Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10578 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

Hallo und danke...
für die Aufnahme.

Endlich finde ich auch die Zeit mich mal ein wenig vorzustellen...

Ich bin 32 habe Kinder und einen Ehemann.... Haus, Garten, Hunde und Katze... tja eigentlich alles ganz schön und Bilderbuch...

Nur irgendwie reichte das bei mir noch nie.... hier in Joy hatte ich auch schon diverse Profile mal mit meinem Mann mal alleine... hatte auch diverse treffen... mehr schlecht als recht... naja gut so schlecht auch nicht sagen wir 50/50. Aber Glücklich wurde ich nie... und unsere Ehe hing schon so manches mal am Seidenen Faden... zu viel Ehrlichkeit kann halt auch schaden.

Bis dann Tag X kam und ein neuer Nachbar einzog... um mich war es geschehen und um ihn auch... irgendwie... das war vor knapp drei Jahren... es begann als Affäre und ist denke ich mittlerweile so ne Art Beziehung... seit einem Monat ist er nun von hier weggezogen...

Einmal war ich nun schon bei ihm über Nacht... Es ist verdammt schwierig... ich liebe beide und möchte sie beide nicht verlieren... aber ist das fair und wie kann das auf die Dauer gut gehen... vorallem sehe ich ihn nicht oft... habe aber ständig ja irgendwie Sehnsucht nach ihm...

Ich hoffe in der Gruppe Austausch zu finden... und auch irgendwie zu lernen besser mit allem umzugehen...

lg Angelina
Guten Abend
Auch mich hat es jetzt hierher verschlagen.

Mich interessieren reale Erfahrungen mit polyamoren Lebensweisen, jenseits von beschönigten Hochglanzreportagen. Ich habe schon festgestellt, dass hier offen und ehrlich über die schönen und auch schwierigen Seiten geschrieben wird.

Wo es für mich hingeht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, klassische Beziehungen sind für mich auf eine längere Zeit nichts. Wie meine ganz persönliche Beziehungsgestaltung stimmig ist, möchte ich gerne herausfinden und öffne gerade meine Türen.
*******ssly Frau
5 Beiträge
Ein aufregender neuer Weg
auf dem ich mich jetzt befinde...

Hatte mich ursprünglich nur angemeldet um mich sexuell etwas auszuleben.
Im nachhinein eine naive Vorstellung Sex und Nähe trennen zu wollen...
Ich wurde dann auch relativ schnell eines besseren belehrt das ich es nicht trennen kann, bzw. mit dem zweiten Partner, den ich jetzt 2 Monate kenne, nicht trennen kann.

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!
Ich hoffe hier auf tollen Erfahrungsaustausch, da ich es grad am Anfang schwierig finde mit all den Gefühlen umzugehen.
Können wir hier Hilfe von Paaren finden...
......., denn wir leben in einer polyamoren Situation, welche wir nicht als rund und absolut tief harmonisch empfinden. Befinden uns irgendwie in einer Sackgasse wie wir weiter uns verhalten können/müssen, um für alle Beteiligten eine weiter maximale befriedigende Situation zu erreichen. Möchten uns sooooo gerne mal mit echten P-Paaren austauschen.
Danke für die, welche uns mal anschreiben und wir schriftlichen, mündlich oder wenn es räumlich geht auch persönlichen austauschen zu können.
goet goahn
******n76 Mann
7 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme...
...seit vielen Jahren lebe ich Polyamor, den Begriff kenne ich aber erst seit 1 oder 2 Jahren. Schon seit Teenager-Zeiten fühle ich, dass ich nicht monogam sein kann und will. In einer monogam geprägten Mehrheitsgesellschaft ist das gar nicht einfach, wie die Mitglieder dieser Gruppe sicher gut genug wissen. Immer wieder wird man als unnormal oder sogar als extrem unmoralisch angesehen.

Seit ich andere polyamore Menschen kenne, die dieses Liebeskonzept ganz bewusst leben, geht es mir viel besser. Ich kann mir gar nicht vorstellen, anders zu leben und zu fühlen, auch wenn ich selbst sehr gut weiß, dass auch polyamore Beziehungen nicht ohne Probleme und Krisen sind.

Liebe ist eben immer etwas, das man nicht einsperren kann, das kommen, aber auch gehen kann und um das man sich kümmern muss, damit es nicht stirbt. Auf der anderen Seite ist Liebe für mich die schönste und intensivste Art der Verbindung und Selbstentgrenzung, die es gibt, geradezu ein spirituelles Erlebnis, das so viele Farben und Formen kennt, wie es individuelle Beziehungen gibt.

Ich freue mich über die Aufnahme in der Gruppe und würde mich über nette und erkenntnisreiche Kontakte freuen.
*****a82 Frau
22 Beiträge
Vorstellung
Hallo ich bin 32 jahre Jung und merke immer wieder das in monogamen beziehungen mir was fehlt und ich bin auf der suche was ist. Vieleicht liegt es auch daran dich ich bisexuelle bin und nie auf beide geschlechter verzichten könnte. Ich freue mich hier über ein regen austausch und vieleicht finde ich ja den weg denn ich gehen will.
*********uende Mann
47 Beiträge
Neuvorstellung
Hallo, ich bin gerade noch im Douglas-Adams-Jahr (42), Münchner und polyamourös, wobei ich das Wort »polyphil« viel schöner fände, aber das verwendet außer mir halt keiner. Meine Frau und ich leben seit letztem Jahr poly, für uns klappt es sehr gut und bereichert unser Leben ungemein. Ich habe noch eine Freundin, und sie Beziehungen zu zwei weiteren Männern -- aller guten Dinge scheint drei zu sein, wenn ich mir unseren Poly-Bekannten- und Beziehungszirkel so anschaue. Von dem her habe ich noch einen Platz frei. *zwinker*

Ansonsten bin ich noch bei den SM-Bikern, was meine weiteren Interessen ganz gut zusammenfasst. Ich freue mich auf Gedankenaustausch und neue Bekanntschaften.
*********e_84 Frau
72 Beiträge
auch seit kurzem dabei :D
Ich hatte auch schon immer wieder mal Wünsche die sich so in einer monogamen Beziehung einfach nicht vereinbaren liesen. Irgendwie fehlte mir immer etwas.
Nun führe ich seit etwa 3 Monaten eine quasi polyamoröse Beziehung zu zwei sehr unterschiedlichen Männern. Der eine 32 mit dem ich seit 6 Jahren zusammen bin und eben "der neue", der schon 58 Jahre alt ist.
Angefangen hatte alles mit einem Seitensprung meinerseits im Urlaub. Ich habe mich herftig verliebt und vieles gefunden, was ich vorher gesucht hatte.
Dies geschah alles schon vor etwas längerer Zeit aber von da an haben wir uns entschieden unsere monogame Beziehung etwas zu öffnen und uns über Poly informiert.
In der jetztigen Konstellation, in der ich mich total in den "neuen" verliebt habe, möchte ich natürlich so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, aber dennoch meinen "alten" Partner nicht zu sehr vernachlässigen. Fairness lässt sich da nicht immer ganz 100% für alle durchsetzen, wie ich gelernt habe, aber ich hoffe das sich das mit der Zeit ausgleicht *ggg*

Ich hoffe hier auf einen regen Austausch und ein paar Anregungen *ggg*
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme ...
... und hallo Zusammen, *huhu*

wir haben im Laufe unserer Ehe festgestellt, dass Polyamorie für uns durchaus möglich ist *herz2*... allerdings sind wir deshalb keine Gegner der Monogamie *nono*... wir lebten sehr lange monogam und waren auch sehr glücklich *knuddel*.... dann lebten wir eine zeitlang eher in einer offenen Beziehung, ohne sich zu verlieben und haben dabei festgestellt, dass diese Variante eher nicht zu unserer SIE passte ... plötzlich verliebte SIE sich in einen anderen Mann *love* und stellte dabei fest, dass ihre Liebe zu unserem ER deshalb nicht weniger wurde .... unser ER fühlte sich deshalb auch nicht weniger geliebt *fans*und solange wir immer ehrlich und transparent miteinander umgehen, können wir nach wie vor in beide Beziehungsformen glücklich sein.

Wir haben auch schon an Poly-Stammtischen teilgenommen und uns gleich sehr wohl gefühlt ... ohne Ablehnung von unseren Erfahrungen zu berichten und vor allem sich auch auszutauschen ... wollen wir demnächst auch unbedingt wieder angehen.

GLG
Die Herzmagneten
Neuvorstellung
Hallo zusammen,

habe zuvor nur in monogamen Beziehungen gelebt. Ende letzten Jahres habe ich vom polyamoren Lebensstil gehört und mich damit beschäftigt.

Seit Anfang 2015 bin ich Teil eines Beziehungsnetzwerkes und fühle mich dabei sehr wohl. Vielleicht lerne ich hier noch weitere polyamore Menschen kennen....

Gruß
Florian
Warum...
Ja, warum hat es so lange gedauert?! Viel zu lange, nur weil ich dafür keinen sinnerklärenden Begriff gefunden hatte? Weil ich versucht habe, das Glück in Selbstgenüge statt Selbstverwirklichung zu finden? So viele Selbstzweifel, Vorwürfe und schlaflose Nächte! Und noch immer ist der Preis hoch, vielleicht zu hoch. Aber es gibt keinen anderen Weg, als zuzugeben, daß ich mich geirrt habe, es nicht gewußt habe, denn ich weiß, daß ich nicht glücklich sein kann, wenn ich mich selbst verleugne, um anderen nicht weh zu tun.

Und es gibt so viele... Ich dachte immer, es kann nicht sein und selbst jetzt noch reißen die Gefühle mich hin und her... Vielleicht findet sich hier Klarheit oder andere Sichtweisen jenseits orthodoxer Besserwisserei, denn darauf kann ich, nach all den Qualen, die mir das von den Monogamen gebracht hat, gut verzichten.

LG nasty
Hallo miteinander
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.....

Tja alles nicht so einfach, das mit der Polyamorie......

Mir liegen meine Mitmenschen sehr am Herzen, und so mag ich von mir behaupten, dass ich viele Menschen liebe und in mein Herz geschlossen habe. Auf ganz unterschiedliche Weise.....

Ebenso bin ich ein sehr sinnlicher Mensch mit regem Interesse an Sexualität.....

Nach langer "Durststrecke" in einer fruchtlosen Ehe habe ich so Mitte 2011 beschlossen meine schon fast verloren geglaubt Sexualität endlich aus zu leben.....

Im Rahmen dessen bin ich auf viele interessante Menschen gestoßen....

Und es blieb auch nicht aus, daß ich mich verliebt habe!!! So ziemlich parallel gleich in zwei Männer....

Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht wirklich, was das war. oder was mit mir los ist, denn ich stand ja noch ganz am Anfang meiner "persönlichen sexuellen Revolution".

Und so konnte ich nicht wirklich gut damit umgehen....

Nach langem Hin und Her habe ich einen Entschluss gefasst, weil ich mich eben nicht entscheiden konnte und auch nicht wollte....

Ich habe jeweils gestanden, dass "Er" nicht der Einzigste ist.....
Und habe seeeehr gehofft, dass das zumindest akzeptiert wird....

Doch das ist so eine Sache....

In dem Falle gehören nämlich "Drei" dazu....

Schluss endlich ist die ganze Sache gescheitert....
Wahrscheinlich weil einfach von vorne herein die falschen Vorraussetzungen waren.

Doch ich gebe nicht auf!!! Denn ich weiss mittlerweile, ich bin polyamor veranlagt und ich will soviele Menschen lieben dürfen wie mir eben am Herzen liegen. Eifersuchtsfrei, ohne Besitzanspruch....

Von Eurer Gruppe erhoffe ich mir, den Umgang damit besser zu lernen und das auch meinen Gegenübern korrekt zu vermitteln.... Damit das nicht wieder passiert.... *g*
****hia Frau
484 Beiträge
Huhu,

auch von mir Danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mich hier vorallem informieren - mein Partner und ich schließen Polyamor für uns nicht aus und es ist einfach wundervoll, keine Emotionen mehr für sich behalten zu müssen *g*
********over Mann
731 Beiträge
Dann stell ich mich auch mal vor...
bin ein netter niveauvoller und humorvoller mann auf der suche....
na lasst uns das heraus bekommen.
denke die gruppe ist eindeutig.

wie ich mich schon in der bewerbung vorgestellt habe:

habe es schon selbst erlebt mehr wie eine person "gleichzeitig" zu "lieben" *g*

hoffe hier diesbezüglich auch fündig zu werden!

freue mich einfach auf viele interessante kontakte mit regelmäßigen realdates und wenn alles passt auch dauerhafte dates mit paar oder kleiner gruppe...

liebe grüße
****ulf Mann
333 Beiträge
die POLYgruppe...
...ist EINdeutig?

*rotfl*

(sorry, der musste sein)
Hallo zusammen
Danke für die megaschnelle Aufnahme *g*

Wir sind ein junger Paar, das über die offene Beziehung zur Polyamory gefunden hat. Wir sind keine Gegner der Monogamie, im Gegenteil, wir kommen jeweils aus monogamen Beziehungen.

Da unsere Sie bisexuell ist und auf das andere Geschecht nicht verziehten möchte, (Sexuell wie beziehungstechnisch) kam das Thema für uns auf.

Wir sind hier in der Gruppe um uns mit anderen auszutauschen ,welche Erfahrung hier gemacht habt.

Liebe Grüße und frohe Ostern
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Frohe Ostern!
Ich bin nun auch hier.*g*

Ich lebe derzeit in einer offenen Beziehung.
Von Anfang an war uns beiden wichtig, dass wir in keiner zwangsmonogamen Beziehung leben wollen.

Wir lassen uns unsere Freiheiten, auch größtenteils auf emotionaler Ebene.

Wir versuchen über alles zu reden und unseren "Neben-"Partnern offen und ehrlich über unserer Beziehungseinstellung und -Situation zu informieren.

Ich freue mich mit euch über die Erlebnisse, Erfahrungen und Empfindungen zu Polyamory auszutauschen.

Liebe Grüße und schöne Ostern!

*hexe*
Neuzugang :-)
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einige Jahre polyamor gelebt habe - ohne diesen Begriff überhaupt zu kennen - haben mich liebe Menschen auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Würde mich gerne mit anderen Polys austauschen und neue Freunde kennenlernen.

Gruß, A.
****ao Frau
46 Beiträge
hidiho cowgirls & boys ;)
ohhh das fühlt sich grad gut an, unter gleichgesinnten zu sein.
ich bin eine herzliche, offene, liebevolle und absolut ehrliche frau,
die seit vielen jahren versucht, beziehungsideen jenseits von monogam zu verwirklichen.
mal mit mehr, mal mit weniger erfolg *zwinker* nichtmal unbedingt was die beziehungspartner direkt angeht, auch die umwelt scheint manchmal damit überfordert - geht euch das ähnlich?
meine letzte mehrjährige beziehung war nach poly-ideen 'strukturiert', das war toll und eine wunderbare zeit. aus unterschiedlichen gründen ist es dann vor ca. 2 jahren leider in die brüche gegangen, doch wir haben alle noch freundschaftlichen kontakt und alles ist gut so wie es ist *g*

nun freu ich mich auf austausch, neue kontakte und auf interessante, bereichernde begegnungen hier *g*
liebe grüße
xini
****806 Frau
527 Beiträge
Hallo,
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe,
habe im letzten Jahr auch erleben dürften dass in meinem Herzen Platz für mehr als einen Mann ist ohne dass die Gefühle zu meinem Mann drunter leiden müssen.
Aber mich dann doch interessiert wie andere damit umgehen,freue mich auf euch.

LG
Uta
********sion Mann
338 Beiträge
Juhuuu und Danke für die Aufnahme in die Gruppe

Liebe Gemeinde der Polyamory Anhängerinnen und Anhänger,
ich hoffe hier sowohl auf aufregende und interessante Themen, Treats,
Diskussionen und neue Erkenntnisse. Aber mindestens genauso möchte ich auch
real mit Leuten in Kotakt treten, die sich für Polyamory interessieren und
auch leben.

So oder so, möchte ich hier meinen Horizont erweitern und wünsch
mir eine gute Zeit hier *g*
*******ndi Mann
21 Beiträge
Hallo Zusammen
Das Thema verfolgt mich seit Jahren...... oder ich das Thema *g*

Hatte 1.5 Jahren zwei Sklavinnen, die ich sehr liebte und meine Probe aufs Exempel sein sollte.

Ging fürchterlich schief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aber bekanntlich ist jedes Ende auch ein Neuanfang


gruss
Dom Efendi
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Ich freue mich endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben,mit denen ich evtl.Erfahrungen tauschen kann.
Meine polyamore Neigung hat mir nicht nur Freude und Spaß in meinem Leben gebracht,sondern auch so manchen seelichen Niederschlag.
Ich werde mich an den Diskussionen mit eigenen Beiträgen rege beteiligen.
Hallo ihr Lieben
Ich bin gerade dabei, mich von den Fesseln des Nicht-sein-dürfens zu befreien. Ich habe mich immer gefragt, wo Monogamie herkommt und was Eifersucht ist. Trotzdem habe ich jahrelang (unglücklich) innerhalb der gesellschaftlichen Normen gelebt. Ist meine eigene Schuld. Jetzt mag ich das aber nicht mehr, ich mag frei sein und Freiheit geben.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und die Erfahrungen, die mich hier erwarten.

Liebe Grüße
Dirk
******ina Frau
4 Beiträge
"Ein Ozean voller Liebe"
Hallo allerseits!

Als ich angefangen habe, Polyamorie für mich zu entdecken, hatte ich immer ein Bild vor Augen. Ich hab mich immer so gefühlt, als hätte ich einen Ozean voller Liebe in mir. Das hat sich bis heute nicht geändert und darüber bin ich sehr froh!

Ich bin schon seit längerem polyamor, führe mehrere feste und langfristige Beziehungen und hab aber auch viel Undefiniertes und Gschichtln und dergleichen. Bin eher Solo-Poly und bastle immer nach der besten Kombination aus Freiheit und Verbindlichkeit und Verbundenheit *g*
Tendenziell bin ich auf der sehr freiheitsliebenden Seite und habe derzeit lauter Beziehungen, wo alle damit einverstanden sind, dass ich mit wem auch immer ich will Sex haben kann, ohne bei jemandem nachfragen zu müssen, mich rechtfertigen zu müssen, etc. und damit fühle ich mich sehr wohl.

Freu mich sehr, dass es auch auf JC eine Poly-Gruppe gibt. Ich tausche mich sehr gern mit Leuten über Polyamorie aus!

Ich werde gemäß den Gruppenregeln hier eher meine Poly-Seite ausleben, und eher wo anders auf JC nach Erotik-&Sexdates suchen *zwinker*

Alles Liebe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.