Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sandwich - das erste Mal449
Wie kam es bei euch zum ersten Habt ihr das geplant oder ist das…
zum Thema
Wie sind eure Sandwich-Erlebnisse?152
Nun habe ich zwar hier in den letzten vier Jahren schon sehr viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

poly zu viert ??

****_sl Frau
2.510 Beiträge
Warum nicht. Es gibt Dreierkonstellationen, es gibt Vielfachkonstellationen und Viererkonstellationen gibt es auch. Sie lieben sich, und trennen sich - und so tun es auch Menschen in Zweierbeziehungen *g*

Die Wahrnehumung der anderen als "Paar" finde ich etwas eigenartig. Denn wie verliebt man sich denn als Paar in ein Paar. Ich bin an manchen Tagen, Stunden usw...Wochen manchmal auch halbwegs monogam, in der Situation eben. Aber ich empfinde dann nicht als "wir". Sondern immer als ich. "Wir" planen vielleicht Handlungen gemeinsam - die wir dann aber klar getrennt fühlen. "Wir" sind zwei , drei ganz unterschiedlich und vor allem getrennt denkende und fühende Individuen. Da kann es vorkommen, dass der eine mal ein anderes menschliches Wesen spannend findet, dass der andere ganz ok, aber nicht unbedingt erotisch findet.

Dass zwei sich in EINEN Menschen ähnlich verlieben ok, das wäre für mich ggf. noch denkbar. Aber gleich in zwei in zwei und vice versa?

Ich denke, da wird es auch viel Kompromisse und Duldung geben.

Wenn das aber so ok ist, warum nicht.
*danke* Pixy!
Den Gedanken mit dem "Paar" an sich hatte ich auch schon...
Diese Konstellation löst sich ja quasi mit der Polyamorie auf...

Nochmal zurück zum TE:
dabei sollte es sich nicht um ständiges tauschen handeln
es sollte ab und zu wenn man grad das bedürfnis hat eine bereicherung sein

Ich habs noch nicht verstanden:
Was hat diese Beschreibung mit Polyamorie zu tun?

Ich denke da ganz konkret an mich: wen ich Lust drauf habe ist mir mein Freund gut genug, und wenn ich keine Lust habe, dann nehme ich den "Althergebrachten" ?

Polyamorie ist doch auch Dauerzustand - Eure Beschreibung geht mehr nach einem Dauerhaften Paar für PT...

Und die Frage:
nein wir würden nie alleingänge machen
wenn dann zusammen und mit einem anderen paar

Dann immer nur wenn alles Lust haben?
Kein PT in getrennten Räumen?

Das ist doch alles sehr kontrolliert und wenig frei, findet ihr nicht?

War das bei den Paar das ihr kanntet auch so?

Liebe Grüße!
??
hmm ok
dann drück ich das mal so aus

wir träumen von einer dauerbeziehung mit einem anderen paar
und das sollte auch unter einem dach stattfinden nach unseren vorstellungen
jeder könnte mit jedem so das er das auch will ( ohne bi )

gut es mag sein das das nicht ganz so poly ist wie das wohl erwartet wird
aber genau deswegen stellten wir ja hier die frage

wenn wir hier falsch sind dann müßen wir eben schauen ob wir andesweitig rat finden

mfg
Ich denke nicht dass es um richtig sein oder um das Erfüllen von Erwartungen geht...

Was mich nur verwundert ist dass das Wort Liebe gar nicht vor kommt und auch die Frage nach den Gefühlen die unter den Gleichgeschlechtlichen Partnern (ja und da findet ja definitiv eine Beziehung statt, wenn auch rein emotional) noch nicht beantworte ist.

Soll Eure Frau auch die Frau des anderen Paares lieben oder was wird dabei erwartet? Ebenso die Frage welche Emotionale Bindung zwischen den Männern erwartet wird.

Was beinhaltet für Euch das Wort "Beziehung".

Hier geht es doch um Sex, oder?

Und bitte erklärt mir die Frage mit dem
"Alleingänge" gibt es nicht nochmal...

Verzeiht die blöden Fragen, aber ich habe bis jetzt nicht verstanden was genau ihr wollt...
bzw. gerne hättet....
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Ich muss jetzt mal ganz konkret nachfragen (auch weil ihr immer so das "Hetero" betont):
wir träumen von einer dauerbeziehung mit einem anderen paar
und das sollte auch unter einem dach stattfinden nach unseren vorstellungen

Sucht ihr ein weiteres Paar als sexuelle Daueraffaire, also als sexuelle Erweiterung eurer Beziehung, quasi eine feste Swingerbeziehung? Oder sucht ihr eine weitere Liebesbeziehungen (Liebe ist etwas völlig anderes als Sex - finde ich jedenfalls [¹])?

Um ein Paar für gelegentlichen oder auch regelmäßigen Partnertausch beim Sex zu finden, solltet ihr vielleicht eher in einer Swingergruppe aktiv werden. Es gibt unter Swingern nicht selten auch feste Dauerfreundschaften zu anderen Paaren, mit der man sein sexuelles "Hobby" teilt. Und wenn ihr so offen seit, auch Liebesgefühle zu dem anderen Paar zuzulassen, dann kann sich auch so eine Vierer-Liebesbeziehung daraus entwickeln.

Wenn es um eine Erweiterung eurer Paarbeziehung auf der Liebesebene geht, verstehe ich immer noch nicht so richtig, warum das dann unbedingt auch ein Paar sein muss (also ein Paar, bei denen sich die anderen beiden auch lieben).
Das dürfte ja fast schon unmöglich werden, ein Paar zu finden, bei dem euer Er die Sie des anderen Paares liebt und eure Sie den anderen Er (und das dann auch noch in der Gegenrichtung). Und dann müssen ja auch die anderen beiden noch für sich und ihren Partner ebenfalls akzeptieren, dass sie einen zweiten Menschen lieben. *gruebel*

---------------------------
[¹] Ich muss keinen anderen Menschen lieben, um mit ihm Sex haben zu können (Sympathie und/oder sexuelle Anziehung reichen da völlig).
Und ich muss nicht mit einem Menschen Sex haben, um ihn zu lieben / lieben zu können (krasses Beispiel: wenn eine Frau, die ich liebe, aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend oder dauerhaft keinen Sex mehr haben kann, bedeutet das ja nicht, dass ich sie nun nicht mehr liebe).
*danke* Sorbas! Kann leider keine Komplimente mehr verteilen *snief*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Sorbas hat es hervorragend auf den Punkt gebracht *g*

Ich persönlich tue mir schwer mit "ihr seid ihr nicht richtig". Polyamourie folgt so wenig Innerbeziehungsregeln wie Monogamie.

Die Frage ist nicht was wollt ihr - sondern was wollt ihr alles nicht.

Wenn einer meiner Partner 6 Monate keine Sex will oder haben kann - bleibt er mein Partner. Wenn er keine Lust auf bestimmte Dinge hat - bleibt er mein Partner. Wenn er krank ist, und Hilfe braucht fahre ich hin und halte das Händchen. Wenn es Ärger in der Familie gibt - bin ich, wenn gewünscht da und helfe im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Wenn er Lust hätte rumzuzicken und zu motzen - er bliebe mein Partner. Und umgekehrt würde ich mal hoffen *zwinker*

Wollt ihr schöne Stunden und Erlebnisse, gerne ausgeprägter sexueller Art und eine Dauerfreundschaft mit einem anderen Paar - das aber ansonsten seine Alltagsleben getrennt von euch lebt?

Oder wollte ihr eine Beziehung mit zwei weiteren Menschen, inkl. Krankheit, Familienthemen, Kummer, usw... was halt so bei Menschen im Paket mitkommt?
tztz
hi

wenn dann logo das gesamtpaket
sex ist eine andere sache ich hatte ja erwähnt den haben wir jeden tag

mein partner ist mein größter schatz wir liebe uns über alles in der welt

und natürlich würden wir mit einem anderen paar durch dick und dünn gehn

gar keine frage
Bitte erklärt mir mal die Gefühle die zwischen den Homo-Menschen entstehen sollen...
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie die Beziehung zwischen den Gleichgeschlechtlichen sein soll, interessiert mich auch.
Und meine Frage mit den Alleingängen auch *g*
Denn wenn es die auch dann nicht geben soll, dann heißt das, dass alle vier immer gleichzeitig Lust aufeinander haben müssen, damit ihr zu viert Sex haben könnt.

Also ihr sucht quasi ein Paar, bei dem du dich in einen zweiten Mann verlieben kannst, er sich auch in dich, dessen Frau sich in deinen Freund verlieben kann und auch bei ihm auf Gegenliebe stößt.
Und sie dürfen nicht bi sein oder aber müssen bereit sein, auf ddas Ausleben ihrer Bisexualität zu verzichten, denn ihr wollt das ja dann exklusiv halten.

Habe ich das richtig verstanden?
*******erli Paar
4.485 Beiträge
mein partner ist mein größter schatz wir liebe uns über alles in der welt

Wenn das 2. Paar das genauso sieht innerhalb der Beziehung, bliebe nur noch als Gemeinsamkeit eine tiefe Freundschaft der Paare die durch dick und dünn miteinander gehen wollen und es mögen Sex zu viert zuhaben.

Durchaus lebbar, warum nicht.

Nur solch ein Paar zu finden, was zu einem Selbst passt, das wird sehr schwer werden.
poly
ja richtig verstanden

unter den homos wenn man das so sagen darf freundschaft

*******erli:
Wenn das 2. Paar das genauso sieht innerhalb der Beziehung, bliebe nur noch als Gemeinsamkeit eine tiefe Freundschaft der Paare die durch dick und dünn miteinander gehen wollen und es mögen Sex zu viert zuhaben.

Durchaus lebbar, warum nicht.

Nur solch ein Paar zu finden, was zu einem Selbst passt, das wird sehr schwer werden.

voll auf den punkt gebracht
*******erli Paar
4.485 Beiträge
voll auf den punkt gebracht

wenn dem so ist *gg* schreibe ich (Anja) auch mal den schwierigsten Punkt an der Sachlage ....
2 Frauen, die Ihren Schatz sehr lieben und nicht bisexuelles Interesse aneinander haben, neigen nach einer gewissen Zeit dazu misstrauisch zu werden, ob Ihr Schatz wirklich nur Sie liebt.

In der Haut der Männer möchte ich dann ehrlich gesagt *gg* nicht stecken, denn egal was sie tun, es kann nur falsch sein.

Die Chancen stehen mit Frauen, die sich anziehend finden, etwas besser.

Männer ticken untereinander dann sozusagen solidarischer.
frauen
hi anja

schon klar aber die problematik ist uns bekannt
ich(eva) habe null intresse an frauen ,wenn dann rein platonisch
das es schwer ist ein paar zu finden weil ich nicht bi bin wissen wir auch
deshalb haben wir ja bis nun keine erfolg gehabt*g*

mein mann und ich sind zwar erst knapp fünf jahre zusammen aber wir vertrauen uns da voll und ganz
misstrauen gibt es in der richtung keines
wenn wir irgendwann ein paar finden würden dann müßte eh über viele im vorfeld geredet werden
wir wissen gegenseitig was wir aneinander haben und es besteht kein grund unsre liebe egal für was oder wen aufs spiel zu setzen
*******erli Paar
4.485 Beiträge
misstrauen gibt es in der richtung keines

Habt Ihr denn schon mal längere Zeit mit einer Frau oder einem Paar zusammen gelebt ?

Wir sind fast 20 Jahre zusammen und ein Kopf ein Arsch, wie man so sagt .... Doch durch die permanente Anwesenheit einer 2. Frau verändert sich eine Beziehung.

Nichts bleibt, wie es war.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verzeihung, aber wenn ich lese 'es gibt keinen Grund für Misstrauen' und gleichzeitig gesagt wird, dass Alleingänge vollkommen ausgeschlossen sind, dann erschließt sich mir das nicht.

Wobei du mir das im Bezug auf das andere Paar auch noch nicht beantwortet hast *g*

Und letztlich ist es doch dann so, dass ihr eine Frteundschaft mit PT sucht, oder?

Zu den Gefühlen zwischen den Hetero-Polen hast du leider noch nichts geschrieben.
Willst du zwei Männer lieben? Polyamorie.

Willst du einen lieben mit zweien Sex haben? Freundschaft mit PT.
misstrauen
wieso sollte ich meinem partner misstrauen
das wir keine alleingänge machen hat einen guten grund

ich liebe meinen mann ,den anderen würde ich wohl sehr mögen

ja freundschaft mit pt aber was festes haben wir aber schon erwähnt

das mit dem homo muss dir mein mann beantworten

aber der schläft nun hatte nachtschicht
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, ich meinte, wie es dann sein soll, sollte es tatsächlich ein Paar geben: Darf es dann auch immer nur zu viert sein?
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
das wir keine alleingänge machen hat einen guten grund
Der würde mich nun doch mal interessieren, wenn der nicht auf Misstrauen (aka: mangelndem Vertrauen) basiert ... *oh*
Ich wünsche Euch, daß Ihr haargenau das findet was Ihr sucht, halte es aber für nahezu ausgeschlossen!
Das 4 Menschen sich gleich stark sympatisch sind, um gemeinsam leben zu können UND sich sexuell gleich anziehend finden, ist wohl schon ein richtiger Glücksfall.

Das sie sich aber auch genau die gleichen Rahmenbedingungen für eine solche WG wünschen müssen macht es schwierig, würde ich annehmen.
Wenn das nur in 1 Punkt abweicht, ist es Essig.
Mir scheint Eure Vorstellungen sind da wenig kompromißbereit oder verhandelbar.

Ich lasse mich gerne belehren, aber Ihr werdet sehr lange suchen und evtl. niemals finden, wenn Ihr an allen Punkten so festhaltet.
Denn jedes andere Paar hat eigene und oftmals sehr andere Vorstellungen...

Viel Glück dennoch!
glück
wäre es unmöglich sowas zu finden gäbe es keine swinger

das sowas nicht einfach ist wissen wir man macht ja hier auch so seine erfahrungen

hat man DAS PAAR gefunden würde es sich entwickeln

klar gehn wir kompromisse ein sonst würde sowas nicht funktionieren

das es klappt weiß ich bzw wir von dem paar welches wir kennen die in einer vierebeziehung leben

das es in so einer konstelation auch mal meinungsverschiedenheiten gibt ist auch klar

immer nur friede freude eierkuchen wirst du niregnds finden*g*momentan ist es ein

gedanke , ein wunsch von uns , welcher noch ausschließlich in unsrem kopf

stattfindet bis man überhaupt mal ansatzweise daran denken kann

wird noch einige zeit verstreichen denn uns ist bewußt wie schwer

das sein wird
Mit einbeziehen solltet Ihr noch den Gedanken, daß sowohl Ihr als auch ein anderes Paar irgendwann seine Vorstellungen verändern könnte...selbst wenn es anfangs gepaßt hat.
Dann lebt Ihr unter einem Dach und ein Paar möchte noch andere Partner dazunehmen oder ähnliches.

Kann schwierig werden, das Leben verläuft ja nicht immer planbar.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja gut, aber das kann einem in einer Zweierbeziehung auch passieren, bzw immer, wenn man sich an Menschen bindet.
kann es
ja da stimme ich dir zu

passieren kann immer etwas in einer beziehung

aber wenn man im vorfeld schon darüber nachdenkt dann dürfte man

überhaupt keine beziehungen eingehn auch keine ehe

garantie bekommste da eh keine weil jeder mensch sich über die jahre verändert

und entwickelt

als ich meinen ersten mann heiratete dachte ich damsl auch nicht daran das ich mich

das ich mich nach 24 jahren ehe trennen werde

von daher ein völlig norames risko wie in jeder anderen beziehung auch
Natürlich Tinchen,
aber die Ansprüche von 2 Menschen unter einen Hut zu kriegen, dürfte einfacher sein.

Mir erscheint die Chance für diese Lebensform am größten, wenn man dem anderen Paar wenig Einschränkungen abverlangt.

Mit einem Clubbesuch wie vorher von hellcats angedeutet, ist es m.M.n. nicht vergleichbar!
Da trennt man sich wieder und jeder kann weiterhin verfahren wie er möchte.
Hier ist ja schon eine Vorstellung von Exklusivietät vorhanden, oder habe ich das falsch verstanden?

Polyamor finde ich das in Eurem Fall auch nicht!
Eher WG mit Bonus, oder so. *zwinker*
Polyamorie möchte doch die gleichwertige Liebe aller Beteiligten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.