Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg - neues PolyMehr Treffen 19.11.13

Hamburg - neues PolyMehr Treffen 19.11.13
PolyMehr Hamburg - Polyamor lieben & leben in Theorie & Praxis

Wir, 4 polyamore Wesen, organisieren in Hamburg ein neues, monatliches Treffen.
Moderiert und vorbereitet mit der nötigen Freiheit und Flexibilität für ein vertrauensvolles, achtsames Miteinander. In kleiner Runde geht’s um Erfahrungen mit Polyamorie, offenen Beziehungen und generell alternativen Lebensweisen. Dazu wollen wir auch einfach eine schöne, kuschelige Zeit miteinander verbringen!

In Gruppen- und Einzelgesprächen werdet ihr vertrauensvoll Meinungen ähnlich denkender Menschen sammeln können. Zusätzlich zum Gesprächskreis gehen wir mit praktischen Übungen auch in Bewegung: Tanzen, Raufen, Kuscheln.

Unser erstes Startschuss!-Treffen ist am

Dienstag, 19.11.13 um 19:30 bis 22:30 Uhr
im SternChance, Schröderstiftstraße 7, 20146 Hamburg – Raum 5 im Souterrain.


Eigener Eingang direkt neben dem Haupteingang vorhanden.

Bitte pünktlich erscheinen, ab 19:45 kein Einlass mehr.
Wir möchten einen störungsfreien Raum schaffen.

Selbstkostenbeitrag 5 € pro Person für den Raum.

Bitte bringt eigene Getränke mit.

Und für unsere Planung:
Bitte um Anmeldung per Nachricht oder über die Homepages:


http://polymehr.wordpress.com/
http://www.facebook.com/polymehrhamburg
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Verdient man sich da Polymehriten? *zwinker*
Na herzlichen Glückwunsch für den Mut und die Initiative, da hat der Vernetzungsworshop ja was schönes angeschoben...
Und herzlichen Glückwunsch auch für Hamburg, Schluss mit Winterschlaf
Vielleicht bekomme ich ja eine kleine Delegation zur Eröffnung zusammen gestellt, mal schauen ;

Alles Liebe
T.M.
*****gra Frau
5.720 Beiträge
Tolle
Initiative und ich wäre gern dabei. Bloß bin ich genau da poly-aktiv auf Reisen und weit weg in den USA.
Grüße und gutes Gelingen *wink*
@T.M.

Jaaaa! Wir freuen uns auf eine Delegation *g* soooo schön...
Super Start!
Das Treffen war ein schöner Beginn, es kamen ca. 40 Menschen unterschiedlichen Alters.
Eure Idee, die Kurz-Vorstellungsrunde gleich mit dem Sammeln von Gesprächsthemen zu verbinden fand ich genial. Dummerweise konnte ich nur an einem Ort zu einer Zeit sein, ich hätte gern an mehreren der Themengruppen teilgenommen *zwinker*
Aber selbst nur in einer Gruppe reichte die Zeit nicht.

Die Kuschelrunde kann noch besser werden ;-))

Es war für mich ein schöner Abend, ich bin schon auf das nächste Treffen gespannt und werde dann sicher mehr Kontakte einsammeln.

Danke für Deine Moderation, Stefan.

Seid umarmt
Christian
Danke!
Wow, wir sind immer noch ganz überwältigt von dem großen Erfolg unserer Startschuss!-Veranstaltung. Tatsächlich kamen genau 41 liebevolle Menschen und haben zu einem phantastischen Abend beigetragen.

2014 starten wir nun voll durch. Gleicher Ort, gleiche Zeit:

Save-The-Date: Dienstag, 28. Januar 2014 um 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr.
im SternChance, Schröderstiftstraße 7, 20146 Hamburg – Raum 5 im Souterrain.

Eine Veranstaltung wird hier noch ertellt.

@******ian: Danke für dein Lob an meine Moderation... es war die erste dieser Art... und hat mir superviel Spaß gemacht!!!

Das Treffen im Januar werden die liebe Jess und der herzliche Nicolai – wahrscheinlich im Doppelpack moderieren.
*****gra Frau
5.720 Beiträge
Hab...
...ich mir notiert.
Wenn alles gut geht reise ich aus dem Wendland an und übernachte bei der Tochter in Eimsbüttel.
Bin gespannt auf alle(s).
Lg und danke für die Initiative
STARTSCHUSS-TREFFEN: So wars...
Auch für die lieben Menschen in diesem Forum der Bericht von Nicolai zum ersten Treffen. Als kleiner Teaser für die, die nicht dort waren und jetzt bestimmt zum nächsten Treffen am Dienstag, 19.11.13 um 19:30 bis 22:30 Uhr kommen wollen *g*

--------------------------------------------------------------------------------------

Wir vier kommen an und beginnen uns in dem Raum einzurichten, den wir beim Vorbereitungstreffen nur kurz angeschaut hatten.
stellen Getränke und Kekse, platzieren Dekoration, Mailing-Liste, Kasse und den ganzen anderen Papierkram; Stefan bastelt an der Musikanlage, ich platziere die Wegweis-Schilder im Gebäude. Nachdem alles früher fertig ist als geplant, nehmen wir uns noch einmal einen kurzen Moment um selbst anzukommen und den Raum ein bisschen einzutanzen.

Nach und nach trudeln dann immer mehr Menschen ein, es gibt schöne Überraschungen, Wiedersehen von Bekannten aus unterschiedlichsten Zusammenhängen und bisher unbekannte Verbindungen zwischen den Menschen. Am Ende sind es 41 Teilnehmer, weit weit mehr als wir erwartet hatten.

Dann dreht Stefan die Musik auf und er überrascht uns mit einer Tanzsequenz zu Beginn, zum Ankommen im Raum und zum Abschütteln des Alltags. Es ist spannend die unterschiedlichsten Bewegungen zu beobachten und zu spüren wie alle wach und voller Energie sind…

Stefan eröffnend mit ein paar salbungsvollen Worten zu: “Warum machen wir das, wie stellen wir uns den Raum vor, etc.” und dann starten wir auch gleich ein eine laaaange Vorstellungsrunde.

Während der Vorstellungsrunde greife ich mir die Themen ab und versuche sie sinnvollen Einheiten zusammenzubringen. Passt – zu?
Es ist nicht immer einfach, die vielen Ansätze des Gesagten herunter zu brechen, aber am Ende steht eine Themenliste für die folgenden Gesprächskreise (wird noch nachgetragen)

Parallel sammelt Jess die Karten mit dem jeweiligen Beziehungsstatus um bastelt sie an der Wand zusammen zu einer spannenden Collage (verheirate (glücklich!) – er poly sie nicht mehr – 2 Beziehungen – V mit vielen Herzchen – offene polyamore Beziehung – w mit zwei m – 3-6 Partner (Schlaraffenland).

Während der Runde gefällt mir die Selbstdefinition eines Teilnehmer’s als “Freitänzer” besonders gut, ein anderer Teilnehmer verhaspelt sich beim Namen seiner Partnerin, was für allgemeine Erheiterung sorgt.

In den folgenden Minuten habe dann alle die Chance sich kurz auszuruhen, miteinander zu sprechen, was zu knabbern und zu trinken, nur ich nicht *g* . Denn ich bin damit beschäftigt die gesammelten Themen abzuschreiben und über Nummern im Raum zu verteilen, damit sich dann alle an ihrem jeweiligen Themen zu Gesprächskreisen zusammen zubinden und die folgende halbe Stunde ihre jeweiligen Themen zu diskutieren.

Nach der Gesprächsrunde kündigt Stefans Zimbel einen Moment der Stille an. Wir legen uns alle auf den Boden und haben einen Moment zu uns selbst zurück zu kommen. Nach und nach teilt einer nach dem anderen mit der Gruppe welche Gedanken, Gefühle und Erkenntnisse sich nach dem Gespräch in ihnen Bewegen. Gleichzeitig berühren und sich all unsere Körper, bilden ein kontaktfreudiges Netz aus Armen und Beinen, dass uns trägt als wir gemeinsam aufstehen. Erinnert mich irgendwie an Twister.

Dann lösen wir den offiziellen Teil des Abends aus und lassen die Veranstaltung langsam ausklingen. Einige verabschieden sich, andere klönen noch, einige spielen Fangen und Tanzen mit unserem Gruppenkind und außerdem wird aufgeräumt und eingepackt.

Um 22.30 machen wir dann den Raum zu, packen die Sachen ins Auto und fahren noch für einen kurzen Ausklang aufs Schulterblatt.
Wir sind echt überwältigt von dem Abend, ein super Startschuss, gute Gespräche und Begegnungen an diesem Abend, Programm-mäßig hat alles geklappt…. Wir freuen uns aufs nächste Mal.
:)
gerne hab ich als teil der "delegation aus hannover" dem startschusstreffen beigewohnt *g*

ich war an dem tag nicht ganz so gut drauf und fühlte mich reizüberflutet (mein thema) und fast ein wenig gestresst von dem vollen programm und den vielen teilnehmern....

dennoch finde ich euren ansatz super, der eben über einen stammtisch weit hinaus geht *g* weiter so!!!
ich schaue gerne mal wieder vorbei um zu entdecken wie sich das ganze über die zeit entwickelt *g*

liebe grüße in die runde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.