Friends with benefits / Plus-Freunde
Liebe Polys,kann mir jemand etwas Hilfestellung bei der Einordnung der Plus-Freunde geben? Bei wikipedia wird dieses Thema unter Polyamory geführt. Dennoch ist mein Verständnis von Polyamorie eine Beziehung, die die wesentlichen Elemente der klassischen Beziehung aufweist, wie gemeinsam wohnen, ggf. Kinder haben, für einander einstehen, usw. nur eben nicht mit der Begrenzung auf einen Partner.
Ich selber fühle grundsätzlich, daß ich mehr als einen Menschen, sagen wir mal sehr, sehr gerne habe und für mich geht die Festlegung auf nur einen nicht. Allerdings bin ich (momentan) überzeugter Single, weil ich meinen Freiraum brauche und mich auch nicht so gut anpassen kann. Ich habe einige Freunde, die mir sehr viel näher stehen, als das der Begriff Freunde in facebook meint. Wenige sind eben auch FWB oder Plus-Freunde. Aber es ist eben so, daß ich mit keinem/keiner von denen in einem Haushalt leben oder eine gemeinsame Zukunft planen kann und will.
In meiner Jugend war es in unserer Clique völlig normal, daß alle meiteineander kuschelten und daß man einfach lieb und zärtlich miteinander umging. Das hat sich leider alles etwas verloren, aber für mich fühlt sich das immer noch normal und gut an und ich erlebe das nun wieder und will weiter so mit meinen Freunden leben.
Bin ich da in der Polygruppe vielleicht in guter Gesellschaft oder eher nicht?
Liebe Grüße
Der Elbe