Aktueller Stand
Inspiriert durch
http://www.joyclub.de/my/2283406.ethicalslut.html in
Polyamory: wie kam poly in mein/dein/unser leben? in Verbindung mit meiner mangelnden Disziplin, täglich in strukturierter Form mehr als eine DIN-A-4-Seite von mir zu geben, geschweige denn, irgendwann mehr oder weniger solo ein dickes Buch fertig zu bekommen, arbeite ich gedanklich an einer moderierten Plattform, auf der mehrere Menschen ihre Gedanken zu Themen und Fragen in einen möglichst vollständigen Rahmen (Gliederung) schreiben können, dessen Einhaltung und inhaltliche Qualität von Mods sichergestellt wird.
Also kein statisches Buch, keine Diskussionsplattform, in dem sich die Inhalte irgendwann zerfasern, kein Blog. Sondern ein Gedanken- und Erfahrungsschatz, der strukturiert aufgebaut ist.
Immerhin gibt es schon eine vielseitige Gliederung als Google-Dokument und Gedanken zum Zweck des Projekts.
Sowas wie ein OpenBook, ein Wiki vlt., wobei ich bei meinen bisherigen Recherchen immer an eine Grenze stieß, weil ein wichtiger Wunsch nicht erfüllt wurde.
Ein Buch zu schreiben, wie ich es mal vorhatte, überfordert mich gerade. Mir würde auch die Vielfalt fehlen, ... too much, too less in einem.
Ich suche also
• eine deutschsprachige, für jedermann frei zugängliche Softwareplattform,
• die möglichst keine Installation irgendwelcher Prgramme auf irgend jemandes Festplatte erfordert, auf der ich
• eine Gliederung mit Unterpunkten bis zu 5 Ebenen anlegen kann, die
• sich selbst nummeriert, so dass bei Änderungen nicht jedesmal alle anderen Gliederungspunkte manuell geändert werden müssen. Ich möchte
• keinen eigenen Webspace kaufen und einrichten müssen.
• Lesen soll öffentlich möglich sein,
• schreiben (und ggf. kommentieren) nur nach Zulassung durch einen Moderator.
Mein Google-Dokument kann das alles ohne großartige Einarbeitungszeit. Von fachkundiger Seite wurde mir allerdings davon abgeraten, ein Projekt dieser Größenordnung auf dieser Technik aufzusetzen.
Bitte um fachkundigen Rat und qualifizierte Hilfe unter Berücksichtigung aller o.g. genannten Mindestkritereien. Schüsse ins Blaue aus Halbwissen heraus ("ich hab mal gehört...", "ich glaube...", "Vlt. ist ... was..." usw.) kosten mich eher Zeit für am Ende nicht zielführende Recherchen, als dass sie helfen.
Danke für evtl. Antworten.
T
M