Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie als Problem für die Ehe - habt ihr Erfahrungen?749
Folgendes Problem - ich bin polyamor, kann Gefühle mehreren Männern…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hi

*****ync Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
hi
hallo an alle,

zu erst einmal vielen dank für die aufnahme in dieser Gruppe.

Ich also der mänliche Part habe jetzt vor kurzem etwas über polyarmorie erfahren und habe da einige Paralellen gefunden.

Ich habe das Problem mich in Frauen zu verlieben die mir einfach so über den weg laufen. Sehr oft ist das mit schwierigkeiten verbunden. Ich liebe meine Freundin über alles aber auch oft kann ich das zu anderen genauso.

Vielleicht findet man hier gleichgesinnte die einem die erfahrungen weitergeben kann.

schönen gruß

redbulljp
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Was
ist das Problem?
*******dom Mann
257 Beiträge
Naja, problematisch wird das in dem Moment, wo er den Wunsch hat, dazu zu stehen und das Bedürfnis, seine Freude darüber mit seiner Freundin zu teilen. Kommt halt darauf an, ob Deine Freundin damit um kann...

Mir geht es übrigens sehr ähnlich. Allerdings habe ich keine feste Beziehung im Moment. Aber wenn sich da was anbahnt, ist es schon mehrfach recht problematisch gewesen und hat dazu geführt, dass die Beziehung nicht wirklich in die Gänge gekommen ist.
Den Wunsch zu haben, vielen Menschen sehr nahe zu kommen , kann mitunter ein Fluch sein...
Ich denke oft, dass es schön wäre, eine tolle Freundin zu haben und nicht mehr nach rechts und links schauen zu wollen...

Martin
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Ich denke oft, dass es schön wäre, eine tolle Freundin zu haben und nicht mehr nach rechts und links schauen zu wollen...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mann (und auch Frau) immer auch rechts und links schaut - egal, wie toll die Freundin/der Freund/... auch sein mag.

Man sucht ja nicht unbedingt rechts und links seines Lebensweges (ich würde das nicht mal als Single machen *ggg* ), aber man läuft doch auch nicht mit Scheuklappen durch das Leben.

Aber ich spüre gerade wieder, wie tief die gesellschaftliche Konditionierung auf "Du sollst/kannst/darfst nur Eine(n) lieben" bei vielen doch sitzt ... *oh*
@Malefizdom
Ich denke oft, dass es schön wäre, eine tolle Freundin zu haben und nicht mehr nach rechts und links schauen zu wollen...

kommt dieser Gedanke durch die Komplikationen mit denen du dich in "polyamoren" Zusammenhängen konfrontiert siehst, oder doch aus der Sehnsucht "die Eine und perfekte finden zu wollen, damit du endlich nicht mehr nach recht und links schauen musst, um sie doch noch zu treffen?

Was meinst du welches Gefühl dies, bei Frauen denen du begegnest und von Polyamory erzählst, auslösen könnte?

Animee
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Scheuklappen
Ich habe semipermeable Scheuklappen. Jeden Tag sehe ich Frauen, in die ich mich verlieben könnte. Einfach weil ich Frauen mag - Ausstrahlung, Stimme, Bewegung, Aussehen. Ganz viele liebenswerte Details sehe ich dann und wenn ein paar davon zusammenkommen, dann würde es bei funken, wenn auf der anderen Seite Resonanz ist.

Nur: das spüre ich nicht. Da versagen meine Spiegelneuronen komplett. Wenn eine Frau mich anschaut, könnte das ebenso ein positives Signal sein, wie wenn sie wegschaut und evtl. nach kurzer Zeit wieder zu mir hin.
Woher soll ich wissen, was hinter ihrer Haut vorgeht?

Also für mich guckt sie dann einfach, warum auch immer. Daraus leite ich nicht ab, dass sie Lust auf Gespräch oder näheren Kontakt hat. Wenn es aber Kontakt geben sollte, schaue ich erst einmal intensiv zu dieser Frau hin und nicht gleich wieder nach rechts oder links. Damit nähme ich dem Kontakt die Chance, gelebt zu werden.

Die Klärung, was gelebt werden möchte und kann, geht aber mittlerweile recht flott, weil ich ganz unromantisch gleich zu Beginn Wesentliches thematisiere. Das mindert der Gefahr, mich zu verzetteln, ganz erheblich und gibt den wirklich interessanten Kontakten eine Chance, auch intensiv gelebt zu werden.

Deshalb mag ich den Erstkontakt per Mail. Da wird ganz schnell klar, ob und welche Interessen harmonieren könnten. Mittlerweile erledigt sich das meiste bereits in der Schreibphase.

T*herz*M
*******dom Mann
257 Beiträge
@****ee

Nein, der Thread geht ja darum, dass es dem TE einfach passiert, dass er sich verliebt.
Das geht mir auch so. Ich suche nicht rechts und links, aber da laufen mir nunmal Menschen über den Weg, die ich nicht ignorieren kann / will.

Es kann aber wie ein Fluch erscheinen, wenn man immer wieder dem neuen Partner erzählen muß/will, dass da noch mehr sind, die vielleicht nicht gerade so akut ein Liebesverhältnis mit einem haben, aber wo der Wunsch danach schon sehr stark ist.

Vielleicht habe ich mich da unpräzise ausgedrückt.

Martin
*****ync Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Erfahrungen nun weiß ich schon mal, das ich damit nicht alleine bin.

Ich frage mich aber immer wieder warum ich nicht einfach "normal" sein kann. Viele haben das Denken das wäre typisch mann der nicht treu bleiben kann.
*******dom Mann
257 Beiträge
Naja, auch wenn ich von Fluch rede... Eigentlich ist es eine Bereicherung des Lebens.

Was sagt denn Deine Frau/Freundin dazu?

Martin
*****ync Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Bis jetzt weiß sie davon nichts und ich versuche das auch zu unterdrücken.
Aber ich denke nachdem was ich hier gelesen habe kann ich einen versuch wageb
******ljp:
Bis jetzt weiß sie davon nichts und ich versuche das auch zu unterdrücken.Aber ich denke nachdem was ich hier gelesen habe kann ich einen versuch wageb

Hm, da Du ja hier in einem Paarprofil schreibst, wäre ein offenes Gespräch vielleicht ohnehin angesagt? *zwinker*

Ein noch viel besserer Grund ist aber sicherlich, dass Deine Partnerin sicher wissen möchte, wer Du bist. Denn wie Du schreibst, gehört die Fähigkeit mehrere lieben zu können doch offensichtlich zu Deiner Persönlichkeit.

Was war das für mich eine Erleichterung, als ich mich damals endlich traute offen über meine Polyamory zu sprechen. Es war ganz sicher nicht leicht und auch mit erheblichen Schmerzen verbunden. Aber darauf zu verzichten, hätte den Preis der Unaufrichtigkeit in der Beziehung gekostet. Und den wollte ich auf keinen Fall bezahlen.

Alles Gute und Daumen drück
Joshi
*******dom Mann
257 Beiträge
Ich glaube, die meisten hier definieren zur Polyamory auch, dass es um Offenheit geht und das Polyamory nicht im verborgenen stattfinden sollte. So ähnlich wie die Einvernehmlichkeit beim BDSM...

Martin
*****ync Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Sie weiß nun bescheid.

Sie liebt mich immer noch genauso wie vorher auch ^^ will sich aber nach und nach darüber schlau machen.
*******dom Mann
257 Beiträge
Gute Entscheidung...

Martin
*******z_st Mann
785 Beiträge
Ich frage mich aber immer wieder warum ich nicht einfach "normal" sein kann...

hmm...oder könnte es sein, dass du dein selbstbild mit dem abgleichst, wie du glaubst, dass andere dich gerne sehen?
*****ync Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Jeder Mensch erfüllt ein Klischee und wen ihm das auffällt fügt er sich dem.
*******z_st Mann
785 Beiträge
Jeder Mensch erfüllt ein Klischee und wen ihm das auffällt fügt er sich dem.

das verstehe ich nicht. wie meinst du das?
*****ync Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Naja es gibt für gewisse menschen Klischees. Und ich finde das jeder mensch eine Charakterisierunghat. Es gibt den cCharakter menschen die darauf achten was andere über einen denken. Ich bin jemand wie auch andere die das erfüllen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.