Und die Theorie funktioniert auch in der Praxis
Keine Frage fürs Forum, einfach ein Statement und eine Möglichkeit mein Glück in die Welt (die uns versteht ) hinauszuposaunen!Meine Frau hat seit einer Woche eine Freundin!
Im Kopf haben wir das Thema schon eine ganze Weile durchgespielt da sie sich vor etwa einem Jahr in eine andere Frau verliebt hatte.
In die gleiche in die ich verschossen war. Sie wollte aber nichts von uns beiden.
Die ganze Geschichte ist noch komplizierter und länger (um nicht zu sagen surreal) aber der Punkt ist:
Sie hat eine weitere Beziehung (die Freundin ist lesbisch), sie und ich sehen einander in keinster Weise als Konkurrenz, das ganze hat auch schon den "Kuscheltest" bestanden (waren gemeinsam auf die Couch gekuschelt um zu sehen wie Zärtlichkeiten auf den jeweils anderen wirken) und sind alle 3 total glücklich.
Für sie (die Freundin) ist das ganze noch immer mit reichlich Fragen behaftet da für sie Polyamorie bisher so gar kein Thema war, aber ich konnte ihr gottseidank bisher die Sicherheit geben das ich sie als mir absolut gleichwertige Partnerin meiner Frau sehe.
Bedingt dadurch das wir Haus und Kinder haben sind da natürlich Umstände die logistische und terminliche Dinge beeinflussen, aber ich glaube wir sind da auf einem verdammt guten Weg.
Ich hoffe ich kann hiermit jemandem Mut machen sich auf so ein Beziehungsgeflecht einzulassen, es ist ein tolles Gefühl, selbst wenn man nicht der verliebte Partner ist.
Mich packt zwar hin und wieder der Neid weil ich auch gerne so eine auf gegenseitigkeit stossende weitere Liebe hätte aber das ganze bringt uns (meiner Frau und mich) nach mittlerweile 19 Jahren Beziehung (7 davon verheiratet) wieder sehr viel näher.
Nur Mut!
Marc