Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10574 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

*****ter Frau
56 Beiträge
Hallo zusammen
Hallo an alle.
Bis vor ein Paar Tagen wusste ich nicht mal daß es für das was ich hier habe einen Begriff gibt. Ich freue mich hier zu sein und Gleichgesinnte zu treffen.
Ich lebe seid 5 Jahren mit meinem Mann und einer Partnerin.
Es ist beruhigend zu wissen daß es sowas tatsächlich gibt.
Ich bin glücklich mit meinen beiden Liebsten und freue mich auf interessante Gespräche
Tach!
Hallo zusammen, ein fettes Merci für die schnelle Aufnahme.
Wie ich in meiner "Bewerbungs-Mail" schon geschrieben habe, hatte ich schon zwei Poly-Beziehungen, die leider durch einen festen Freund der zweiten Freundin, zu Ende gingen.
Es war eine tolle und spannende Erfahrung in meinem Leben, die ich gerne in verschiedenen Konstellationen wieder erleben möchte. Mal schauen was mich hier in der Gruppe so erwartet.
Vielleicht bis bald,
Det
*****olf Mann
10 Beiträge
Hiho :)
Hiho ,
ich bin hier etwas auf der suche nach Selbstverwirklichung und sameln von Erfahrungen.
Ich habe viel zu geben und hoffe das ich hier vllt auch die richtigen Menschen um dies zu Teilen und auszuleben finde *g* .

lg D4rk
********1052 Mann
5 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe... Und meiner Meinung nach gibt es zu viele tolle Menschen um nur einen zu lieben...
Oh? Bin ich schon drin? ;)
Herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme!
Bin gespannt, wie eure Erfahrungen mit polyamory sind.
Ethical Slut
Hej alle zusammen!

Wer hat von dem Buch "The Ethical Slut" gehört? Es ist meine Fibel *zwinker*

Ich bin nach vielen monogamen, längeren oder kürzeren Beziehungen, in denen mir immer etwas gefehlt hat, zu dem Schluss gekommen, das meine größte Schwäche - das ich nicht nur einen Menschen liebe, sondern auch mehr als nur freundschaftliche Gefühle zu anderen habe - meine größte Stärke ist.

Für mich sind die Gefühle ein fließender Übergang von Zuneigung, Sympathie, Freundschaft, Liebe mit vielen Nuancen und Ausprägungen.
Warum sollten dann solche positiven Gefühle und das Leben dieser außerhalb einer monogamen Beziehung schlecht, falsch, betrügerisch, nicht angebracht und negativ sein ?

Das offene, ehrliche und (sich) selbstbewusste Leben dieser Gefühle ist mein Ziel. Ich bin der festen Überzeugung das dies nicht nur mich positiv beeinflusst, verändert sondern auch meiner Umgebung und meinen Freunden/Partnern viel Liebe, Freude und innere Stärke bringen kann *g*


Wie Ihr seht bin ich ein Optimist *zwinker*

Da das "Wie" fast immer entscheidender ist als das "Was", darum geht es mir hier, ich möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen und diese kennen lernen.

• Namaste -
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Schlampen mit Moral
die deutsche Übersetzung des Klassikers "The Ethical Slut"... sehr zu empfehlen.
****o69 Mann
456 Beiträge
The Ethical Slut / Schlampen mit Moral
*danke* an Sterling_Archer und Siegburger62.

Ihr habt mich daran erinnert, dass ich dieses Buch schon lange mal kaufen wollte. Jetzt habe ich es endlich bestellt und dann gleich in englischer und deutscher Version, damit es auch eine meiner Lieben lesen kann, die mit einer deutschen Ausführung nichts anfangen könnte.

Und nun nutze ich auch die Gelegenheit, mich kurz vorzustellen, nachdem ich dieser Gruppe bereits vor längerer Zeit beigetreten bin. Habe schon einigen Nutzen aus dem ziehen können, was ich hier an Beiträgen lesen konnte.

Lange Zeit hatte ich - wie viele es hier auch schon beschrieben haben - nicht gewusst, dass es für meine Art zu lieben und zu leben einen festen Begriff gibt. Ich hatte mich allerdings auch nie näher damit beschäftigt. Das kam erst später *zwinker*

Trotz polyamorer Liebesbeziehungen zu 3 Frauen fühle ich mich frei, was für einen echten "Zwilling" schon sehr wichtig zu sein scheint. Gruß an alle anderen Zwillinge *zwinker*


*sonne*ige Grüße an alle in dieser Gruppe

Marco
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Bitte hier nur Selbstvorstellungen und keine Buchdiskussionen.
Dafür gibt es den Ordner Poly und Medien.

*modda*
**********oes_h Mann
3 Beiträge
Hallo aus Heidelberg
Hallo,

Ich lebe seit ein Paar Jahre mit mein Frau polyamor in dem wir sind offen nicht nur für sexuelle Erlebnisse ausserhalb des Paares, sondern auch für echte Sekundärbeziehungen.

Ciao,
username_goes_h
****las Paar
72 Beiträge
Gruß
Danke für die Aufnahme. Wir sind ein verh.,Paar aus München Für uns ist Sex und Gefühl eine Einheit, was wir teilen möchten.
Danke
Vielen Dank für die schnelle Aufname, ich war bis ich hier lesen konnte das es mehreren Menschen so geht wie mir, der Auffassung, etwas stimmt nicht mit mir. Schon nach ein paar Threads die ich gelesen habe wurde mir klar dafür gibt es jetzt eine Erklärung. Ich werde mich nun sehr interessiert durch die ganzen Beiträge lesen und hoffe etwas über mich zu erfahren.
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme
Das Gefühl Polyamor veranlagt zu sein hatte ich schon als noch die allerwenigsten, auch ich nicht, den Ausdruck "Polyamor" kannten und erst recht nicht wußten, definieren konnten was das bedeuten soll.
In der Zwischenzeit ist das nicht mehr ganz so fremd!
In meinem, in der zwischenzeit sehr bewegten Leben, durfte ich erfahren, was das für ein Gefühl ist, mehrere Frauen gleichzeitig zu lieben, und dies auch noch zu dürfen. Weil sie voneinander wußten und sich kannten.
Das war ein Gefühl, wie ich es noch nie in meinem Leben erfahren und genießen durfte!
Einzigartig!
Zum Thema Polyamorie:
Die meisten Menschen, vorausgesetzt sie sind dazu in der Lage, handeln nachdem sie sich irgendwelche Gedanken gemacht haben.
Manchmal denke ich zuviel...
Lange rede, kurzer Sinn.
Im Joy habe ich mich angemeldet, weil ich außergewöhnliche sexuelle Kontakte suche. ( Zu Frauen... grins)
Wäre z.B. im Swingerclub weniger ein Problem. Aufgrund des Profiltextes entdecke ich auch viele, welche einfach nur Sex suchen.
Ist vielleicht einmal schön...
Oder auch zweimal...
Doch auf Dauer fehlt mir da die Liebe!
Mit "Liebe" verbinde ich eine riesengroße Portion gegeseitiges Vewöhnen, Vertrauen, Lust, Leidenschaft, Romantik, Erregung, Sinnestaumel und gaaaaaaanz viel Zärtlichkeit!!! Für einen Mann untypisch doch ich steh dazu, ich brauche die Zärtlichkeit wie die Luft zum Leben!

Deshalb habe ich mich in der Gruppe Polyamorie angemeldet!
Weil ich erfahren durfte, daß es das herrlichste ist was es gibt, nicht nur von einer Frau zärtlich verwöhnt zu werden.

Durch die Mitgliedschaft in der Gruppe Polyamorie hoffe ich auf Kontakte, die nicht nur einfach den Sex lieben, sondern das besondere!
Sex allein verhilft mir zu einem sexuellen Höhepunkt! Doch dann bleibt da ein Loch. Eine Sehnsucht. Nach mehr, nach Harmonie, nach Zärtlichkeit, nach nach Leidenschaft, nach Emotionen, nach Lust, nach Hitzewallungen, nach dem berauschenden, Etwas, einfach nach mehr.
Nicht nur wildes gerammel.

Und dies hoffe ich hier zu finden!

Sex, Lust, Leidenschaft und Liebe gerne auch außerhalb der Bettkante.

Nur eines möchte ich nicht mehr. Einen gemeinsamen Lebensraum teilen. Dazu bin ich nicht mehr bereit!


Neugierig?

Warum schreibst du noch nicht!
*****al4 Mann
798 Beiträge
HILFE!!!
*********smann Paar
31 Beiträge
Facettenreich sehen lernen
Hallo, ich (sie) bin seit einiger Zeit in diesem Bereich
Leserin als Betroffene von dem Thema Poly_AMORIE
und möchte zu einigen Thema gern Beiträge aus eigener Sicht einfach schreiben, insbesondere zu
"Klarheit durch Wahrheit" und jetzt gerade aktuell für mich zum Thema "Eros - eine Maske der Angst".
Darüberhinaus ist es für mich sehr spannend, wie auf dem
Weg der eigenen Selbstfindung so viele neue Kontakte entstehen - auch für mich
LG die Wiehnachtsfru
*****gra Frau
5.744 Beiträge
Moderatoren- Hinweis
*beep* Bitte hier NUR die Vorstellung machen! @*******e_64
Da sind wir etwas pingelig. *zwinker*

Alle Themen/Gedanken/Fragen finden ihren Platz in den entsprechenden Unterkapiteln dieses Forums.

Alllegra
...
zur Kenntnis genommen!
Hallo zusammen
... und danke für die schnelle Aufnahme!
Freue mich über regen Austausch *zwinker*

Grüße aus dem Süden,
euer Skyther
Danke fürs aufnehmen
Vor einiger Zeit wußte ich nicht was Polyamory bedeutet. Bis ich es hautnah spürte. Ich liebe meinen Mann schon viele Jahre. Und dann kam ER aus den Weiten des WWW. Hier bei JC trafen wir uns wieder. In einem anderen Forum befreundeten wir uns an. ER war hoch erfreut darüber und wie er mir erzählte bedeute ich ihn von dem anderen Forum schon viel mehr. Es wurde viel geschrieben. Eine Mail nach der anderen. Dann viel das Wort Liebe. Ich war zurückhaltend. Nur über Mails kann man keine Liebe entwickeln. Aber wir fühlten uns zueinander hingezogen. Wir telefonierten. Und dann... ich weiß nicht wie ich es benennen soll. Es hat einfach gefunkt. Erst war es Freundschaft, dann verliebt sein und dann die Liebe. Es hat sich einfach entwickelt. Wir gehen mit den Gedanken schlafen und wachen mit den Gedanken wieder auf zu dem anderen. Dann fühlte ich auch das es in mir gereift ist.
Nun zu mir. Ich heiße Kornelia, kurz Konny, und bin reife 61 Jahre alt. Und hätte nie geglaubt das ich es nochmal erfahre werde wie ein junges Mädchen das es da noch ein Mann gibt den ich Liebe. Mein Mann versteht mich und toleriert es.
Und nun bin ich mal gespannt was ich hier neues lernen werde.
Liebe Grüße an euch allen in dieser Gruppe.
Hallo alle zusammen….
Bei mir hat sich im letzten dreiviertel Jahr viel getan, ich habe meinen Mann verlassen und erforsche nun, was ich eigentlich will… versuche herauszufinden, was mir ansozialisiert wurde und was davon wirklich ich bin, trenne mich von Konventionen und erweitere meinen Betrachtungsspektrum und analysiere mich tiefgründig…. Auf dieser Reise wurde mir wieder bewusst mit welcher Intensität von Gefühlen ich lebe, insbesondere, wenn ich liebe… durch ein paar kleinchoatische Phasen merkte ich plötzlich, dass ich durchaus in der Lage bin zwei (oder vielleicht auch mehr Männer) wirklich von Herzen zu lieben… erst irritiert, forschte ich viel und dachte dann, das ist die Lösung, wenn ich meine Liebe auf mehrere verteile, sind meine Gefühlswogen gelassen verteilt, ich verliere mich nicht selber und keiner ist mit dem dicken Gefühlspacket alleinig überfordert ,-))) …tja und das probiere ich nun nach 43. Jahren Monogamie aus und bisherige Kleinexperimente gaben mir Zuversicht, dass es vielleicht wirklich mein Weg ist. Was ich allerdings sehr schwer finde, ist es Männer zu finden, die das nicht missverstehen, es akzeptieren und OK finden und dann auch noch wirklich mein Herz berühren…

Aber ich denke, ich bin hier bei Joy schon ganz gut gelandet und noch besser in dieser Gruppe, freue mich riesig auf einen Erfahrungsaustausch und alles was das Leben mir die nächste Zeit so beschert ,-))))

Freue mich auf euch, herzliche Grüße
Charlotte
*******n_he Mann
12 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme
In meinen bisher monogam geführten Beziehungen gab es so oft Probleme mit Eifersucht und Besitzdenken was mir den Anlass gegeben hat die "normale" Art des Zusammenlebens in Frage zu stellen, ich hoffe hier in meinem Denken weiter zu kommen und freue mich auf guten Austausch.
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben beim Swingen ein Paar kennen gelernt. Wir treffen uns regelmäßig seit einem halben Jahr. Mittlerweile haben sich Gefühle für die anderen Partner entwickelt und denen über eine Polyamore Beziehung nach. Wir freuen und hier auf Gleichgesinnte zu treffen.
Grüße S & J
*********glich Mann
1 Beitrag
Hallo Ihr Alle
.... es freut mich, in Eure Gruppe aufgenommen worden zu sein. Ich bin mit dem Thema vor ca. 9 Monaten in Kontakt gekommen, habe immerschon gespürt, dass bei mono irgendwas für mich nicht stimmt, habe zusätzlich zu meiner Beziehung eine weitere Frau kennengelernt, die sich eine polyamore Bindung mit mir vorstellen könnte, die selbst eine polyamore Bindung mit Ihrem Partner hat und stehe plötzlich vor vielen Fragen. ... Ich hoffe, ein paar Antworten und eine gutes Miteinander hier in der Gruppe zu finden. Ab und zu bin ich auch beim Polytreffen in Leipzig und manchmal in Hamburg.

Liebe Grüße, Jan
*******n_M Mann
1.670 Beiträge
Bin neugierig
... Wir sind seit über 20 Jahren verheiratet und leben einen respektvollen, liebevollen und ehrlichen Umgang in der Ehe.
Seit längerer Zeit tummel ich mich etwas mehr inder BDSM Szene.
Ich bin gespannt auf spannende Gespräche und vielleicht Treffen.

Beste Grüße aus Moers
Michael
********ongr Paar
619 Beiträge
Hallo zusammen
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

Es geht hier hauptsächlich um Ihn. Er hatte schon immer die Vermutung, dass er polyamor veranlagt ist, letztes Jahr zeigte sich das dann aber ganz konkret. Daraus ergaben sich einige Herausforderungen für unsere Beziehung, die wir aber glücklicherweise meistern konnten. Jetzt geht es uns vor allem um Erfahrungsaustausch und eventuell auch neue Kontakte.
Ganz liebe Grüße in die Runde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.