mike_charlotte:
[¹] Mal eine Frage dazu: Würdest du deine Partnerin nicht mehr lieben, wenn du aus welchem Grund auch immer keinen Sex mehr mit ihr haben könntest (Sex mit anderen aber schon noch)? <<< hat sich mit obiger Erklärung beantwortet denke ich.
[¹] Mal eine Frage dazu: Würdest du deine Partnerin nicht mehr lieben, wenn du aus welchem Grund auch immer keinen Sex mehr mit ihr haben könntest (Sex mit anderen aber schon noch)? <<< hat sich mit obiger Erklärung beantwortet denke ich.
mike_charlotte:
Daher wäre bei uns Sex essentiell. Wir ohne Sex bedeutet immer Probleme über Probleme. Wir können auf vieles in unserer Beziehung verzichten, nicht auf Sex.
Daraus würde ich ein "Ja" schlussfolgern? Daher wäre bei uns Sex essentiell. Wir ohne Sex bedeutet immer Probleme über Probleme. Wir können auf vieles in unserer Beziehung verzichten, nicht auf Sex.
vermutlich ist das so. ja. und entweder wir finden dann einen weg, die anderen themen zu zentralisieren oder wir stehen ohne basis da und die liebe würde verglühen.
Mal angenommen, es gibt medizinische oder auch psychische Gründe, die einem von euch den Sex mit dem anderen Partner auf nicht absehbare Zeit unmöglich machen würde - das wäre dann das Ende eurer Liebe?
sie wäre echt im arsch. es gäbe ja noch ein paar andere dinge aber es wäre definitiv ein verlust der basis egal warum. nun kann man schauen, ob im konkreten fall vllt eine ersatzmöglichkeit besteht so lady chatterley style oder so. vllt cybersex, spirituelle wege, technikspielkram, avatare... aber im grundgedanken deiner frage ist es eindeutig so: egal was die basis der liebe ist. wenn die basis verloren geht, ist die liebe auch geschichte. wer dann noch weiter liebt, hat entweder genügend andere themen oder liebt eine erinnerung.