Moin Moin :)
Moin Moin,
Vielen Dank an die Mods für die flotte Aufnahme
Wir möchten uns dann hier mal kurz vorstellen...
Wir, das sind meine Frau Fen (kurz für Fenvar : "Hüterin elfischer Träume") und Schatten11 (meiner einer an der Taste z.Zt).
Wir sind verheiratet und leben seit ca. 5 Jahren (mit Unterbrechung) in einer polyamoren Fernbeziehung mit unserer Geliebten ( <-- im Wortsinn zu verstehen), welche Ihrerseits Polyamor lebt.
Es war seinerzeit ein echter Augenöffner die Erfahrung zu machen, das es jenseits herkömmlicher Dogmen, Regeln und Konventionen es eben DOCH möglich ist, IN einer Beziehung gemeinsam (!) mehrere Menschen wahrhaft lieben zu können/ zu dürfen...und es mit Leben zu füllen, es wirklich zulassen zu können ...und einfach zu tun.
Dies war auch die Zeit, die uns grundlegend verändert hat ( und es noch tut).
Seit dem haben wir gelernt, wie enorm wichtig eine gute, offene und mutige Kommunikation ist, grad auch über seine Emotionalitäten.
Das war sicherlich nicht immer "leicht und locker", sondern das war schon wirklich "Arbeit".
Infolge dessen fühlen wir uns tatsächlich "Open Minded" ...und auch ein wenig priveligiert *schmunzel...
aber keine Sorge, wir neigen nicht zur Arroganz, ganz im Gegenteil
( Also nicht, weil wir polyamor leben, sondern weil wir es hinbekommen haben, wahr & authentisch miteinander zu sein...mit uns, und mit anderen)
Liebe steht bei uns über allem, und abgesehen von dem fehlenden gemeinsamen Alltag mit unserer Geliebten ist unsere Liebe / Emotionalität von gleichem "Wert". ( für Sie sind wir als Paar eines und "ihre Beziehung").
Und wir alle empfinden es als ungemein berreichernd!
(Hmm, ich persönlich glaub, wenn das irgendwann nicht mehr sein sollte, würde es sich anfühlen, als ob mir ein Arm abgeschnitten sei)
Fen & ich haben noch BDSM ( genauer: D/S) für uns als bereichernde Facette unserer Sexualität, die wir mögen, aber nicht aufs Blut "unbedingt" (<-- sehen wir total entspannt^^) ausüben müssen....aber wenn, dann durchaus intensiv
Sooo, das mag als Vorstellung zunächst mal genug sein.
Wir hoffen auf interessante Menschen, Themen und Gedankenaustausch!
Lg, S11 & Fen