Worin aber liegt die Lösung?
@ Blackkirsche
Danke, dass du uns zurück auf das eigentliche Thema lenkst. Ja du hast recht, Es geht hier darum, die Erfahrungen mitzuteilen, wir ihr es gelöst habt. Mit ist sehr wohl bewusst, dass eure Wege nicht auf mich übertragbar sein werden. Das ist total abwegig und auch nicht Ziel diese Threads. Ich suche nach Zutaten nicht nach Rezepten!
Bevor ich aber auf deinen Beitrag "Nicht nur die Sehnsucht..." eingehe, möchte ich deinen Beitrag "ist das Gefühl der Sehnsucht wirklich so negativ?" eingehen.
Vorweg, nein die Sehnsucht ist nicht negativ für mich, weil sie mir wie auch anderen hierzeigt, wir wichtig diese Frau für mich geworden ist und bleibt.
Du möchtest fast Mitleid für mich haben. Das brauchst du nicht. Und zwar brauchst du es nicht, weil ich es mal in den Zusammenhang mit den Verliebtsein und auf Wattbällchen laufen in Verbindung setze.
Nein so empfinde ich es nicht. Ich will mal einen kurzen Abriss unsere Geschichte geben, die sich zu einen tiefen und aufrichtigen Liebe entwickelt hat.
Ich habe sie in einer für mich emotionalen Schieflage hier bei JC kennengelernt. Sie hat mich damals angeschrieben. Aus anfänglichen kurzen Mail, wurden Mail mit echtem Tiefgang. Wir fingen an uns unsere Geschichte zu erzählen und unbeabsichtigt haben wir sie dadurch aufgearbeitet. Aber es ist noch etwas viel interessanteres geschehen, wir lernten uns kennen ohne uns zu kennen. Wir lernten unsere emotionale Seite kennen. Nach einigen Monaten, haben wir dann auch mal telefoniert, das verlief aber anders, als ich es mir gedacht habe. Es war in der Mittagspause und wir konnten wohl beide nicht vom Job loslassen. Aber wir schrieben weiter und von überall wo ich war schickte ich ihr eine Karte. Es war eine sehr bewegte Zeit damals und ich konnte ihr nicht mehr die langen Mails von damals senden. So versuchte ich in ihrem Gedächtnis zu verweilen und ihr zu zeigen, ich denke an dich. Im November letzten Jahres wurde die Verbindung wieder intensiver und wir verabredeten uns. Berufsbeding, wäre es ein Treffen in engem Rahmen geworden und so entschieden wir uns es nicht zu tun. Wir wollte das erste Treffen ohne Stress angehen. Fortan schrieben wir uns wieder und ich freute mich sehr von ihr zu lesen. Telefoniert haben zunächst nicht. Das änderte sich im Februar, als wir uns zum telefonieren verabredeten. Ich fuhr wie immer im Auto und sie machte sich gerade für eine Familienfeier fertig. Also wieder ein Telefonat mit festgelegtem Ende, dachte ich. Es verlief aber ganz anders als unser erstes Telefonat und ich bekam nicht nur warme Ohren vom Zuhören dieser bezaubernden Stimme. Dennoch wirke sie anfangs zurückhaltend, öffnete sich dann aber zunehmend. Ich fand dieses Gespräch sehr schön und hätte von meinem eigentlichen Ziel ablassen wollen. Ein Treffen im März, dass wir vereinbart hatten habe ich dann absagen müssen und damit habe ich mir eigentlich ausgemalt, dass wir uns wohl nie kennen lernen. Aber es kam überraschender Weise anders! Und es war der Hammer. (Okay nicht mein Schreibstil, aber ne treffende Beschreibung) Irgendwann sagte sie mir, dass sie sich über eine Nachricht zum Morgen wenn sie das erste Mal auf ihr Handy sieht immer freut. Bis dahin habe ich es tunlichst vermieden ihr morgens eine Nachricht zu schreiben, weil ich aus ihren Erzählungen wusste, dass sie es überhaupt nicht leiden kann, morgens schon telefonisch belästigt zu werden. Ich hielt mich dran! Aber dann fing ich an ihr morgens einen guten Start in Tag zu wünschen. Und ich bekam ein Lächeln zurück. Das hat mir den Tag jedes Mal erhellt. Dann nahm ich meinen gesamten Mut zusammen und fragte sie in meinem Urlaub, ob wir uns mal treffen wollen. Ich bekam prompt Antwort. Ja Dienstag 14:30 Uhr ist prima, da bin ich fertig. Jetzt war ich völlig fertig. Aber ich wollte sie auf jeden Fall kennen lernen. Ob wie das Treffen wiederholen oder uns aus den Augen verlieren, war völlig unklar. So fuhr ich zu dem vereinbarten Treffpunkt und wartet. Mir wurde von Minute zu Minute heißer, was nicht nur am Wetter lag. Ich werde den Moment, als sich sie im Auto vorbeifahren sah nie vergessen. Ich wusste instinktiv, dass sie es gewesen sein muss. Und tatsächlich, kurze Zeit darauf kam sie um die Ecke und um mich war es schon geschehen. Diese Augen, dieses Lächeln und diese lebendige Ausstrahlung haben mich gefesselt. Der Nachmittag verlief prächtig und ich wir unterhielten uns sehr angenehm. Ich möchte mich jetzt nicht in sehr angenehmen Einzelheiten verlieren, will aber sagen, dass wir uns wiedergesehen haben. In den darauf folgenden 14 Tagen insgesamt 5 mal. Wie schreiben uns fast ununterbrochen.
Ja ich habe das Gefühl, die ganze Welt umarmen zu wollen, auch die die ich nicht mag. Mir geht es gut und ihr tue ich auch gut. Das ist es was zählt, denke ich.
Da ich sehr reflektierend bin und diese Frau zu intelligent ist, um sich mit einem Mann meines Alters abzugeben, der sich wie ein verliebter 14järiger abgibt, sage ich dass keine flüchtige Romanze ist. Ich bin ja, wie gesagt nicht mehr der Jüngste
, aber auch nicht in der Midlifecrisis. Ich möchte definitiv mehr. Ich möchte nicht eine "Blume" pflücken und dann weiter zu nächsten ziehen. Ich möchte etwas pflanzen, dessen Früchte ich mit ihr gemeinsam ernten kann.
Uh jetzt habe ich aber ausgeholt.
Ich finde auch, dass die Entfernung eine reine Kopfsache ist. Und ich hoffe einen Weg zu finden dass wir darüber nicht nachdenken, sondern wenn immer möglich uns losgelöst von den jeweiligen Alltagssorgen treffen und genießen können. Ich denke, dass könnten wir schaffen.
Jetzt aber zu "Nicht nur die Sehnsucht..."
Wie wir mit der Distanz umgehen werden und können wissen wie noch nicht. Ich hoffe aber mit ihr einen Weg zu finden, der unserer beider Situationen am besten gerecht wird. Und dazu wollte ich mir hier mal anhören, wie eure Erfahrungen sind. Wir werden definitiv unsere hier machen und uns auch nicht von negativen Beispielen abschrecken lassen.
Und dazu gehört viel Organisation, in der Tat. Ich sehe es im Übrigen nicht als Zeit, die der Hauptfamilie genommen wird sondern als Zeit, die etwas positives mitbringt. Ich bin seither ein viel ausgeglichenerer Mensch geworden und das spürt mein gesamtes Umfeld, denen ich den Grund nicht nennen werde, da ihre Ansichten mit meinen und denen meines Wings nicht identisch sind. Wie wir es umsetzen werden, wissen wir noch nicht. Wir hangeln uns von Treffen zu Treffen. Mal ist nur das nächste oder auch schon das übernächste abgestimmt. Die Freud auf jedes einzelne ist gigantisch. Ich bin sicher es wird sich entwickeln.
GGLG Baldr76
PS: Ich hoffe du hast schon positive Erfahrungen sammeln können. Deinen Fragen nach habe ich die Vermutung.