Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Mehrfachbeziehungen gelingen können – und wie nicht

*******958 Frau
9.875 Beiträge
wenn man den link anklickt erscheint:
keine berechtigung
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Themenersteller 
Bedienungsfehler
Danke für den Hinweis - richtig ist:
Polyamory: Bücherliste

T*wink*M
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Themenersteller 
Fundsache
aus dem nordamerikanischen Kulurkreis:

10 realistische Regeln für gute Nicht-monogame Beziehungen.
http://sexgeek.wordpress.com … on-monogamous-relationships/

Leider nix für Englisch-Legastheniker... hat vlt. jemand Lust, das zu übersetzen und hier zur Verfügung zu stellen?
Ich übersetze schon in Teamarbeit einen anderen interessanten Text aus diesem Blog *schwitz*:

Das Problem mit der Polynormativität:
http://sexgeek.wordpress.com … eproblemwithpolynormativity/

Wenn's fertig ist, erfahrt Ihr davon in einem eigenen Thread.

Herzlich
T*wink*M
aye..aye
.. und das von mir .. :`) ... sexgeek :)))
.. ich bin raus, .. wird mir zu wissenschaftlich!

Aber wenn ich es anhand der links Recht verstehe, ... der , von dir mitverfasstezukünftige polywas-auch-immer-light-faden ... wird eine Übersetzung von Sex-Strebern?

Jetzt ist langsam gut, wir kennen uns Thomas ... Du bist vielleicht ein guter Mechaniker, aber Du und Beziehungen ... höhö .. und dann noch komplexe Beziehungen?

Ich musste von Dir lesen, dass ich doch erst einmal meine Beziehungskompetenz beweisen sollte ... Dir? .. hihi

na, .. das Internet, ...
ist nicht immer nett, ..
ich sag nur *modda* !!!!!!!!!!!!!1
Also ich finde es nicht angemessen und sehr enttäuschend, dass sich auch hier Gruppenmitglieder persönlich angreifen......
Also ich persönlich freue mich über jeglichen schriftlichen Beitrag zum Thema, sei es nun in Buch-, Blog-, Forenbeitrags- oder sonstiger Form, unabhängig vom beruflichen Status des Verfassers und seines beziehungstechnischen "Entwicklungsstands". [edit: Und zum Glück darf man das auch.] Auch finde ich es nicht relevant, ob es sich nun um einen therapeutischen Fachmann/frau/* handelt oder nicht. So etwas kann ja in einem Vorwort thematisiert und vom Leser entsprechend eingeordnet werden.

Jeglichen Versuch zur Verschriftlichung persönlicher Erfahrungen und die Sammlung von Erfahrungen anderer (und damit Sichtbarmachung in der Gesellschaft!) kann ich daher nur unterstützen.

*dafuer*
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Stand
Inspiriert durch http://www.joyclub.de/my/2283406.ethicalslut.html in Polyamory: wie kam poly in mein/dein/unser leben? in Verbindung mit meiner mangelnden Disziplin, täglich in strukturierter Form mehr als eine DIN-A-4-Seite von mir zu geben, geschweige denn, irgendwann mehr oder weniger solo ein dickes Buch fertig zu bekommen, arbeite ich gedanklich an einer moderierten Plattform, auf der mehrere Menschen ihre Gedanken zu Themen und Fragen in einen möglichst vollständigen Rahmen (Gliederung) schreiben können, dessen Einhaltung und inhaltliche Qualität von Mods sichergestellt wird.
Also kein statisches Buch, keine Diskussionsplattform, in dem sich die Inhalte irgendwann zerfasern, kein Blog. Sondern ein Gedanken- und Erfahrungsschatz, der strukturiert aufgebaut ist.

Immerhin gibt es schon eine vielseitige Gliederung als Google-Dokument und Gedanken zum Zweck des Projekts.

Sowas wie ein OpenBook, ein Wiki vlt., wobei ich bei meinen bisherigen Recherchen immer an eine Grenze stieß, weil ein wichtiger Wunsch nicht erfüllt wurde.
Ein Buch zu schreiben, wie ich es mal vorhatte, überfordert mich gerade. Mir würde auch die Vielfalt fehlen, ... too much, too less in einem.

Ich suche also
• eine deutschsprachige, für jedermann frei zugängliche Softwareplattform,
• die möglichst keine Installation irgendwelcher Prgramme auf irgend jemandes Festplatte erfordert, auf der ich
• eine Gliederung mit Unterpunkten bis zu 5 Ebenen anlegen kann, die
• sich selbst nummeriert, so dass bei Änderungen nicht jedesmal alle anderen Gliederungspunkte manuell geändert werden müssen. Ich möchte
• keinen eigenen Webspace kaufen und einrichten müssen.
• Lesen soll öffentlich möglich sein,
• schreiben (und ggf. kommentieren) nur nach Zulassung durch einen Moderator.

Mein Google-Dokument kann das alles ohne großartige Einarbeitungszeit. Von fachkundiger Seite wurde mir allerdings davon abgeraten, ein Projekt dieser Größenordnung auf dieser Technik aufzusetzen.

Bitte um fachkundigen Rat und qualifizierte Hilfe unter Berücksichtigung aller o.g. genannten Mindestkritereien. Schüsse ins Blaue aus Halbwissen heraus ("ich hab mal gehört...", "ich glaube...", "Vlt. ist ... was..." usw.) kosten mich eher Zeit für am Ende nicht zielführende Recherchen, als dass sie helfen.

Danke für evtl. Antworten.

T*herz*M
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Installier ein Wiki (oder nutze eine fertige Installation).

Da gibt es verschiedene, letztlich ist es egal, welches du verwendest.

Wichtig ist, dass du einstellen kannst, dass neue Einträge oder Änderungen zwar von Jedermann (oder berechtigten Personen) vorgenommen werden können, letztlich aber immer nur ein Verantwortlicher den Text freigeben kann/muss.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
"the ethical slut"...
gibt's übrigens als PDF im Netz:

http://zinelibrary.info/files/The_Ethical_Slut.pdf
*******om58:
Also kein statisches Buch, keine Diskussionsplattform, in dem sich die Inhalte irgendwann zerfasern, kein Blog. Sondern ein Gedanken- und Erfahrungsschatz, der strukturiert aufgebaut ist.

Immerhin gibt es schon eine vielseitige Gliederung als Google-Dokument und Gedanken zum Zweck des Projekts.

Ich finde die Neuausrichtung Deines Projektes gut und sehe in Deiner strukturierten Herangehensweise große Chance für Erfolg.

Die Nutzung von google ist in meinen Augen optimal gewählt und bietet alle Optionen der Vernetzung, ...
die einzige Voraussetzung ein (kostneloser) gmail-account.
Dort können sich dann auch alle Beteiligten über ein Profil "vorstellen" und zugleich lässt sich durch die Datenschutzeinstellungen einfach der Grad der Einsicht einstellen.
Ein Forum kann über eine community abgebildet werden und google drive als Plattform zur Bearbeitung der gemeinsamen Dokumente.

Wie Du schon geschrieben hast ...

*******om58:
Mein Google-Dokument kann das alles ohne großartige Einarbeitungszeit.

... alles da ... Bilder & Grafiken einfügen, Rechteverwaltung, Privatsphäreneinstellung, Verlinkungen ... alles legal und ohne administrativen AUfwand.
... die so gesparte Zeit kann ins Projekt fließen.

*******om58:
Von fachkundiger Seite wurde mir allerdings davon abgeraten, ein Projekt dieser Größenordnung auf dieser Technik aufzusetzen.

KeineAhnung was aus fachkundiger Sicht dagegen sprechen soll.

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
*blume*

PS: Ich bin nicht fachkundig.
****iel Mann
113 Beiträge
Ich nutze für meine eigene Seite (die allerdings noch nicht Polyamorie zum Thema hat) das CMS Wordpress. Gliederung in 5 Ebenen mit den in diesem Zusammenhang von Tom genannten Features geht damit aber wohl nicht, es ist auch ein eher einfacher gehaltenes CMS.

Für jedes CMS, sei es Drupal, Joomla, Wordpress oder was es sonst noch so gibt, ist gemieteter Webspace aber schon ganz nützlich.

Diesen Google-Service kenne ich jetzt nun gar nicht. *nixweiss*

Viele Grüße,
Ezeqiel
*******s_U Mann
961 Beiträge
Keine Ahnung was aus fachkundiger Sicht dagegen sprechen soll.
Was du bei Google Docs nicht kannst, ist das selektive Freischalten von Änderungen. Wenn ich als böswilliger Mensch hergehe und wild darin herumeditiere, dann kannst du nur die Version von vor N Tagen wieder aktivieren und die dazwischen liegenden Ergänzungen anderer Nutzer manuell nachziehen.

Ich würde außerdem ein bisschen strukturierter arbeiten und zumindest die einzelnen Kapitel in separate Dokumente "auslagern". Aber an sich ist Google Docs für gemeinschaftliches Editieren keine allzu schlechte Wahl.
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Themenersteller 
Freischalten einzelner Beiträge
...zumindest die einzelnen Kapitel in separate Dokumente "auslagern"

... was den Admin-Aufwand für Bereichtigungen deutlich erhöht.

Wäre alles kein Thema, wenn Moderatoren jeden einzelnen Beitrag prüfen und freischalten könn(t)en. Und genau das geht bei Google Docs m.W. nicht.
Wer editieren darf, hat Autobahnrechte...

Tom
*******s_U:
Ich würde außerdem ein bisschen strukturierter arbeiten und zumindest die einzelnen Kapitel in separate Dokumente "auslagern".

yepp, ... Verlinkung

Was du bei Google Docs nicht kannst, ist das selektive Freischalten von Änderungen.
docs verfügt über einen sogenannten "Überarbeitungsverlauf", der alle Änderungen dokumentiert. Daher müsste man selektiv die Änderungen rückgängig machen.
Allerdings könnte man bei "Chaoten" die Rechte auf "Kommentieren" einschränken.

Nur mal so ... über google+ hat man ein Forum / community, kann pers. Profile erstellen, mit hangouts einen (video)chat, drive zum teilen von Dateien, youtube für video-Inhalte und gleichzeitig hat jeder! immer die Kontrolle über seine geteilten Daten.
Es gibt keinen Administrator der Zugriff auf alle Daten hat, nagut, ... google, nsa .. blabla.

Ich arbeite nicht für google, ich nutze einfach nur eine Vielzahl an services.

... was den Admin-Aufwand für Bereichtigungen deutlich erhöht.

Das alles ist wirklich! einfach über Kreise zu verwirklichen, so dass auch die Rechteverwaltung ein Kinderspiel ist.
15GB webspace ... keine Diskussionen über traffic!, domain, gesetzliche Aspekte ... blablabla

Es bietet alle Möglichkeiten für eine lebendige community und funktioniert "out of the box", man braucht nur keine Spezialisten und es kostet nichts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.