Anfängliche Verwirrtheit.
Hallo zusammen,einige Tage bin ich nun hier in der Gruppe habe einiges gelesen, aber noch nicht wirklich weiter gekommen mit mir und meinen Gedanken.
Für mich stellt sich die Frage: Ab wann bin ich Poly, kann ich es wirklich und ab wann ist es überhaupt Polyamory?
Zur mir:
Ich bin seit fast 6 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Wir führen eine offene Ehe, in der wir offen über Probleme und Gedanken sprechen, seit einem Jahr uns auch sexuell offen mit anderen ausleben. Was für uns absolut kein Problem ist.
Vor kurzer Zeit hat jeder von uns für sich gemerkt dass der einfache "Sex und weg" nichts für uns ist, und wir uns auch nach Nähe sehnen zu anderen.
Ich für meinen Teil will keine Affäre mit der man sich trifft, Sex hat und über oberflächliche Dinge spricht. Sondern vertrauen untereinander. So waren zumindest bisher meine Gedanken. Nur wo ist die Grenze zwischen einer harmonisierenden Affäre und Poly? Gibt es eine?
Vor ein paar Tagen habe ich dann eine Frau kennen gelernt, haben uns unterhalten, viel geschrieben und am WE wieder getroffen. Dort habe ich gemerkt das ich mich schon sehr zu ihr hingezogen fühle, ich würde es noch nicht als Liebe bezeichnen, aber auf jeden Fall mehr als nur "eine Freundin" Sie sieht es ähnlich, und sieht mich nicht nur als Freund oder Affäre... Nur kann ich nicht einschätzen wie weit ihre Gedanken gehen, und möchte auch nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Da ich selbst noch nicht weiß wo ich mich hin einordnen würde und wie ich denke und fühle, kann ich die gesamte Situation auch für mich nicht einschätzen und bin etwas ratlos / ziellos
Vielleicht ins der Beitrag ein wenig undurchsichtig, aber ich habe mir einfach mal von der Seele geschrieben was mir derzeit durch denk Kopf geht. also seit etwas nachsichtig
LG Dacapo