Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10578 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

*******cer Mann
78 Beiträge
Liebesforschung
Ein Hallo and die Poly-gemeinde.

Wir leben eine offene Beziehung. Während Sie ein Liebesnetz pflegt, mit sporadischen aber dauerhaften Verbindung zu vielen Liebhabern, tendiert er eher zu spontanen Liebes und Lusterfahrungen in gerne ungewöhnlichem experimentellen Rahmen.
Polyamory ist nur eine der Ansätze die uns inspirieren. Auch fühlen wir uns nah an derm Ansatz der freien Liebe in Gemeinschaft, wie sie von den Gemeinschaften Tamera und ZEGG gelebt werden.

Aufgrund unseres Lebensortes wo wir zu zweit ein Projekt betreiben, ist es schwierig fortlaufende Liebesbeziehungen zu mehreren zu pflegen. Dagegen ergiebt es sich eher das unsere Geliebten ab und zu auf Urlaub kommen. Dadurch entsteht ein spezielles Potential aber auch Herausforderungen. Das ist für uns auch Teil einer "Forschung" um mehr über uns und passende Beziehungsmodelle zu erfahren.
Gerne tauschen wir uns darüber aus, treffen Gleichgesinnte und knüpfen neue Liebes- und Lustverbindungen in unser Netz.

Liebe Grüsse
Ananda und Achim
Hallo an Alle
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe!!!

Wenn Ihr mein Profil besucht und mehr über mich und meine Lebensweise erfahren wollt, schreibt mich einfach an.

Ich freue mich schon auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Euch!

Wünsche allen ein genussvolles Wochenende!

juliette
******kas Paar
29 Beiträge
De retour
das Gute ist: war schon mal bei euch:); bin wieder hier angemeldet und es bleibt dabei: ich liebe einen Mann, der nicht "mein" Mann ist und trete gerne in Beziehung zu einem weiteren, ohne Geheimnisse, auch nicht offen/geöffnet und schon gar kein Plus an Freundschaft... sondern jeweils exklusiv.
auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch!
Hopie
Oh...
... das ging ja fix.
Dann zuerst ein "Danke" für die Aufnahme in die Gruppe.

Das Thema begleitert mich schon sehr lange, war mir selber aber gar nicht so bewusst. In einer Beziehung tauchte dann immer wieder die Frage auf, warum fühle ich mich so "gefangen", warum hat Beziehung für so viele Menschen etwas mit "Besitz" zu tun ?

Ich hoffe nun, meiner persönlichen Lösung ein wenig näher zu kommen...

Fröhlicher Gruß aus dem Norden
Amaryllis *wink*
*********ben86 Mann
4 Beiträge
Moin moin.
und Hallo ausm kalten Norden.
Lange habe ich, mich mit dem Thema alternativer Beziehungsmodelle auseinandergesetzt. Nie den Mut oder die Gelegenheit gehabt mich bewusst in so oder so eines zu begeben, und nun hat die Polyamory mich gefunden.
Eine Partnerin die mich richtig Liebt (Ich spüre ihre Schmetterlinge genau so wie meine), aber von Anfang an so ehrlich ist, wie ich es noch nie erlebt habe und mir immer gewünscht habe.
ABER ich bin mir ziemlich sicher das bei meinem ersten "Praxisversuch" *g* bestimmt noch einiges ungewohnt, ggf kompliziert und verwirrend sein wird.
Ich denke mal damit bin ich bei euch richtig *zwinker*

So das war eigentlich auch mein "Bewerbungsschreiben etwas fein geschliffen.

So und nun schmökern ich mich hier mal weiter so durch die Beiträge und irgendwann werden ich bestimmt was beitragen müssen. *ggg*
****e48 Frau
62 Beiträge
Hallo,
ich bin neu hier; wusste eigentlich nicht so richtig, dass es diese Gruppe hier gibt. Natürlich bin ich auf das Neue sehr gespannt und werde zur gegebenen Zeit über meine Erfahrungen ausführlich berichten,
ganz liebe Grüße
Biene
*********cer75 Mann
2 Beiträge
Leben und lieben ohne Autopilot
Hallo,

ich lebe seit kürzlich in einer offenen Beziehung und habe das Buch "Ethical Slut/Schlampen mit Moral" im Sommer 2014 gelesen. Das Konzept kannte ich schon zu Studienzeiten, hatte aber nie die Gelegenheit, es näher kennenzulernen oder es auszuprobieren. Es hat mich schon damals sehr angesprochen. Teilweise dachte ich, es klingt zu schön um wahr zu sein. Aber mittlerweile (nach 15 Jahren *zwinker* denke ich, dass es eine natürliche(re) Art ist zu leben und zu lieben. Meine Frau und ich haben das Kapitel "geschlossene und gesellschaftstaugliche Beziehung" endlich hinter uns. Wir haben uns im Leben mehrfach in andere Menschen verliebt, haben aber diese Gefühle früher ignoriert oder nicht zugelassen. Wir möchten jetzt neue Wege beschreiten. Daher bin ich interessiert, aus dieser Gruppe Menschen kennenzulernen und mich auszutauschen.

Ich gehe ungemein gerne Salsa tanzen *dance*.

Liebe Grüße
Salsa Dancer
Halli Hallo.

Ich wage mich mal in unbekannte Gefilde, wenn auch momentan nur interessenmäßig.

Mich plagt einerseits der Wunsch nach Beständigkeit, und andrerseits, wenn mir jemand gefällt, der das kleine triebgesteuerte "Monster" in mir weckt, das dann gerne lautstark am Käfig rüttelt, dann will ich den auch gerne mitnehmen.

Nicht als ONS oder dergleichen, das ist nicht mein Ding, definitiv nicht, Wahllosigkeit ist mir zutiefst zuwider, aber, ich finde dafür keine Worte, ich will mich ausleben, wenn mir danach ist und habe momentan so einige in meinem näheren Umfeld, die ich freundschaftlich und auch sexuell interessant finde und ja, ich weiß nicht.

Es gab Zeiten, da träumte ich von einer Person, Heirat, Einfamilienhaus und lebenslanger Treue und heute stelle ich fest, dass meine Freigeistigkeit scheinbar nicht in das konventionelle Beziehungskonstrukt passt.

Ich fand mich freitags mit einem anderen BDSM´ler beim Gruppentreffen erst auf der Couch und später in der Toilette wieder. Jemand, den ich seit Wochen echt heiß finde. Und doch plagte mich mein schlechtes Gewissen, weil ich gerade dabei bin, jemanden anderen kennenzulernen und auch den wirklich mag.
Besagter BDSM´ler ist auch Poly und meinte zu meinem Dilemma, dass man auch in einer Beziehung frei sein kann und das lässt mich irgendwie nicht mehr los.

Ich kann sehr temperamentvoll, emotional und fordernd sein und denke manchmal, dass ich meine Art auf mehrere Menschen verteilt nicht immer unterdrücken muss...

Also um mich kurzzufassen, ich lern mich grad noch weiter kennen und empfinde es gerade als blindes Tasten durch eine unbekannte Welt...

Ich bin gespannt, ob ich hier Antworten auf meine Fragen finde bzw. ob ich hier überhaupt richtig bin. Denke aber, das wird die Zeit schon regeln...
Huhu
Hi ihr lieben,
Nun bin auch ich in den Kosmos der Polyamorie vorgestoßen.... Und will mich hier mal umschauen und informieren. Freue mich auf interessante Erfahrungen und neue Erkenntnisse. Ja und auch, gleichgesinnte kennenzulernen.

LG.
Wahlverwandschaften
Einen lieben Gruß in die Runde! Ich lebe seit drei Jahren in verschiedenen Poly-Beziehungen (in meinen jungen Hüpferjahren war es eine ganz natürliche Lebensweise, bis mich die vermaledeite Bürgerlichkeit in ihre Klauen bekam). Diese Beziehungen sind wechselnd in ihrer Dynamik und in ihrem Status, aber immer liebevoll, zugewandt und voller Respekt - bis heute. Ich bin hier, weil ich Wahlverwandschaften suche und Beziehungen haben möchte, bei dem - genau - Liebe in jeder Form, Zugewandtheit und Respekt das emotionale Grundrauschen sind.

Keats
Hi Zusammen
Ich möchte einfach mal ein liebes Hallo in die Runde sagen *meld*
Freue mich hier zu sein, und freue mich auf regen Austausch! *g*
Ein herzliches Hallo in die Runde :-)
..und da sind wir. Wir freuen uns auf das Suchen und Finden lieber Menschen.
Also bleiben wir gespannt und munter und lesen uns hoffentlich bald *g*

Liebe Grüße
Felix und Franzi
******yev Mann
392 Beiträge
Hi there
Ich fürchte, ich habe es versäumt, in dieser Gruppe beizeiten vorstellig zu werden, wofür ich hiermit tätige Abbitte leisten möchte. Vielleicht geschah es auch deswegen, weil mir sowohl der Begriff als auch die Praxis der Polyamorie bei aller Sympathie und allem Interesse noch nicht so ganz geheuer sind. Zu der Zeit, in der ich erste Erfahrungen solcher Art machte, kannte man (in gewissen, vom Staat misstrauisch beäugten Kreisen) einen zumindest ähnlich gearteten Anspruch namens "Freie Liebe". Die alten Fragen, die sich hier für mich neu stellen, und deren Beantwortung ich in der möglichst redlichen Auseinandersetzung mit Euch erhoffe, kommen aus der Erkenntnis, dass ich kein so selbstloser Mensch bin, wie ich zu sein mir einmal einbildete, dass Furcht und Missgunst sehr wohl die schönste Liebe und Hingabe ersticken können und dass Menschen in einer Gesellschaft, die letztlich auf der Idee des Eigentums beruht, nicht so einfach per individuellem Willensakt die Zwänge und Reflexe außer Kraft setzen können, die sie zu Konkurrenten (auch in der Liebe) machen. Und trotzdem stellt die Vorstellung, dass irgendwelche Leute angst- und ausschlussfrei und zu mehreren einander lieben und womöglich so etwas ähnliches wie gemeinsames Glück erfahren, für mich gleichzeitig eine starke Provokation und eine ungeheure Sehnsucht dar. Ich weiß von mir selbst, dass ich mehrere Menschen gleichzeitig von ganzem Herzen lieben kann, und dass Exklusivität für mich keine verlockende Qualität hat. Aber ich habe Menschen erlebt, die quasi daran zerbrochen sind, dass sie diese Exklusivität preisgeben wollten und es gegen ihre innersten Regungen ging... Wer bin ich, sie dafür zu verurteilen? Aber ich widersetze mich doch, selbst verurteilt zu werden, wie es allzu oft geschieht.

Nun ja, so viel zu mir und meinen krausen Gedanken, die ich mir zum Thema so mache. Ich freue mich auf den Austausch...
*******nte Frau
5 Beiträge
Dann stelle ich mich mal vor :-)
Hallo,
ich weiß, diese Zeile ist immer komisch, aber trotzdem möchte ich mich für die superschnelle Aufnahme bedanken!
Ich bin noch ein bisschen eine Poly-Theoretikerin, und weiß immer noch nicht, welche Form von Polyamorie jetzt die Beste für mich ist; mit meinem Beziehungsmenschen bin ich am rumexperimentieren, und das ist auch gut so.
Deswegen ist es auch schön, jetzt hier zu sein, und neuen Input zu dem Thema zu bekommen, um mich weitertragen zu lassen auf dieser Wolke.
Poly ist für mich ein weiterer Ausbruch aus der gesellschaftlichen Welt der Normen, in die wir gedrückt werden, und immer wieder sehe ich, dass Monogamie eben doch nicht so leicht ist, wie alle immer erzählen.
Ich weiß nicht viel, aber was ich weiß, ist, dass poly, mit all seinen Farben und Formen, für mich die bessere Beziehungsvariante ist.
hallo und....
... ich habe direkt mal ein anliegen. ich werde ein thread schreiben und hoffe das ihr darauf eingeht.

ich bin relativ neu mit dieser einsicht des polyamor *g*

würde mich aber freuen was vin euch zu lesen.
wenn man es weiss, dann ist es garnicht so schwer
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade eben dazu gekommen.. ich freue mich hier zu sein und hoffe ein paar gute kontakt auch für das wahre leben machen zu können...

ich lebe erst seit kurzem wieder allein und möchte mich auch nciht mehr so klein machen lassen von meinen partnern nur weil sie nciht akzeptieren können, was und wie ich bin.. ich bin ich und das ist gut so....

ichschick euch liebe grüsse =)
*******age Mann
5 Beiträge
...wenn die Möglichkeit besteht, wenn man das Risiko eingeht oder die erschreckende Chance nutzt, die Welt und das Gewusel menschlicher Interaktionen - nenns Kultur, Gesellschaft - kindlich und ohne Erlerntes/Erfahrenes (Verlerntes/Bewertetes) miteinzubeziehen zu betrachten, kann man unmöglich vorhersagen zu welchen Schlüssen man kommt. Vielleicht findet man Liebe, überall. Vielleicht Wahnsinn. Mit Glück beides.

Ich hab dabei wohl auch noch eine passende Joy-Gruppe gefunden. *g*
Freu mich hier zu sein!

...vielleicht verliert man ja auch irgendwas... hmm... Ballast?!

LG
Robert
****ulf Mann
6 Beiträge
Mehr Polys...
Guten Tag liebe Polys,
ich bin schon seit langem im Joyclub und schon seit Jahren poly. Also liegt es doch nahe, mich mal in der Poly-Gruppe im Joy umzuschauen *zwinker*
Ich bin gespannt, ob sich hier Kontakte ergeben.

Viele Grüße
*******kly Mann
847 Beiträge
Hallo zusammen...
und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in eure Gruppe!

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch. Polyamorie ist für mich ein Punkt, auf den ich mich gerade stark zubewege. Schon vor ein paar Jahren habe ich langsam begonnen, mich innerlich mehr und mehr von dem traditionellen Modell der exklusiven, monogamen Zweierbeziehung zu entfernen und entdecke nun, dass ein erfülltes, zufriedenes Leben - sowohl in emotionaler als auch sexueller Hinsicht - für mich wohl eher in einem offeneren Beziehungsgeflecht möglich ist.

Freundschaft, Liebe, Erotik - all das strikt voneinander zu trennen, empfinde ich zunehmend als künstlich. Hinzu kommt noch, dass ich mich zu Frauen und Männern gleichermaßen hingezogen fühle, was das Führen einer traditionellen, heterosexuellen Paarbeziehung in der Vergangenheit auch nicht eben erleichtert hat. Aber das ist wieder ein anderes Thema. *zwinker*

Liebe Grüße,
Patrick
Richtig
Schön, dass du jetzt hier bist, und genau richtig, wie ich finde.

*kuss*
Neu hier. :')
Ein nettes "Hallo!" in die Runde.

Mein Name ist Nathalie, aber jeder nennt mich nur Mana, ich komme aus der Region Hannover und bin 20 Jahre alt. Veganer aus Überzeugung, pansexuel, links, feministisch eingestellt. Ich bin Genderfluid (Pronomen sind mir egal, keine Sorge, ich reiße niemandem den Kopf ab, weder für "er" noch "sie" noch was auch immer ihr wählt, solange es nicht "es" ist), humorvoll und höchstwarscheinlich für viele Leute ziemlich, sagen wir, sonderbar. :'D Aber im Endeffekt nicht auf eine negative Art und Weise, wie ich finde. Anfang das Jahres wurde ich mit Polyamory und Beziehungsanarchie vertraut gemacht und hatte je her meine Probleme, mich damit anzufreunden. Wurde depressiver, hatte Angstattacken aus Verlustangst und Selbsthass/Abscheu...

...Und jetzt geht's mir gut. Ich hab's einfach "begriffen".

Es war ein harter Weg, der sogar in einer (vielleicht vorläufigen?) Trennung mündete, aber jetzt weiß ich, was ich will und wohl auch einigermaßen wer ich bin und sehe positiv in die Zukunft. *g*

Ich kann mich endlich lieben und bin jetzt auch fähig andere zu lieben. Und das möchte ich mit jedem teilen, bei dem die Liebe eben ausrutscht und hinfällt. <3

Vielleicht etwas krasse Geschichte für den Einstieg, aber ich finde meine Erfahrungen und meinen Leidensweg (der ja nicht mit dieser Sache "begonnen" hat) sehr wichtig und bezeichnend, besonders auch für das polyamore Thema.
Gern bin ich für Andere da die Probleme mit ihrer Identität, ihrem Aussehen, ihrem sein, ihrem Partner, ihren Ängsten o.Ä. haben. Ich habe, trotz meines geringen Alters, eine Menge durch gemacht und weiß wie wichtig es ist, sich einfach mal bei jemandem fallen lassen zu können.

So, bei Fragen einfach drauf los fragen, egal was, ich bin ein sehr offener Mensch, gern auch per PN. *g* Leider bin ich aber nur alle paar Tage mal online. /: Kann also mal etwas dauern bis ich reagiere.

Hoffe das ich hier trotzdem einige nette Bekanntschaften machen kann, besonders gern in Niedersachsen und NRW, aber natürlich auch von anderswo. *g*
****sn Mann
53 Beiträge
Hallo ich bin der Ben und mir wurde die Gruppe von Pia empfohlen.

Irgendwie bin ich im Netz auf einen Beitrag von jemanden und kurz darauf einen Artikel der Zeit gestoßen. Bin seit 3 Jahren Single und die monogame Liebe macht mich langsam fertig. Viele Menschen erwecken erst den Anschein man könne sich vertrauen und machen auf frisch verliebt um selbst nicht ersätzt zu werden, oder gut da zu stehen. In den letzten Jahren kam ich nicht mehr über die 3 "Hormonenmonate", jedes mal verschweigen oder lügen sie einen etwas vor und so bald man zb untreue bemerkt und anspricht fühlen sie sich bedrängt und fangen mit Ignoranz und Verachtung an dich bekriegen. Dabei will man nur wissen woran man ist.

Komischer weise Werden aus den Bettbeziehungen meist die gute Freundeschaften.
Ich hab keine Erfahrung mit Polyamorie, aber würde mich gern damit auseinander setzen und mit erfahrenen Menschen darüber reden

Hoffe das reicht fürs erste
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Danke + oyo ist jetzt auch da
Hallo erst mal... ich bin der oyo

freue + bewerbe ich mich mal gaaanz Formell... Polyamor bin ich eigentlich schon immer nur mit den Modernen Begrifflichkeiten nicht so vertraut...+++ Genauso brenne ich drauf alte gegen neue Inhalte zu tauschen + interessant zum Thema zu schnacken...

wer mich nicht mag... am Besten jetzt gleich melden... *wink*

Schöne Gruppe *roseschenk* Alles Liebe + oyo*regenbogen*
Hallo mal wieder
Ich bin wieder in dieser Gruppe anzutreffen.

Im JC gibt es mich nun, mit immer wieder Unterbrechungen, seit ca 2009. Seit auch dieser Zeit ist Polyamourie Thema für mich. Inzwischen ein paar Erfahrungen und Strukturen reicher, ist es doch immer noch ein Thema, welches vielseitig und Überraschungen bietet.

Schwerpunkt ist hierbei das Thema meine Gefühle für andere, ohne diese gleich klassefizieren zu müssen oder damit Erwartungen zu verbinden.

Auch Kommunikation und Reflektion der immer wieder wandelnden Situationen beschäftigen mich

auf einen regen austausch und spannende Begegnungen
Hallo..
Wieder ein Neuer, der nicht genau weis ober ein Poly ist oder nicht.
Daher bin ich froh jetzt in der Gruppe zu sein um herrauszufinden ob oder ob nicht.
Danke an meine Freunde für den Tipp mit der Gruppe, die sich aber wohl einig sind was mich Betrifft.

LG Christoph
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.