ab wann ist ein Date ein Date?
Date = lass uns mal (unverbindlich) einen Kaffee zusammen trinken...oder
Date = ich möchte dich (intim) kennen lernen weil ich dich sehr anziehend finde...
********t_hh:
Gerade bei einem "Date" geht es doch im Kern darum zu sehen, mich zu zeigen und gesehen zu werden.
****ta:
Für einige scheint die polyamore Lebensweise so ein wesentlicher Teil der Persönlichkeit und auch eine Frage der Offenheit und Ehrlichkeit zu sein, dass dieses Thema schnell auf den Tisch muss.
ich sehe beides zutreffend und beides als entscheidend wichtig für den Ausgang einer solchen Begegnung. nicht nur der zweisame Kontext ist hierbei zu beachten (wie schnell möchte ich einem anderen Menschen meine innersten Gefühle [für mich jadenfalls sind sie das] nach Außen aufzeigen) sondern auch - und das nimmt in meinem persönlichen Umfeld einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert ein - wie offen gehe ich der Allgemeinheit gegenüber mit dem Thema um. müssen / sollen / dürfen gleich alle um mich herum von meiner mir persönlich sehr wichtigen und wertvollen Einstellung zu meiner Selbst wissen? gehe ich damit ein Risiko meiner Familie gegenüber ein? schadet es dem Ansehen meiner Frau oder meines Kindes? ich für mich habe entschieden, dass ich mich allein nicht so wichtig nehmen darf, als das dabei andere (insbesondere meine Familie) zu Schaden kommen könnten, mein Job oder meine Person im gesellschaftlichen Kontext in Verruf geraten könnten.
Polyamory (ich mag den Begriff ) ist MEINE Lebenseinstellung. ich möchte sie mit den Menschen teilen die MIR wichtig sind und die ICH als bedeutsam genug in meinem Leben erachte es zu wissen.
insofern
****ta:
Und für andere ist es erst mal wichtig, dass sie ihr Gegenüber kennen lernen und herausfinden, was sie mit dem/der anderen verbindet, bevor sie etwas von sich Preis geben.
gehöre ich definitiv zu dieser Gruppe....Dirk