@AspectsOfMe
...lächel... liegt´s daran, dass Du so schnell geantwortest hast, weil ich gerade ganz in Deiner Nähe in Kiel im Hotelzimmer sitze... ***frechgrins***
Danke auch Dir für Deine offenen Worte.
Deine Beispiele im Absatz "Qualität" kann ich nicht nachvollziehen. Denn Du schreibst, dass Du mir nicht zustimmen kannst, führst aber ein Beispiel auf, das meine Aussage bestätigt. Eben! Weil die Beziehungen zu wenig Zeit für sich hatten und selbige nicht pflegen konnten, haben sie sich aus den Augen (ich meine vielmehr aus dem Herzen) verloren.
Das Beispiel mit Deiner Beziehung habe ich in dem Zusammenhang auch nicht verstanden. Wir haben auch nicht immer synchronisierte Rythemen, aber deswegen streiten wir nicht oder würden unsere Beziehung deswegen (!) in Frage stellen. Ich unterstelle mal zwei Thesen. Erstens ihr habt zu wenig kommuniziert bzw. gegenseitiges Verständnis aufgebracht (weswegen habt Ihr Euch denn gestresst?). Zweitens es stimmte im Kern etwas nicht und die Disharmonie der Rythmik wird als Grund vorgeschoben. Diese Beziehung von Euch hat aber auch nichts mit Polyarmory zu tun. Ausser Du meinst, dass Du deswegen Abstand wolltest, um mit einer anderen Person Rythmuslücken zu schliessen.
Die Frage, ob wir Polyarmory geeignet sind, stellen wir uns auch. Ich evtl. noch eher, aber meine Partnerin hätte mit dem "WG-Thema" auch Probleme. Idealerweise sollte jeder Wing eine eigene Wohnung haben, die aber nicht sehr weit von Dir entfernt sein sollte (im gleichen Haus?).
Deinen letzten Absatz mit den Emotionen, würde ich mit Dir gerne mal auf zwei bis zehn Glas Wein ausdiskutieren... lach... Liebe... das geht emotionslos gar nicht...
Aber ich kann doch (grosse) Emotionen für einen Menschen empfinden - ohne ihn zu lieben (und wenn dann eher platonisch)...
Und Dein letzter Absatz ist eigentlich im moment auch unser Fazit - wir können gar nicht polyamourös leben, da die praktische Umsetzung so eklatant schwierig ist.
Ausserdem, wenn schon die Suche nach dem idealen Partner so schwierig ist, wie ungleich schwiergier und langwieriger ist die Suche nach der Person, die zu ihm und ihr passt?
... und so drehen wir uns im Kreise... und wissen, dass unsere Herzen gross genug sind, um auf mehrere verteilt zu werden... theoretisch...