Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

Danke
Danke das ich jetzt auch hier sein kann.

ich bin die Jasmin und komme gerade von einem schönen PAN Treffen nach Hause und bin noch ganz dort in gedanken falls mich jetzt einer sieht der auch dort war da würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch meldet bei mir

aber auch alle anderen können sich gern melden

ganz liebe Grüße Jasmin
*******711 Mann
25 Beiträge
Zur Liebe
Wie Du es nennst ist eigentlich egal, ob Zuneigung oder Liebe. Wichtig ist das Gefühl was dahinter steht und die Verbundenheit zum Gegenüber. Und wie man so manches mal mehr oder weniger "liebt", verschieben oder festigen sich Standpunkte im Laufe des Lebens. In der "wissenschaftlichen" Diskussion ist es manchmal wichtig Worte oder Dinge genau zu definieren, aber das Gefühl was bei der Liebe entsteht ist so vielfälltig, das ich mich außer Stande sehe es zu beschreiben. Und Du hast einen schönen Beitrag geschrieben.
LG Sascha
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist eine interessante Frage und ich ermutige dich, in einem anderen Ordner dazu einen Thread zu eröffnen. Ab wann ist es Liebe?

Willkommen!
**********Suess Paar
332 Beiträge
<3
Ein herzliches Willkommen <3

wünschen dir,

Julia und Flo
Liebe und mehr
Danke für die Aufnahme hier.
Freue mich auf kontakte bin offen für vieles.
Schaue mich jetzt einmal um hier und wer weiss was sich ergibt
Ich bin gerne unterwegs in der Natur und vielleicht ist das ja etwas für jemanden hier bin vielseitig interessiert also einfach fragen.
Bin nicht für zu langes schreiben sondern sich so bald als möglich treffen da das einfach das persönlichste ist und man da gleich merk ob es passt oder nicht.

Liebe Grüsse Liebestoll43.
... und noch ein Neuling. ;-)
Hallo,
ich habe im letzten Jahr für mich "entdeckt", dass in meinem Herzen Platz für mehr als einen Menschen ist - ohne, dass die Qualität oder Intensität der Gefühle zu meinem Mann darunter leidet. Seitdem führen wir eine offene und polyamore Ehe.

Mein Blick hat sich dadurch auf vieles verändert. Ohne das überheblich klingen zu lassen, aber merkt erst nach und nach, was für (gesellschaftlichen? anerzogenen? selbst auferlegten?) Zwängen und Erwartungshaltungen man doch eigentlich unterworfen ist bzw. war. Und wie begrenzt das Leben dadurch ist.

Ich bin ein ziemlicher Freigeist, denke und tue was mir gefällt - dennoch sind mir Dinge wie Verbindlichkeit, Loyalität, Ehrlichkeit und generell Gefühle anderer Menschen als auch meine eigenen sehr wichtig. Und das schließt sich in meiner Welt keinesfalls aus!

Also denn, ich bin gespannt auf einen netten Austausch in dieser Gruppe. Habt noch einen schönen Tag.
Hallo in die Runde...
Wir sind auch neu hier. Und relativ neu im Bereich der polyamoren Liebe. Wir haben aber zusammen den Schritt gewagt und bisher in keinster Weie bereut.........

Persönliches von uns könnt Ihr in unserem Profil gerne lesen.
Wir freuen uns hier zu sein und werden uns ein bisschen umsehen und auch an interessanten Theman beteiligen. Freuen uns auf eine schöne Zeit hier in der Gruppe.

LG Anja und Sven
Hi :)
Bin jetzt auch ganz neu hier und auch neu im Bereich Poly-Beziehungen.
Ich bin schon immer Bi und hab mir seit ich denken kann eine Beziehung mit einem Mann und einer Frau gewünscht. Am liebsten gleichberechtigt alle unter einem Dach...
Aber wie das Leben bzw die Realität dann so sind...
Jedenfalls bin ich nun seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen (seit 5 auch verheiratet und wir haben zwei kleine Kinder). Kurz vor meinem Ehemann habe ich einen Mann kennen gelernt und aus dieser Freundschaft ist inzwischen eine tiefe Liebe gewachsen. Und seit kurzem habe ich eine ganz wunderbare Frau an meiner Seite.
Alle wissen voneinander, aber es ist alles gar nicht so einfach...

Und nun hoffe ich in dieser Gruppe ein bisschen Austausch zu finden. Wie gehen andere mit eifersüchtigen Partnern um, wie kann man Gefühlschaos sortieren, und und und...

Ich bin gespannt *g*
Hallo.....
Mein Name ist Tom und ich möchte euch alle begrüßen und mich hier kurz vorstellen.
Tja im Grunde bin ich durch das Kennenlernen meiner Partnerin in die Thematik
hinein-gerutscht und das in einem schon ein klein wenig reiferen Lebensalter, was
man so glaube ich nur in meinem Personalausweis erkennen kann.
Grundsätzlich bin ich noch nie ein Anhänger der Monogamie gewesen was mir so um die 28 klar wurde. Ich habe seitdem verschiedene offene Beziehungen in unterschiedlichen Facetten mit Partnerinnen durchlebt . Irgendwann wurde mir klar das man(n) Frauen auf durchaus verschiedenen Ebenen lieben kann. Ich lebe in der Konstellation 2 Männer lieben 1 Frau als offene Beziehung mit der Möglichkeit weiterer rein sexueller Freiheit und habe zur Zeit keine weitere Partnerin.
Es hat mich in den letzten anderthalb Jahren manches mal innerlich ganz schön durcheinandergeschaukelt auf dem Wege meinen Platz in dieser Konstellation zu finden, zumal ich im Grunde fast nahtlos aus einer vorherigen offenen Beziehung kam. Was tut man nicht alles wenn man liebt.
Es ist klar das auch oder gerade polyamore Beziehungen nicht immer problemlos ablaufen,wie ich bei einem ersten Blick auf dieses Forum schon feststellen konnte.

Mittlerweile weiß ich aber, das ich in dieser Beziehungsform mit meinem Leben am besten zurecht komme, auch wenn sie kein Freifahrtschein gegen verletzte
Gefühle, Reibungspunkte, Befindlichkeiten und Gefühlschaos ist. Man muss auch daran immer wieder arbeiten.

Ich bin gespannt.......*zwinker*
*********gruen Mann
29 Beiträge
danke für die Aufnahme
Freue mich in dieser Gruppe aufgenommen zu sein.
Nach einigen Jahren der Verunsicherung, weiß ich endlich wie ich so ticke und erhoffe mir regen Austausch über das poliamore Beziehungsmodel.
Für mich ist es sehr wichtig mit jedem Gegenüber ehrlich und achtsam umzugehen um Raum für die Liebe zu schaffen.
So wie jeder Mensch einmalig ist so ist auch die Liebe zu jedem Menschen einmalig und etwas ganz besonderes.
So sein zu dürfen wie man ist und dann zu erleben,dass man auch geliebt wird wie man ist, ist für mich eine wunderschöne und spirituelle Erfahrung.
Schau mich mal um und denke man liest sich wieder.
Gruß Bernd
*******cGee Mann
35 Beiträge
Hallo zusammen
Ich habe vor einigen Jahren erfahren dürfen, dass es möglich ist mehrere Menschen gleich- und gleichzeitig zu lieben und darf das auch leben. In meinen Beziehungen und auch in meinem engeren Umfeld kommuniziere ich mein polyamores Sein offen.

Ich bin eifersuchtsfrei und habe mich viel mit dem Thema der Wertung auseinander gesetzt. Gibt es eine erste, zweite, dritte Beziehung, oder sind alle gleich wertig. Ich meine ja.

Es sind einfach ganz unterschiedliche Aspekte die wir in verschiedenen Beziehungen leben. Diese sind aber nicht mehr oder weniger wichtig, sondern einfach anders.

Ich freue mich und bin gespannt auf diese Gruppe.
Nochmal hier ... nochmal Hallo
So ... ich bin jetzt auch Solo hier, wir sind ja auch schon mit dem Paarprofil Internetliebe06 hier zu Gast! Seit alle herzlichst gegrüßt *blume*

LG
Bina
Ani stellt sich vor
Hallo,

ich habe vor zwei Jahren gemerkt, dass ich poly bin, als ich mich nahezu gleichzeitig in zwei Männer verliebt habe. Anfangs hatte ich es für eine depressive Phase gehalten, bis mein Therapeut mir dann erzählte, dass ich Liebeskummer hätte.
Aufgrund dessen habe ich mich selbst nochmal reflektiert und den Gedanken daran, dass man wirklich in der Lage sein sollte mehr als eine Person zu lieben, erstmal verworfen und als krankhaft oder unwirklich abgetan.

Mittlerweile habe ich es akzeptiert und verstanden. Seit 1,5 Jahren führe ich eine Beziehung mit eben diesen beiden Männern. Aber wir sind alle drei "Anfänger", was dieses Thema betrifft. Daher ergeben sich hier und da kleine und große Probleme.

Ich hoffe in dieser Gruppe einfach auf einen informativen Austausch mit anderen Polys. Möchte deren Liebes- und Lebensgeschichten kennenlernen und sie zur Selbstreflektion und als Denkanstöße nutzen um mit mir besser zurecht zu kommen.

Natürlich bleibt so ein Austausch nicht einseitig. Man lernt irgendwie immer von einander.

Liebe Grüße,
Ani

(Text aus meiner Bewerbung für die Gruppenmitgleidschaft)
Vorstellung
Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe *freu*
Freue mich auf regen Austausch und vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem Treffen *g*
Alles weitere findet ihr in meinem Profil und wer fragen hat, ich beisse nicht *zwinker*
Liebe Grüße und einen guten Tag
Caffee_Latte
*****rix Mann
112 Beiträge
Musik und medical humanities
Hallo zusammen,

als eine etwas andere Vorstellung möchte ich über ein Thema schreiben und mich so ein wenig outen.

seit einigen Jahren hab ich offene Beziehungen gelebt, was dann auch zu einer Scheidung geführt hat, obwohl auch meine Exfrau sich diesem Lebensstil geöffnet hat und diesen nun anderweitig lebt.

für mich ist ein Austausch in und über Polyamorie wie Musik.
Dort gibt es viele polyphone Klänge ohne diese wäre das Leben einsilbig.
Ich erkenne an dass sich im Leben viele Aspekte ausprägen lassen.

So auch gegenwärtig erkennen ich und meine aktuellen Lebensgefährtinnen an dass jeder von uns "etwas verrückt" sein muß, jeder jede auf seine Art.

Mittlerweile verstehen wir darunter eine Art "medical humanity" eine sich heilsam ausbreitende Medizin der Menschlichkeit. Diese Menschlichkeit hat viele "Gesichter" daher medical humanities.

ich freue mich hier zu sein
****62 Frau
85 Beiträge
..ich kann da nur zustimmen...
.. total verrückt zu sein erleichtert die Sache "Poly" ungemein.
Oooooh ja.....
........wie wahr das ist. Und ein wenig verrückt zu sein hilft auch sehr oft gegen die in der Polyamorie unter Umständen sehr oft aufkommenden Anfälle von Gefühlschaos.
Im Prinzip die beste Medizin!!!
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Moderatoren-Hinweis
auch wenn ich nachvollziehen kann, das ihr gerne über so etwas dann plaudert: Hier ist nicht der passende Platz dafür.
Macht das dann bitte in den passenden Themen oder eröffnet dafür ein neues Thema

Hier geht es wie der Titel sagt: um Neuvorstellungen ohne Diskussionen.

*danke*
*****_be Mann
86 Beiträge
Hi
Danke für die schnelle Aufnahme *g*

Ich lebe seit eineinhalb Jahren Poly bzw. eigentlich schon länger, vorher hatte ich nur kein Wort dafür. *zwinker*, ich nehme an einige kennen das. Bin gespannt was hier so geredet wird und wem man hier so begegnet.

Liebe Grüße
Nils
HI
Ich war eigentlich schon mal hier in der Gruppe gewesen bin aber irgendwie wohl hier wieder heraus geflogen .... *zwinker*
naja jetzt bin ich ja wieder da....

Ich leben mit meinem Festen Partner zusammen wir haben seit Januar eine gemeinsamem Wohnung...

Wir leben seit eigentlich schon ganz am Anfang unserer Beziehung Poly...
aber auch wir haben vilt. unsere ein oder anderen Probleme...
und ich wünsche mir das wir hier einfach auch auf offene Ohren auf Tipps Tricks ...Ratschläge ect. Treffe.

Schaut euch gerne auf mein Profil um...da müsste bis auf meinen Richtigen Namen alles drin stehen *g*

lg Kleines
neu und unerfahren
hallo , ich bedanke mich für die schnelle Aufnahme in die gruppe ! *g*
ich bin aus Rostock und interessiere mich für polyamorie. vielleicht bin ich polyamor, aber ich weiß es nicht genau. ich möchte mich gern ausprobieren und als Anfänger mich anbieten um mehr über mich zu erfahren.... genauso interessiere ich mich für slow sex und hoffe ein oder zwei interessierte Frauen zu finden , die mir dabei helfne und es ausprobieren. eine Freundin hat mir nämlich erzählt, das unter polyamoren slow sex ein große Thema ist und sehr beliebt.... ich bin neugierig und offen was mir hier begegnet und hoffe auf einen regen Austausch *g*

liebe grüße jessi James
Moin Moin
... Polyamorie, seit ca. zwei Jahren bewege ich mich immer mehr in diese Richtung.

Derzeit habe ich (Singlefrau) Beziehungen zu mehreren Männern, die meine Einstellung kennen und akzeptieren oder sie selbst ausleben. Es passiert mir sogar, dass andere Menschen bezüglich meiner Einstellung anfangen nachzugrübeln und für sich vieles heraus ziehen, was vorher zum Bereich des Unmöglichen für sie gehört hat. In meinen Partnerschaften ist Offenheit und Ehrlichkeit oberste Priorität; Eifersucht, Treueversprechen und Exklusivität dagegen tabu.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich polyamor bin oder ob ich doch irgendwann wieder eine 'normale' Beziehung haben werde. Im Moment ist alles neu, wundervoll, erregend und reizt ungemein. Gern lerne ich dazu und tausche mich zu diesem Thema aus.

LG, Silke
*******raje Frau
89 Beiträge
Schon länger dabei, aber irgendwie immer noch neu
Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich lebe seit 4 Jahren mit einem Mann in einer offenen Beziehung. Sie hat sich zu einer festen Partnerschaft entwickelt und mittlerweile wohnen wir auch zusammen. Wir waren nie monogam. Wir wissen immer alles voneinander (und alle anderen auch untereinander) und in den letzten Monaten haben sich unsere "Nebenpartnerschaften" (ich kann nie das passende Wort finden) intensiviert und gefestigt. Es ist ganz schwierig mein Poly-Leben hier zusammenzufassen *g* ich bin gespannt auf Austausch, Diskussionen, Hilfestellung...
Freiheit für die Liebe
Grüß euch Miteinander,

erst mal danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

Nach 19 Jahren Zweisamkeit ist die Beziehung zu meiner Frau soweit gereift dass Sie mir das Vertrauen schenkt mein wirklich starkes Liebesbedürfnis zu stillen.
Es macht mich sehr glücklich und stärkt gleichzeitig die Liebe zu Ihr meine 'normalen' Gefühle ohne Gewissensbisse pflegen zu dürfen.
Ich empfand es noch nie als unnatürlich Liebe zu mehr als einem Menschen zu empfinden. Lediglich die vorwiegend aus religiösen und gesellschaftlichen Zwängen entstandenen Moralvorstellungen ließen es nicht wirklich zu

Nun freue ich mich darauf mich mit gleich denkend- und fühlenden Menschen auszutauschen.

LG,
we_lover
:)
Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin Xano aus Berlin, 33 Jahre alt und hab bisher keine Erfahrung mit polyamorer Liebe. Ich weiß bloß, dass "klassische" Paarbeziehungen für mich nicht funktionieren. Ich suche nach einem alternativen Weg, der besser zu meiner Persönlichkeit passt und möchte mich deshalb hier schlau machen und in Kontakt zu Menschen kommen, denen es ähnlich geht.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald,
Xano
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.