"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief..." - Eifersucht in nicht-monogamen Beziehungen "Verdammt, das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt!
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen Polygamie, offene Beziehungen und zuletzt auch der Aspekt der Polyamorie. Seit einiger Zeit befinde ich mich auch selbst…
Manchmal frage ich mich, warum es so schwer ist zu zugeben, dass man eifersüchtig ist? Was ist so tragisch daran?
Ich finde es schön und wichtig, wenn jemand mir sagen kann, das er eifersüchtig ist aus dem und dem Grund und es ist eine Herausforderung eine Lösung dafür zu finden. Ich denke und habe erlebt, das die Eifersucht geringer wird, sobald das Vertrauen in die Beziehung und die gemeinsam erlebte Zeit größer wird.
Eifersucht bringt nichts
wenn man sie hat nützt es nichts dem anderen "Stress" zu machen, wer betrügen will findet immer einen Weg.
Eifersucht kann man sich eingestehen aber der ganze Stress dazu treibt den anderen nur weg.
Ich finde schon das Eifersucht etwas bringt und auch etwas aufzeigt, nämlich das mir ein Mensch sehr wichtig ist !!! Es geht nicht darum einem Anderen "Stress" zu machen, sondern darum, sich zu öffnen und zu offenbaren und dem Anderen sein tiefstes Inneres zu zeigen. Und je nachdem wie der Andere drauf reagiert, sehe ich für mich, wie wichtig ich dem anderen bin und kann dann entweder gemeinsam neue Wege gehen oder überhaupt das Problem besprechen und die Seite des Anderen betrachten. Dies wiederum erweitert meinen Horizont, zeigt mir eine neue Sichtweise auf und dadurch geht auch schon manchmal die Eifersucht weg und durch den tiefen verbalen Austausch kann eine Beziehung auf eine neue Ebene kommen und an Vertrauen und Vertrautheit weiter wachsen.