Scheuklappen
Ich habe semipermeable Scheuklappen. Jeden Tag sehe ich Frauen, in die ich mich verlieben könnte. Einfach weil ich Frauen mag - Ausstrahlung, Stimme, Bewegung, Aussehen. Ganz viele liebenswerte Details sehe ich dann und wenn ein paar davon zusammenkommen, dann würde es bei funken, wenn auf der anderen Seite Resonanz ist.
Nur: das spüre ich nicht. Da versagen meine Spiegelneuronen komplett. Wenn eine Frau mich anschaut, könnte das ebenso ein positives Signal sein, wie wenn sie wegschaut und evtl. nach kurzer Zeit wieder zu mir hin.
Woher soll ich wissen, was hinter ihrer Haut vorgeht?
Also für mich guckt sie dann einfach, warum auch immer. Daraus leite ich nicht ab, dass sie Lust auf Gespräch oder näheren Kontakt hat. Wenn es aber Kontakt geben sollte, schaue ich erst einmal intensiv zu dieser Frau hin und nicht gleich wieder nach rechts oder links. Damit nähme ich dem Kontakt die Chance, gelebt zu werden.
Die Klärung, was gelebt werden möchte und kann, geht aber mittlerweile recht flott, weil ich ganz unromantisch gleich zu Beginn Wesentliches thematisiere. Das mindert der Gefahr, mich zu verzetteln, ganz erheblich und gibt den wirklich interessanten Kontakten eine Chance, auch intensiv gelebt zu werden.
Deshalb mag ich den Erstkontakt per Mail. Da wird ganz schnell klar, ob und welche Interessen harmonieren könnten. Mittlerweile erledigt sich das meiste bereits in der Schreibphase.
T
M