Ist Polyamory vielleicht meine Lösung?
Schon länger weiß ich, dass ich mich, vor allem was Beziehungen angeht, von anderen Frauen in meinem Alter unterscheide.Ich konnte nie nachvollziehen wenn mir eine Freundin oder ein Freund erzählt hat, dass er sie glaubt, dass seine Partnerin/ ihr Partner fremdgeht und dann geheult hat und das ja so schlimm gefunden hat.
Meine Frage war immer was so schlimm daran ist und dass das ja nicht heißt, dass er die Andere mehr liebt (oder überhaupt liebt).
In meinen Beziehungen wirkte sich das Ganze natülich ziemlich negativ aus. Meine Partner waren immer schockiert wenn ich sagte es ist mir gleich ob sie mal was mit einer Anderen haben. Die Folge war meist Klammern der Partner.
Was im Nachhinen auch auffällig war, dass ich mich selbst in der Verliebtheitsphase der Beziehung bereits für Andere Interessierte. Meine Partner bekamen das natürlich mit und ich versuchte mich dann so gut es geht zu erklären was nicht immer leicht war.
Das Ergebnis war meist Kontaktverbot oder das Ende der Beziehung.
Umso älter ich wurde umso weniger ließ ich mir das gefallen.
Vor ein paar Tagen machte mich ein Bekannter nun auf dieses Forum und auf "Polyamory" aufmerksam.
Ich denke es könnte vielleicht eine Erklärung für mein Verhalten sein und würde auch einen meiner Lieblingssprüche "Wir sind eine große Familie und haben uns alle lieb" in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Was wohl die wichtigste und interessanteste Erfahrung für mich werden wird ist wenn ein Mann eine Partnerin neben mir hat. Das habe ich noch nie erlebt und weiß auch nicht wie es sich anfühlen wird wenn es dann wirklich mal soweit ist.