Wie Mehrfachbeziehungen gelingen können – und wie nicht
2007 bin ich naiv und unbedarft in das Thema Polyamorie geplumpst und schnitt mich an den Scherben, die ich mit verursacht hatte.Manchmal hätte ich mir ein gutes Buch gewünscht, das mich auf Fallstricke und konstruktive Lösungen aufmerksam macht. Ein solches Buch in deutscher Sprache ist mir bislang nicht begegnet.
Könnte ein Ratgeber zu den Besonderheiten der Gestaltung von Mehrfachbeziehungen ein „marktrelevantes“ Bedürfnis erfüllen?
Wer von euch kennt bereits einen umfangreichen, praxisnahen Ratgeber zum Führen von Mehrfachbeziehungen?
Ggf. freue ich mich über Quellenangaben freuen, ggf auch in englischer Sprache.
Sollte sich in deutscher Sprache nichts Wesentliches finden, denke ich über ein Buchprojekt - gerne mit Co-Autoren – nach. Neben allgemeinen Überlegungen soll es auch Erfahrungen von Beteiligten enthalten. Was sich bewährt hat, und was nicht.
Ein Schwerpunkt soll auch das intensive Miteinander zu dritt sein – als Alternative zum harmonischen Umgehen desselben in Sternbeziehungen.
Auf welche Fragen würdet Ihr Euch Antworten wünschen?
Wer hat Interesse daran, umfangreichere, lebensnahe Beiträge aus seiner Beziehungserfahrung (schriftlich oder per Interview) beizusteuern?
Wer hat Interesse an einer deutlich mehr Einsatz erfordernden Co-Autorenschaft?