als Swinger verlieben nogo und es geht
Offene Beziehung kann ja vielschichtig sein.
Wir definieren uns keine offene Beziehung obwohl wir in der Swingerzeit auch Alleindates zugelassen haben. Einfach weil wir im Prinzip eine feste Beziehung leben und die Dates auch dem Partner persönlich bekannt waren.
Ob jemand eine offene Beziehung führt und jeder seine Freiräume hat ob poly oder rein Swingermäßig da sehe ich keinen Unterschied. Offen heißt ja nur dass jeder seinen Freiraum ausleben darf mit Wissem des Partners. Ob er nun seine Liebe zu anderen auslebt oder rein sexuelle Abenteuer, das liegt doch an den Vereinbarungen.
Und ja auch wir haben uns immer gesagt : Swingen ja, Sex ja niemals Gefühle
Und ganz ehrlich, da wiederspreche ich Anja, wenn man das als Paar vereinbart und nur ONS in Clubs oder Hotels zuläßt...sorry da entsteht keine Liebe. Man trifft sich, hat Sex und vielleicht ist der Mann dabei gut und sieht gut aus...aber zum verlieben gehört definitv mehr
Richtige Swinger, soweit es den Begriff gibt, vermeiden Kontakte über die Bettkante. Selbst wenn man sich 20 mal rein zum Sex trifft, ohne großes Gerede... verlieben ist da wirklich nicht drin
Viele Paare haben da auch bestimmte Regeln: Kein Küssen, keine Zärtlichkeiten und vor allem kein lange Blickkontakt....Da kommt wirklich keine Empfindung auf
Wir hätten uns wahrscheinlich als reine Swinger niemals verliebt hätten wir nicht Nähe, Freundschaft zugelassen. Und dann ist es auch noch die eigene Einstellung zu sagen "Mist ich habe mich verliebt, ich werde die Person am besten nicht wiedersehen" und das Thema hat sich erledigt.
Sorry aber zu sagen , man trifft sich bumm und es ist Liebe.... unvorstellbar.
Da gehört das zulassen wollen,
das zulassen können
und die Einstellung dazu
Und das der Partner dabei ist verringert das ganze enorm.
Da liegt der Unterschied zu einer offenen Beziehung. sollte der Partner alleine mehrmals die selbe Frau /Mann treffen und es entsteht mehr Kontakt ist die Gefahr des Verliebens ja viel höher als mit dem Partner/in zusammen bei ONS.
Wenn man nur Lust auf fremde Haut hat und diese auslebt.... sucht man keine Gefühle und läßt diese auch nicht zu...und sollten sie kommen, vermeidet man den Kontakt. So kommen monogame Swinger sehr gut zurecht
Und man sollte Verlieben in Sex niemals mit verlieben in eine Person verwechseln. Denn in was bitte verliebt man sich wenn man sich ohne Kontakt zum sex trifft und kein Wort gewechselt hat aber die Person einem nicht mehr aus dem Kopf geht? Und man sollte sich dann fragen an was man denkt wenn man an die Person denkt....ist es rein der Sex dann weiß man Bescheid
LG Frau PoL