Genau so wird wohl auch wirklich ein Schuh draus: Nicht suchen, sondern passieren lassen.
Lebt offen, mit Kontakten, mit Flirten, mit Erweiterung eurer Liebesbasis. Es muss ja nicht unbedingt gleich mit einem anderen Paar anfangen - vielleicht lernt ihr mit der Zeit einen 2. Mann oder eine 2. Frau kennen, der/die gut zu euch beiden passt. Eine vierte Person dann vielleicht später. Vielleicht aber auch nicht. Wer weiß das schon.
Die konkrete Suche nach einer bestimmten Konstellation wird um so spezieller und damit auch komplizierter und der Erfolg um so unwahrscheinlicher, je mehr Partner dabei fest gesucht werden.
Ich würde euch raten, euch nicht speziell auf eine Vierergruppe zu versteifen. Und vor allem alles offen lassen - auch einen Wechsel innerhalb der Gruppe.
Niemand kann gezwungen oder überredet werden, einen anderen Menschen zu lieben. Wenn es nicht (mehr) passt, dann passt es nicht mehr - und dann muss man einen geliebten Menschen ggf. auch ziehen lassen.
Überlegt mal, wie ihr vor 5 oder 10 Jahren darüber gedacht habt. Und dann stellt auch mal vor, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre ähnliche Veränderungen in euren Vorstellungen und Wünschen auftreten können. Wer weiß das schon vorher?