Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sandwich - das erste Mal449
Wie kam es bei euch zum ersten Habt ihr das geplant oder ist das…
zum Thema
Wie sind eure Sandwich-Erlebnisse?152
Nun habe ich zwar hier in den letzten vier Jahren schon sehr viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

poly zu viert ??

poly zu viert ??
hi
wir wünschen uns eine viererbeziehung mit einem anderen paar
und würden auf diesem wege gerne wissen ob es sowas schon gibt
und wie die erfahrungen und meinungen sind

fragen wie ein gemeinsames zusammenleben oder nicht
beschäftigen uns und wir würden uns über eure meinungen
und anregungen oder kritiken freuen

glg eva und andreas
Erwartet ihr eine Exklusivität unter den vier Beteiligten oder sind auch Beziehungen nach außen gedacht?
Ansonten wäret ihr beim Modell der Polyfidelity...

Warum sollte das nicht gehen?

Wir hatten schon einmal einen solchen Ansatz.
Scheiterte dann aber an der Art des Mannes des anderen Paares - und das Paar trennte sich (auch aus anderen Gründen...)
poly
huhu
das wäre nur gedacht unter 4 personen
l.g.hellcats
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Bitte vergesst nicht, dass zwei Paare aus 4 Individuen bestehen, zwischen denen es gleichermaßen "funken" muss. Das ist dann schon selten.
Da ihr beide angebt Hetero zu sein wäre dann das Poly auf die Heteropartner bezogen? Dh. das Amore unter den Gleichgeschlechtlichen Partner als Freundschaft gedacht?

Wo seht ihr denn von eurem Standpunkt aus mögliche Probleme unter den Beteiligten?

Aus meiner (unserer) Sicht kann ich nur sagen dass eine feste Beziehung mit vier Personen nicht unserer Vorstellung von POLYamorie entsprechen würde.

Aus unserer Sicht ist es normal und richtig mehr als nur einen Menschen zu lieben. Da würde ich mich dann auch nicht auf einen oder zwei (da ich Bi bin wären es bei einem Paar zwei) Weitere Partner festschreiben lassen wollen.

Ich würde mich weiterhin auch in andere Partner verlieben dürfen wollen.

Abgesehen davon sind die meisten Menschen die wir als Polys kennen gelernt haben AUCH Swinger bzw. auch anderen nicht Monogamen Beziehungsformen gegenüber aufgeschlossen...

Ich bin gespannt auf die Antworten der Anderen, ob es Polys gibt die sich das tatsächlich als festgeschriebene Form vorstellen könnten...
@hellcats
wir wünschen uns eine viererbeziehung mit einem anderen paar

in dieser Form habe ich keine Erfahrungen

kenne nur einige Paare, wo es recht gut läuft

durchaus kann es fast "besser" funktionieren, als eine fffm/fmmm Polybeziehung...

LG g_l
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
*******ler:
Da ihr beide angebt Hetero zu sein wäre dann das Poly auf die Heteropartner bezogen? Dh. das Amore unter den Gleichgeschlechtlichen Partner als Freundschaft gedacht?
Macht mich stutzig.
Kann ich als Hetero-Mann keinen anderen Mann lieben? Oder bin ich dann nicht mehr heterosexuell? *oh*
Einen anderen Menschen zu lieben heißt doch nicht, mit diesem auch Sex haben zu wollen.

Ich liebe den Geliebten meiner Geliebten auch, vielleicht sogar genau so sehr wie sie ihn liebt. Trotzdem bin ich doch immer noch heterosexuell, denn an Sex mit ihm würde ich nie denken. Ich könnte mir auch gut vorstellen, mit ihm zusammen in einer Dreierbeziehung zusammen zu wohnen - und auch in einer Viererbeziehung. *g*

Prinzipiell spricht also nichts dagegen, auch nicht, wenn ihr dann zu viert unter euch bleiben wollt. Wie geht ihr aber damit um, wenn sich einer von euch in einen weiteren Menschen verliebt? *gruebel*

Und wie Felix schon schrub: Beim Zusammenleben müssen 4 Personen miteinander auskommen - da ist es IMHO wichtig, dass jeder auch seinen ganz persönlichen Rückzugsraum hat, der von allen anderen dann auch respektiert wird.
Das war eine Frage *zwinker*

Und mir wäre es bisher nicht geläufig dass Hetero-Männer sich untereinander lieben.

Schön Sorbas wenn es bei Euch so ist daumenhoch
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
*******ler:
Und mir wäre es bisher nicht geläufig dass Hetero-Männer sich untereinander lieben.
Gibt doch sogar den Spruch: "Wahre Liebe gibt es nur unter Männern!" - und das ist kein Schwulen-Spruch *zwinker*

Im Ernst: Warum soll ein heterosexueller Mann keinen anderen heterosexuellen Mann lieben können? Sie sind ja nur hetero-sexuell *ja*
@****as: also HETERO-sexuell aber BI-Emotional?
Toll daumenhoch
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Bi-emotional
Sind wir das nicht alle - irgendwie?

Die meisten scheuen sich nur davor, dass auch so zu sagen - da ist es dann eben doch nur ein(e) sehr gute(r) / beste(r) Freund(in). *zwinker*

Wenn wir (unsere) Kinder lieben - dann sind wir doch auch nicht automatisch pädophil, oder?
*danke*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gefühlt und spontan würde ich sagen, dass der Anspruch sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit sehr eingeschränkter ist.
Es wurde ja schon geschrieben, dass dann vier Individuen so zusammenpassen müssen, dass alle zufrieden sind, ohne sich noch mal nach außen orientieren zu dürfen.
Ich stelle es mir sehr schwer vor, da ein Gleichgewicht zu schaffen.

Aber nicht unmöglich natürlich^^
das Gleichgewicht ist wohl der Hauptfaktor an dem es bei uns und bei einigen mit der selben Konstellation mit denen wir im Laufe der Zeit Kontakt aufnahmen um andere Erfahrungen und Tipps zu bekommen, ebenso scheiterte. Man lässt sich auf was ein was man noch gar nicht abschätzen kann. Man verliebt sich aber stellt eben fest, es ist nicht so, wie wenn man sich als Single verliebt hat, da hängen noch 2 andere Menschen mit dran. Es prallen zwei Leben, zwei Beziehungen und deren Alltag aufeinander. Jeder selbst ist ein Individuum und jedes Paar hat sich seine Beziehung, so wie sie ist lange erarbeitet. Aus heutiger Sicht denke ich so was kann zwischen 2, oder 3 oder mehreren Menschen funktionieren die nicht wiederum selbst ein Paar sind bzw ein Paar mit außenstehenden Personen.

Dass alle vier Menschen richtig poly empfinden ... wird wohl sehr schwer werden. Es ist schon schwer 4 Menschen zu finden die sich ineinander verlieben aber 4 die auch in die gleiche Richtung wollen wenn die Verliebtheit nachlässt .... vielleicht auf einer anderen Basis als die der Liebe zu viert

Ich bin durch Zufall auf ein Profil gestossen mit einer öffentlichen Homepage die ein Tagebuch einer viererliebe mit allen Auf und Abs enthält bis hin zum Scheitern. Durch einen Mailkontakt mit dem User habe ich erfahren dass sie es nochmals erlebten und es ähnlich verlief wie bei ihrer ersten 4 erLiebe, sie haben sich jetzt dadurch komplett von der Polyneigung abgewand . Dass ist die Kehrseite von bitteren Erfahrungen.

LG
hmm
ja das es leicht ist glauben wir auch nicht und das entsprechende paar zu
finden dürfte wohl auch fast unmöglich sein aber die hoffnung stirbt ja
bekanntlich zuletzt

lg hellcats
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Warum sucht ihr eigentlich genau so ein Paar für genau so eine Beziehung?

Oder direkter: Was ist euer Hauptbeweggrund, genau so eine Beziehung zu konstruieren?
poly
hi
sagen wir es mal so
wir haben mal ein paar kennengelernt , welches in einer viererbeziehung in einem haus lebte
das fande wir sehr intressant und fingen an uns damit zu beschäftigen
wir machenn gerne sex ,haben jeden tag und der gedanke das man dabei auch noch nen weiteren partner zur verfügung hätte wäre toll
dabei sollte es sich nicht um ständiges tauschen handeln
es sollte ab und zu wenn man grad das bedürfnis hat eine bereicherung sein
sowas geht natürlich nicht von heute auf morgen
muss gut durchdacht sein
fordert eine längere kennenlernphase zwischen den paaren
dazu gehört nach meiner meinung nach auch wahsinnig viel vertrauen, gedult
solch eine konstellation sollte sehr gut durchdacht sein
gleich mit einem anderen paar zusammenziehen würden wir nicht
das wäre dann ein weiterer schritt

l.g.hellcats
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Genau so wird wohl auch wirklich ein Schuh draus: Nicht suchen, sondern passieren lassen.

Lebt offen, mit Kontakten, mit Flirten, mit Erweiterung eurer Liebesbasis. Es muss ja nicht unbedingt gleich mit einem anderen Paar anfangen - vielleicht lernt ihr mit der Zeit einen 2. Mann oder eine 2. Frau kennen, der/die gut zu euch beiden passt. Eine vierte Person dann vielleicht später. Vielleicht aber auch nicht. Wer weiß das schon.

Die konkrete Suche nach einer bestimmten Konstellation wird um so spezieller und damit auch komplizierter und der Erfolg um so unwahrscheinlicher, je mehr Partner dabei fest gesucht werden.

Ich würde euch raten, euch nicht speziell auf eine Vierergruppe zu versteifen. Und vor allem alles offen lassen - auch einen Wechsel innerhalb der Gruppe.
Niemand kann gezwungen oder überredet werden, einen anderen Menschen zu lieben. Wenn es nicht (mehr) passt, dann passt es nicht mehr - und dann muss man einen geliebten Menschen ggf. auch ziehen lassen.

Überlegt mal, wie ihr vor 5 oder 10 Jahren darüber gedacht habt. Und dann stellt auch mal vor, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre ähnliche Veränderungen in euren Vorstellungen und Wünschen auftreten können. Wer weiß das schon vorher? *zwinker*
hmm
klar vor 5 oder 10 jahren haben wir noch an garnix in der richtung gedacht da
hatten wir beide noch andere partner

und da wir hetro sind kommt ein zweiter mann oder frau ( die sich eh nicht finden würde ) auch nicht in frage

wenn dann ein paar auf dauer aber auch da scheinen wir keinen richtigen erfolg zu haben weil es gerade da oft an nichtvorhandenem bi intresse scheitert
hellcats
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
*****ats:
und da wir hetro sind kommt ein zweiter mann oder frau ( die sich eh nicht finden würde ) auch nicht in frage
Warum nicht? Nur weil ihr beide hetero seid? Aber deshalb kann doch der andere Partner ... *g*

Und vor allem - warum sollte sich so eine Frau nicht finden lassen? *oh*

Oder ein weiterer (oder auch zwei?) weiterer Mann und eine weitere (oder auch zwei *g* ) Frau, die beide kein Paar sind. Vielleicht werden sie es ja auch - vielleicht auch nicht, aber das wäre doch prinzipiell egal.
soso
also denkst du wir haben das nicht schon probiert

wenn du hier als frau net bi angehaucht bist ist es schwer ( so unsre erfahrungen )
egal wen zu finden

und wenn du denkst man findert hier als paar so leicht eine frau für seinen mann
dann huhuuuuuuuuu ihr frauen dürft euch gerne bei uns melden *haumichwech*
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Dann unterscheiden sich unsere Erfahrungen *g*

Wobei ich eh nicht suche, sondern nur passieren lasse - und das nicht nur im Joy. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren. *ja*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also meine Erfahrungen sind auch andere, selbst bei gezielter Suche *zwinker*

Es ist halt leichter, nur einen Menschen zu finden, der passt, als zwei. Und wenn die zwei auch noch ein Paar sein sollen, wird's noch unwahrscheinlicher. Also rein statistisch^^

Ich würde euch auch raten, die Sache offener anzugehen.

Trefft ihr auch getrennt andere Menschen?
hi
huhu

nein wir würden nie alleingänge machen*nono*
wenn dann zusammen und mit einem anderen paar

wir suchen hier auch nicht auf teufel komm raus

das bringt eh nix lassen uns da eher überraschen

aber wie gesagt da wir beide nicht bi veranlagt sind bringt es nichts

nur einen mann oder nur eine frau zu suchen
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wie soll das dann mit einem Paar sein?
Immer nur wenn alle wollen? Also immer nur zu viert?
Und geht es nur um Sex oder wollt ihr wirklich lieben und 'beziehen'?

Und zu dritt kann man doch auch ohne Bisexualität sein.
Dein Freund muss ja nichts mit dem anderen Mann anfangen, zB.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.