Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wertung und Kritik von Singles

*****ady Frau
79 Beiträge
Danke für die Eröffnung dieses Threads und danke für die gedanklich ungemein anregenden Beiträge.

Ich bemerke bei mir eine sehr viel engere Definition der "Freundschaft" als ich sie ohnehin schon hatte, bevor ich mich der polyamoren Lebenweise angenähert habe.

Einen Freund erkenne ich z.B. daran, dass er nicht mit einem "Siehste!" reagiert, wenn etwas schief läuft. Ich glaube, ich habe allerhöchstens zwei Freunde, die nachvollziehen können, was mich treibt. Aber ich habe noch einige weitere Freunde, die akzeptieren, wer ich bin und die mich auch in meinem Kummer nicht mit ihren Wertungen nerven.

Für mich habe ich daraus ein weiteres Kriterium zum Thema Freund gewonnen. Das gibt mir mehr Zeit für meine Freunde, weil ich mich mit Pseudofreunden nicht besonders intensiv beschäftigen möchte.

Und ... nach meiner Erfahrung hat der Beziehungsstatus keinen Einfluss auf Verständnis und Loyalität.
**********ounge Paar
503 Beiträge
Für mich...
...als Neuling auf diesem Gebiet, steht dieses Thema gerade im Freundeskreis ganz oben auf der Liste. Ich muss dazu sagen, dass die Anzahl der Freunde sich bei mir in Grenzen hält, dafür gibt es sie schon viele Jahre und bisher gingen wir gemeinsam durch Dick und Dünn, wie es sein sollte.

Jetzt ist es so, dass nicht das Unverständnis zum Thema Polyamorie im Vordergrund steht, sondern ich als Person und mein Wohlbefinden. Sie haben einfach Bedenken, dass ich mit meinen Gefühlen nicht klarkommen könnte und man mir wehtut.

Ein Einmischen gab es bisher noch nie, Reden über alles, was ich mache aber schon. Im Gegenteil, alles wurde neugierig hinterfragt, alles interessierte sie. Die Zeit nach meiner Trennung von meinem Mann war für mich ja auch wie ein Erwachen in viele Richtungen. Das haben sie alle miterlebt und deshalb sind das jetzt auch reine Bedenken zu meinem Wohlergehen und kein "Besserwissenwollen".
Das ist auch völlig in Ordnung so.

Daniela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.