@animee
bisher dachten wir immer, dass wir hier ein klein wenig offener sind und vllt auch ein wenig respektvoller in diesem forum miteinander umgehen. aber wie dem auch sei, es soll kurz etwas zu dem für dich offenbar abstrusen leben gesagt werden.
deine Erklärung, wirft bei mir mehr Fragen als Klärung auf.
Allein deine Worte "Polydenken einfach" haben bei mir einen Lachanfall erzeugt.
was ist daran so lächerlich? leben beginnt im denken und ein grundsätzliches commitment zum polyleben ist nun einmal die basis dafür, poly leben zu können. es sit wirklich einfacher als es aussieht. kompliziert wird es gemacht. nichts ist wirklich kompliziert. die natur kennt keine komplizierten lösungen. alles natürliche ist wirklich einfach. die kulturelle überformung und das unverständnis der dinge sind die einzigen quellen des komplizierten.
Da Staubsaugen bis poppen in ein einfaches Regelwerk des Alltags eingebunden sein soll, aber die Frauen keine Beziehung zueinander haben, kann ich mir eine Praxis zwar vorstellen, aber mich wundern, dass es funktioniert
8 jahre übung sind als proof of concept ausreichend.
Ok, ich stelle mir zb. vor dass du Sex mit einer Frau hast, während die andere die Wohnung staubsaugt, um euch danach zum gemeinsamen Frühstück in der Küche zu treffen um wichtiges oder weniger wichtiges miteinander auszutauschen.
kommt vor, nur dass wir eher im bett frühstücken als in der küche. sind doch keine dienstboten! dass gespräche mal mehr, mal weniger wichtig sein können, sollte vllt keinen direkten kontext zum thema hier haben. und ja, es kann schon mal nen quicky im aufräumwahn geben. warum nicht? man sollte nur nicht die eine ewig arbeiten lassen und sich derweil mit der anderen drei stunden zu vergnügen, wir sind nicht ganz so zynisch wie du. quicky meint in diesem zusammenhang wirklich quicky. und wir würden eher nach dem frühstück gemeinsam aufräumen. ich verstehe deinen punkt noch nicht und charlotte checkt dein problem schon gar nicht. hm. seltsam.
Danach trifft die dritte, mit der Charlotte ein Frauending laufen hat ein und ihr verschwindet zu dritt um miteinander zu sabbern , während sich die andere beschwingt verabschiedet um in die Arbeit zu gehen und dabei noch schnell den Einkaufszettel für die Feier am Abend mitnimmt.
sabbern ist vllt nicht alles aber ja, warum nicht? abgesehen davon dass besagte dritte nicht explizit eintreffen muss, wenn sie schon da ist. einkaufszettel sind der größte irrtum in deinem text. einkaufen tut wer grad unterwegs ist, abstimmung über benötigte dinge erfolgt per handy/internet, was mich daran erinnert, die neue shopping app endlich auszuprobieren oder doch mal selbst eine zu bauen. für den rest gibt es lieferservices.
Das sind Bilder die ich mir zu deinem "Polydenken einfach" male Ob stimmig mit dem was du darstellen wolltest, weiß ich nicht.
more or less. wir sind etwas effektiver organisiert als du es dir vorstellst, aber ja, in der idee ist das so. poly denken ist vllt noch ein stück mehr als gemeinsame haushaltsführung und sex in verschiedenen konstalltionen. es ist eben eine gemeinsame einstellung, eine art, das leben zu organisieren. klat gibt es da auch mal reibereien und klar kommen die mädels auf verschiedene weise miteinander klar, meine beziehung ist ja auch zu jeder der drei eine andere. es ist nur die gemeinsame ebene gleich, in der wir leben denken, fühlen, leben. thats all. die dritte gibt es seit 16 jahren, die anderen beiden seit 8 jahren in meinem leben. keine ahnung was daran so lächerlich ist. es funktioniert völlig unspektakulär. es ist einfach schön.
mike