Fasziniert von Gedanken der Einfachheit
*********lotte:
geht man selbstverständlich mit den dingen um, sind sie selbstverständlich. geht man kompliziert damit um, werden sie kompliziert.
Ja, das ist es wohl.
Ein Selbstverständnis im Tun setzt jedoch immer die entsprechenden Fähigkeiten voraus.
Ich kann zum Beispiel gut kochen und backen . Das sind Dinge, die ganz natürlich und einfach sind in einem Menschenleben, die Verarbeitung von Nahrungsmitteln. Und obwohl das so ist, muss es jeder - so er möchte - mal irgendwann lernen, am besten learning by doing. Dann wird es einfach und selbstverständlich. Übertragen auf das Thema des Threads könnte man auf die Idee kommen zu sagen, dass neben dem Wunsch (wiederholtes) Tun, Leben, Erleben eine Voraussetzung darstellt, damit sich polyamore Fähigkeiten entwickeln können. In keinem Fall reicht es, nur darüber zu reden, worst case oder andere Szenarien zu entwickeln und immer wieder zu beleuchten. Ein Kuchen backt sich nun mal nicht durch Diskussion .
In dem Zusammenhang ist mir der Hinweis auf einen alten Thread von mir wichtig:
Polyamory: Das Peter-Prinzip und die Polyamorie
Eine realistische Einschätzung der (bereits) vorhandenen Fähigkeiten, kann viel Kummer ersparen und das polyamore Leben einfach leicht und selbstverständlich machen.
In jedem Fall wünsche ich @*********lotte und allen Menschen "drumrum" weiterhin so ein selbstverständliches einfaches und erfülltes Liebes- und Beziehungsleben. Es tut einfach gut, das zu lesen.
Falcon