PolyLiebe ohne Leiden
PolyLiebe kann Liebe und Freude vermehren. Viele von Euch werden diese Erfahrung schon gemacht haben.Leider ist Liebe oft mit Leid verbunden - egal ob Mono, Poly oder MonoPoly.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu:
1. Vermehrt sich - gefühlt - mit mehr-(fach)-Liebe auch das Leid?
2. Wie ist es Euch gelungen, schwierige Beziehungen, Krisen und Trennungen so zu gestalten, dass Leid verhindert, gemildert oder sogar in die Freude über neue Möglichkeiten gewandelt wurde?
Das Thema berührt mich, weil ich mir wünsche, dass es meinen Liebsten gut geht. Am liebsten nur gut, auch in schweren Zeiten. Ich glaube, dass das möglich ist, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt.
Es interessiert mich auch politisch, weil ent-täuschte Frauen und Männer, die ein negativ gefärbtes Bild vom anderen Geschlecht aufbauen und, meist unbewusst, an ihre Kinder weitergeben, keine gute Basis sind für eine friedliche Gesellschaft ist, in der die Menschen liebevoll mit einander umgehen.
In vielen 1000 Jahren ist da so viel verdorben worden, das heute schwer zu heilen scheint.
Damit mag ich mich nicht abfinden. Ich suche Wege, das in meinen Begegnungen anders zu gestalten, habe schon einige Ideen und suche weitere Hinweise.
Liebe ohne Leid lebbar und erfahrbarer zu machen, scheint mir ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung zu sein.