Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregionales Treffen 03.-06.10.2013

*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Überregionales Treffen 03.-06.10.2013
In Truckenthal im schönen Thüringer Wald findet wieder das überregionale große deutschsprachige Polytreffen statt. Anmeldung ist möglich auf der Homepage des Polyamoren Netzwerk e.V. unter treffen.polyamory.de

Nachdem der letzte Beitrag hierzu vom JC "verschwunden wurde" der Hinweis, es handelt sich bei diesem Beitrag nicht um Werbung, sondern einen Thread zur Information und zum Austausch.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
hätte gerne gewußt (vom JOYteam?)
wer hier einen (vom Gruppen-Mod) eingestellten und bereits mit etlichen Beiträgen versehenen Info-Beitrag löscht und warum!!!!

Solche kommentarlosen Aktionen von ??? (jemand vom JOYteam) gehen für mich nicht, ich hätte gerne den Beitrag zurück.
Auch wenn
es "verschwunden wurde".....

worüber ich nur den Kopf schütteln kann *nene*

ich bin dabei angemeldet und überwiesen und ich freu mich schon sehr drauf
wieder viele alte Bekannte zu treffen und hoffentlich auch paar "Neue"

*freu*

wolfwoman
*******s_U Mann
961 Beiträge
… nicht zu vergessen der nichtkommerzielle Charakter des Treffens – und die Tatsache, dass Infos zu vergangenen Treffen hier nie beanstandet wurden!
***vy Frau
224 Beiträge
see you all there *g*
*********t_be Mann
35 Beiträge
bin dabei ...
... und freue mich auf kaiserschmarrn, wolfwoman, paradiesquelle, luvvy ... wer ist noch dabei?
Herr A.,

icke ooch *zwinker*

Bei solchen selbstveranstalteten Treffen ist das verlieren des Thread ganz bestimmt nur ein Versehen...
Mal als kurze Frage: was erwartet einen dort eigentlich genau? Ich habe von irgendwoher gehört, dass die Leute dort sehr "freizügig" rumlaufen. Gleichzeitig liest sich die Website für mich aber so, als wenn Nacktheit und auch Sex nur innerhalb geschlossener, abgetrennter Räumlichkeiten erlaubt wäre. Wie ist es denn nun? Was sind da die Regeln und inwiefern halten sich die Leute auch daran?
*******s_U Mann
961 Beiträge
Sachliche Antwort: Truckenthal liegt an bzw. auf einem Wanderweg, d.h. es kommen auch mal "Normalos" vorbei. Es gibt dort einen etwas abseits gelegenen Pool (Naturwasser), wer da was anzieht ist selber schuld; abgesehen davon läuft man auf dem Platz normal angezogen herum.

Persönlich gefärbte Antwort: Dieses "irgendwoher" mag ich überhaupt nicht. Irgendwer streut irgendwelche Gerüchte, und schon wimmelt es in den Anmeldungen von notgeilen Typen. (Ohne dich damit persönlich ansprechen zu wollen.)

Wer meint, das Treffen wegen der Möglichkeit irgendwelcher erotischer/sexueller Action besuchen zu wollen, egal in welcher Form, der ist dort vollkommen falsch.
Erstens ist die Atmosphäre dort eine ganz andere, und zweitens outen dich die anderen Teilnehmer schneller als du "Piep" sagen kannst. *zwinker*
***vy Frau
224 Beiträge
es geht da
eher liebevoll und respektvoll zu. Wer immer was immer mit einander machen will, drängt sich dabei anderen nicht auf. Man begegnet sich und es kann daraus was entstehen wie im echten Leben auch, aber nee wir rennen nicht alle nackt rum.................................wär ja auch zu kalt *g*
:-)
Ich bin (jetzt schon zum dritten Mal) wieder dabei und freue mich auf einige von euch!
*****wen Frau
138 Beiträge
Ich bin natürlich auch wieder dabei und freu mich, euch alle wieder zu sehen!

@******oly
Du hast die Webseite ja gesehen, was dort zum Thema steht, ist absolut ernst gemeint.
**********77_76 Paar
20 Beiträge
http://treffen.polyamory.de/treffen/
Ich versuchs nochmal mit dem Link:
http://treffen.polyamory.de/ … st-2013-kosten-und-anmeldung
Vielleicht wird er ja mal nicht gelöscht...
Es handelt sich um ein nichtkommerzielles Treffen mit Selbsthilfegruppencharakter - Teilnehmer_innen bieten dort an, in Workshops ihr Wissen zu teilen, es gibt keine Top-down-Organisation, keine Anbieter_innen, keine_r macht, was er/sie nicht möchte.
Es ist ein Treffen mit dem Themenschwerpunkt Polyamorie, nicht Sex, nicht Swingen, nicht Kink, BDSM oder sonstwas - trotzdem kommt das dort alles vor, da die Polys eben verschieden sind. Toleranz ist daher auf jeden Fall gefragt, aber es ist wirklich am sinnvollsten, die PAN-Seite zu lesen, um sich ein Bild zu machen.
Ich liebe meine Poly-Selbsthilfegruppe *ggg*
*********hriss Paar
99 Beiträge
auch dabei
wir sind natürlich auch dabei. Schon bezahlt und schon ein Workshopangebot eingestellt *g* see you there...
***ca Frau
372 Beiträge
Neuling
Ganz frisch m Thema, werde ich mir beim Treffen ganz viel Input bei euch abholen *zwinker*

Hab auch bezahlt und bin nun sehr gespannt *g*
*******sle Frau
4 Beiträge
Freu mich schon!
Ich bin heuer auch das erste Mal dabei.
*zwinker*
Will noch jemand von Wien aus mit dahinfahren?

LG!
@Puddingsle
Ich erinnere mich an mehrere Wiener auf mehreren Treffen,
das Risiko daß sie nicht hier sind ist etwas größer,
deßhalb empfehle ich die Möglichkeit auf der PAN-Seite ein Mitfahrgelegenheitsgesuch (wat´n-wort) zu schalten...
****bi Frau
292 Beiträge
Ich gehöre...
...nun ja fast schon zum Inventar *lol*
und bringe meinen Geliebten mit. Wir freuen uns schon.

Meine Polyfamilie! Ich freue mich soo auf Euch!


Das überregionale Polytreffen ist zum Vernetzen da.

Was ich in letzter Zeit etwas vermisse, ist das politische Engagement. Wird ein polyamor lebender Mensch ausgegrenzt, muss er mit Mobbing rechnen, darf er sich zeigen?

Was ich befürchte, ist, dass wir auf den Treffen (Workshopangebote) allzu sexlastig werden - das ist nicht der Hauptzweck des Treffens. Es könnte aber leicht der Eindruck entstehen. Wie gesagt, das Polytreffen ist zum Vernetzen da.

PAN = polyAmores Netzwerk
*****tes Mann
187 Beiträge
CSD 2014 Frankfurt
Immerhin scheint gestern die Idee aufgekommen zu sein, sich am Cristopher Street Day 2014 in Frankfurt zu beteiligen. Ein gutes Thema zu diskutieren bei unserem Treffen, wie ich finde.
Was ich befürchte, ist, dass wir auf den Treffen (Workshopangebote) allzu sexlastig werden - das ist nicht der Hauptzweck des Treffens. Es könnte aber leicht der Eindruck entstehen. Wie gesagt, das Polytreffen ist zum Vernetzen da.

Auch wenn ich deine Bedenken durchaus verstehe, so muss ich persönlich sagen, dass ich es sehr genossen habe, dass beim letzten Mal die Workshops durchaus auch sehr sexuell waren. Für mich ist das irgendwie auch Vernetzung. Was gibt es Schöneres, um auch auf körperlicher Ebene Kontakte zu knüpfen? Irgendwie ist Sex auch Kommunikation. Und es war ja nicht nur Sex sondern Intimität aller Art. Solange es nicht zu einem swingerartigen Treffen mutiert, in dem das Thema Polyamory beliebig ersetzt werden könnte, ist das für mich vollkommen o.k. - und die Angst habe ich wirklich nicht.
***ca Frau
372 Beiträge
Hm...
Also ich offe mal das es nicht vorzugsweise um Sex geht....

Ich erhoffe mir eher Austausch in anderen Bereichen, ansonsten wäre ich auch völlig falsch am Platz !

Mir geht es um die Akzeptanz in der Gesellschafft( eure erfahrungen ) um das erklären in der Familie....insbesondere Kindern ( meine sind 9 und 12) und auch um eure verschiedenen Beziehungsmodelle... Wo muss man aufpassen und wo sollte man mal aufhören nachzudenken....

Wie gestaltet ihr euer zusammen leben... Ect.

Wie Sex funktioniert, weiß ich *zwinker* dazu muss ich nicht 500 km fahren (eine Tour)
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Workshops sind ja keine Pflichtveranstaltungen. Für mich z.B. sind die Einzelgespräche, oder die in kleinen spontan entstehenden Gruppen das wertvollste Element dieser Treffen.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
der meiste
"Sex" findet ja nicht in den Workshops statt, sondern eher in den verschiedenen "Liebeskammern"; von denen, die dazu Lust haben (aufeinander).
Daneben finden (durchaus auch außerhalb der Workshops) ja viele persönliche Gespräche zu zweit oder mehreren statt; über die Themen, die die Beteiligten eben bewegen.
Wer will, wählt hier das "UND" und nimmt mit was ihm gut tut und glücklich macht oder aber richtet eben seinen Fokus nur auf bestimmte Dinge.

Ich freue mich auf jeden Fall, das wir ein bunte Polyfamilie dort sind und die vielfältigsten Bedürfnisse und Wünsche erfüllt werden können.


@***ca: Wenn du gerne einen Gesprächskreis z.B. zu "Kindern in Polyzusammenhängen" haben willst; dann trage dies doch auf der PAN-Seite unter den Programmpunkten ein, dann steigt die Chance, das die passenden dazu kommen.
*****wen Frau
138 Beiträge
@neica
Keine Sorge, du bist schon genau richtig. Es sind mittlerweile einige Themen als Programmpunkte eingetragen, die dich vermutlich ansprechen, z. B. zum Thema Offenheit in Beziehungen. Das Thema treibt mich beispielsweise auch um, genauso wie das Thema Poly und Kinder (hab selbst eine 12jährige Tochter - man glaubts manchmal nicht, was die Kids alles mitbekommen ...)

Wie paradiesquelle schon schrieb, kannst du aber immer auch gern selbst einen Programmpunkt dazu eintragen. Ich kann mich da an einige Gesprächsrunden erinnern, die genau deswegen gestartet wurden, weil für den/die Initiator/in genau dieses Thema gerade aktuell war.

Und nicht zu vergessen: Die Programmliste ist keinesfalls repräsentativ, auf dem Treffen selbst gibt es immer noch zusätzliche Angebote, teilweise auch sehr spontan. Oder man setzt sich mit ein paar Leuten beim Kaffee zusammen oder oder oder ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.