Mit Polyamory zu sehr das Umfeld beeinflussen?
Hallo Zusammen Ausschlaggebend von der Aussage:"Solange ich mein polysein verleugne, verleugne ich einen wichtigen Teil von mir." habe ich mich wieder einmal gefragt, respektive Gedanken darüber gemacht wie ich in Zukunft mit diesem Thema umgehen möchte.
Die Frage ist jetzt nun: Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass sich vielleicht ein befreundetes Paar trennen könnte, weil sie als Paar von euch von Polyamory erfahren haben und sich der eine Partner dies wünscht und der andere kann überhaupt nichts damit anfangen? Habt ihr schon mal die Befürchtung gehabt, dass das Umfeld so verunsichert wird? Es gibt ja auch noch das Sprichwort: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Gibt es Situationen wo ihr denkt, es ist besser die Person weiss nichts davon? (Im Bezug darauf, dass diese Person das Leben dann eventuell zu sehr verändern wird)
Ich könnte es mir nicht verzeihen wenn ein Paar anscheinend nicht mehr zusammen passt nur weil der eine Part nicht verstehen kann dass der Partner sich vorstellen könnte eine weitere Person zu lieben. Und wenn da denn noch Kinder im Spiel sind.... phuu das möchte ich mir gar nicht ausdenken!
Liebe Grüsse