Hallo.....
Mein Name ist Tom und ich möchte euch alle begrüßen und mich hier kurz vorstellen.
Tja im Grunde bin ich durch das Kennenlernen meiner Partnerin in die Thematik
hinein-gerutscht und das in einem schon ein klein wenig reiferen Lebensalter, was
man so glaube ich nur in meinem Personalausweis erkennen kann.
Grundsätzlich bin ich noch nie ein Anhänger der Monogamie gewesen was mir so um die 28 klar wurde. Ich habe seitdem verschiedene offene Beziehungen in unterschiedlichen Facetten mit Partnerinnen durchlebt . Irgendwann wurde mir klar das man(n) Frauen auf durchaus verschiedenen Ebenen lieben kann. Ich lebe in der Konstellation 2 Männer lieben 1 Frau als offene Beziehung mit der Möglichkeit weiterer rein sexueller Freiheit und habe zur Zeit keine weitere Partnerin.
Es hat mich in den letzten anderthalb Jahren manches mal innerlich ganz schön durcheinandergeschaukelt auf dem Wege meinen Platz in dieser Konstellation zu finden, zumal ich im Grunde fast nahtlos aus einer vorherigen offenen Beziehung kam. Was tut man nicht alles wenn man liebt.
Es ist klar das auch oder gerade polyamore Beziehungen nicht immer problemlos ablaufen,wie ich bei einem ersten Blick auf dieses Forum schon feststellen konnte.
Mittlerweile weiß ich aber, das ich in dieser Beziehungsform mit meinem Leben am besten zurecht komme, auch wenn sie kein Freifahrtschein gegen verletzte
Gefühle, Reibungspunkte, Befindlichkeiten und Gefühlschaos ist. Man muss auch daran immer wieder arbeiten.
Ich bin gespannt.......