Klar antworte ich :-D
schön ich bin jedoch vorsichtig geworden, soll sich ja niemand genötigt fühlen zu antworten, auf meine Fragen.
Als "Besuch" war damit natürlich tatsächlich nur der/diejenige als neuer Partner des eigenen Partners gemeint, die man nun mal grad nicht im persönlichen Refugium haben möchte.
Ja das hatte ich schon so verstanden, das es um geliebte Menschen geht.
Doch gerade deswegen, fand ich es ja so verwunderlich.
Ja, ja, man soll sich sicher und geborgen in sich selbst fühlen
Tatsache Ich dachte immer zuhause fühlt man sich wohl, geborgen und darf sein, wie man eben ist.
Also möchte ich, dass eine potentielle "Bedrohung" für mich und meine Beziehung in solch einer Phase draußen bleibt.
Dem kann ich nicht recht folgen wie kann ein Mensch den ich liebe eine Bedrohung sein ?
Also sozusagen eine Partnerschaft zu zweit plus Kind, wo jeder Partner wiederum für sich selbst einen anderen Menschen liebt, ohne dass der eigene Partner/in denjenigen mag ?
Dazu würde es eine oder zwei zusätzliche Wohungen brauchen, oder es bleibt nur Hotel und Co.
Ich hatte solch eine Situation auch mal in jungen Jahren, doch da ging es nicht um Liebe, sondern darum .... sich ausserhalb der Partnerschaft ( ja der Partner wußte das, aber Anordnung .. Nicht bei uns zuhause ) zu holen, was fehlt.
Aber mein Zuhause sind die Orte, in denen ich einfach ich sein darf - auch mal, ohne auf Andere Rücksicht zu nehmen.
Als Single verständlich, doch mit Partner/in zusammen wohnend nicht mehr so ganz verständlich, wie ein Mensch stören kann, den man liebt.