Etwas an deinem Schreiben verwirrt mich immer wieder. Ich versuche heraus zu bekommen was es ist. Ins unreine gedacht...denn ich kann es noch nicht fassen....sind es die Wiedersprüchlichkeiten und immer wieder das Festhalten daran was "man" denn so tut oder nicht.
Man bist nicht du, mit solchen Feststellungen delegierst du an ein man und dein Du schwankt dazwischen hin und her. Einerseits benutzt du diese Moral und andererseits stehst du darüber.
zb. und überspitzt....Wenn du tun würdest was man tut, würde ein Ehemann für dich tabu sein.
zb. dieser Satz verwirrt mich
Manche Regeln sollten sich auflösen, ja, vor allem solche, die die "normalen Umgangsformen" eh gebieten. Z.B., dass man sich nicht ins Wort fällt, oder dass man andere bei bestimmten Dingen einfach nicht stört.
Du kannst jetzt sagen, dass es ein Flüchtigkeitsfehler war, es zeigt mir aber deutlich was mir im Verlauf des Gesamtthreads immer wieder durch deine Informationen passiert.
Mir hattest du geschrieben, dass du den Ton nicht verstehst, weil wir doch beide das gleiche meinen. Wenn ich das so verstanden hätte, hätte ich nicht so geschrieben.
Ich lese, dass sich einige wirklich reinhängen und versuchen etwas verständlich zu machen und sie werden zb. mit dem Satz von dir
Ob man das nun Vereinbarungen, Regeln oder Gebote nennt, ist doch egal, und das hatten wir ja schon zu Beginn. Ich habe ja ein Beispiel dafür genannt, was ich meinte.
niedergebügelt.....denn sie versuchten den Unterschied, der WICHTIG ist zu benennen....du reagierst im neuesten Beitrag sogar mit dem Wort "Wortklauberei"
In welchem Gefühl geschieht sowas? Und kannst du nachvollziehen, dass es nicht besonders viel Freude bringt sowas lesen zu müssen? Mir vergeht auf alle Fälle die Lust dazu und weitere haben es dir auch schon deutlich gesagt.
Ich habe das Gefühl, dass es von deiner Seite kein aktives Zuhören gibt, das ABER und die Gedanken dazu, sind wahrscheinlich schon in deinem Kopf, während du noch weiter liest.
Du hattest eine Frage.....und andere schreiben auf dich abgestimmt von IHREN Erfahrungen. Es geht nicht ums Recht haben,.....es geht um Austausch.
lg
Animee