sind Aktfotos sexistisch?
Hallo,
diese Frage könnte ich vielleicht woanders besser stellen, doch weiß ich nicht wo und sie kam mir bei dem Artikel.
Ich versuche mal meinen Gedankengang, eine Mischung aus aktuellen Themen, bei diesem Abschnitt zu verdeutlichen und meine Frage zu formukieren:
Mit dem Christentum kam ein rigides moralisches Korsett dazu, das der weiblichen Lust die Luft ganz abschnürte. Das zeigt bis heute Wirkung. Frauen fahren tatsächlich auf Männer mit Status ab und stecken lieber immense Energie in ihr Aussehen, um mit einer guten Partie ihren gesellschaftlichen Status zu verbessern. Aber das hat weniger mit einem biologischen Programm zu tun, sondern ist eine soziale Konsequenz der Tatsache, dass wir in einer Welt leben, in der die Männer über Jahrhunderte die Ressourcen kontrollierten.
Ich beziehe mich auf den letzten Teil.
`Frauen` achten auf ihr Äusseres um dem 'Mann' zu gefallen, denn der hatte/hat die Kontrolle über die Ressourcen. -> Sex sells
Meiner Wahrnehmung nach gibt es selbst hier bei Joyclub größtenteils Aktfotos von Frauen.
Die Freiwilligkeit ließe sich aufgrund der oben dargestellten kulturellem Konsequenz in Frage stellen.
Ist damit erotische Kunst sexistisch?
Ich freue mich über schöne Fotos von Männern.
Fotos von Frauen finde ich sehr schön, anregend und erotisch. Vielleicht will ich sie auch einfach nur mit einem guten Gewissen genießen.
Genauer kann ich meinen Gedankengang gerade nicht darstellen, hoffentlich versteht ihr was ich meine.