Wandlung ....
Vor 4 Jahren habe ich meinen Mann "verlassen" auf friedlicher ebene...
Wir waren beide von einander verletzt und sind unserer Wege gegangen....allerdings, haben wir uns immer ehrlich von neuen Affären, abenteuern, Partnern berichtet und uns für einander interessiert. Wir haben zusammen gelitten und uns gefreut und unsere Kinder aufgezogen.
Geschieden sind wir immer noch nicht. In wenigen Tagen sind wir 12 Jahre verheiratet und sind 20 Jahre zusammen.... Ja richtig, wir haben festgestellt, das wir nie das Gefühl hatten, das der eine den anderen wirklich verlassen hat.
In meiner Singlezeit hatte ich oft mehr als einen partner/Affäre ....bemerkte wie offen ich doch leben ( meine Mutter und Mann wurden genau wie einzelne Freunde schonungslos eingeweiht) kann.... Auch mein Mann hat zur Zeit zwei Freundinnen, die von einander wissen.....
Und nun stand er vor mir...und sagt mir, das er mit mir wieder zurück finden mag. Sicher ist, das wir viel verändern wollen. Freiheiten sollen nicht aufgegeben werden... Weder möchte er seine Freundinnen aufgeben noch ich jemanden...
Langsam scheint er verstanden zu haben wieso ich damals gegangen bin ( er war der einengende Part) und er bemerkte, das Liebe unterschiedlich ist und doch wichtig.
Das man mich oder er mit wem anderes in der Stadt gesehen werden könnte, sehen wir nicht als Problem für uns.
Aktuell bastel ich also an meiner Ehe ....wie kann das zuleben wieder funktionieren...MIT Kindern (9 und12) . Wie weit können wir ihnen zumuten, das wir je noch andere Partner haben .....wie gehen sie damit um, wenn ihnen erzählt wird das Mama mit einem anderen Mann geknutscht hat in der Stadt ...oder Papa ?!
Ich finde es gerade sehr spannend....wie eine monogame ehe vielleicht in eine poly verändert wird und ich finde es schön, das unsere liebe anscheinend soooo stark ist
Auch wenn es sich anders anhört, wenn ich von meinem Mann oder/ und meinem Freund Berichte....so fühle ich mich gerade gut.