Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

****50 Frau
9.302 Beiträge
Hallo, seit heute bin ich in dieser Gruppe
War über Jahrzehnte eine "brave Ehe - Hausfrau und Mutter" und habe 2009 mein "zweites Leben" begonnen, mich scheiden lassen und von Eigentum getrennt. Seit 2010 bin ich Swingerin mit Leidenschaft. Das Erste , was ich als Swingerin gelernt habe, dass man ( auch als Frau) Sex und Liebe trennen kann, aber nicht muss. Ich genieße meine neu errungene Freiheit aus vollen Zügen. Da ich nicht auf der Suche war, wurde ich 2012 gefunden. Von meinem Partner Snoopy9200. Wir haben uns als Swinger kennen und lieben gelernt und genießen seitdem unser facettenreiches Leben gemeinsam und "getrennt". Wir führen eine offene Beziehung in getrennten Wohnungen. Jeder akzeptiert die Vorlieben und Interessen des Partners und ist in der Lage " gönnen zu können". Mein Profilmotto "Grenzenlose Freiheit lässt uns wie auf Wolken schweben" ist auch mein Lebensmotto. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch in dieser Gruppe und hoffe noch mehr gute Freunde hier im Joy zu finden. Seit lieb gegrüßt von Tini
*******_Mr Mann
40 Beiträge
Hallo Zusammen....
Vorstellung der Neuen....oookkkaaaayyyyy, dann schauen wir mal das ich ein paar sinnvolle Zeilen hinbekomme *g*

Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Thema Polyamory. Bis vor einigen Wochen nur in der Theorie. Ich habe in meinen bisherigen Beziehungen und einer Ehe gemerkt das Monogamie für mich nicht funktioniert. Mal einfach ausgedrückt. Damals war es der Reiz des Neuen (auch Sex, ja) und mit der Zeit kam immer öfter der Poly Gedanke ins Spiel.
Nun habe ich eine Perosn kennen gelernt, die bereits aktiv Poly lebt. Da ich nun für mich auf einige Problemchen gestoßen bin, erhoffe ich mir hier verschiedene Anregungen und Lösungshinweise.

Danke fürs Lesen...

M.
kurze Vorstellung von MitAkzent
Hallo Zusammen,

seit nun 14 Jahren begleitet mich ein Mann auf meinem Lebensweg (Fernbeziehung). Wir haben in dieser Zeit viel Höhen und Tiefen erlebt, wir sind heute immer noch ein glückliches Paar.

Während dieser Zeit dürfte ich vier Jahre lang auch eine Frau lieben und ich habe meine Zeit (meistens Wochenende) zwischen ihm und ihr geteilt. Ein Leben zwar, aber er und sie, zwei parallele Beziehungen: zwei Lieben für mich! Was für eine schöne Zeit!

Dennoch ist ihre Liebe für mich auf Dauer leider ausgegangen: Sie hat sich neu in einen anderen Mann verliebt und mich nach diesen vier Jahren verlassen.

Diese Trennung ist der Anlass für mich mehr als je zuvor mich mit dem Thema „Polyamorie“ zu beschäftigen, neue Leute kennenzulernen und mich mit denen auszutauschen. Denn ich bin mir sicher, dass Polyamorie möglich ist, auch wenn dies eine ganze Menge Toleranz erfordert.

Danke fürs Lesen und Danke, dass ich dieser Gruppe gehören darf.

P.
meine Vorstellung
Am Anfang war ich beim Überlegen, was ich eigentlich hier schreiben soll.
Klar habe ich manchmal eine längere Beziehung zu einem Bi-Mann gehabt, aber es kommt halt zu einem Punkt, wo das Liebesleben etwas eingeschlafen ist.
Wir überlegten uns, wie wir dies ändern könnten. Entweder holen wir uns einen 3. Mann oder sogar eine Frau in unsere Beziehung.
Tja, bei Männer ist es nicht so schwer, aber wie finden Männer eine passende Frau für unser Liebesleben. Da mein Freund früher in einer WG gewohnt hatte und bevor die Neuen eingezogen sind, gab es vorher erstmal die Vorstellungen.
So haben wir unser passendes Gegenstück gefunden und wir drei sind richtig glücklich mit dieser Poly-Beziehung.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
MODERATORENHINWEIS
ich weis es lockt immer wieder, auf bestimmte Aspekte in den Vorstellungen einzugehen und eine Diskussion anzufangen. Aber - wie jedeR klar lesen kann in der Überschrift ist die Vorgabe: hier drin wird nicht diskutiert!

Die hier losgetretene Diskussion findet ihr nun unter Polyamory: Verschobenes aus anderen Threads.
Ich bitte euch in Zukunft wieder daran zu halten und hier drin keine Diskussionen anzufangen.

Dankeschön
Naturleben
Gruppenmoderator
bin neu....
Hallo an alle in der Gruppe,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich freue mich dabei zu sein und mich bewegt folgendes:
Mit der Trennung nach langjähriger Ehe begann die Selbstsuche… und in der Selbstfindung bin ich noch mitten drin. Neben vielen Fantasien und Sehnsüchten die es nie in die Realität geschafft haben… es hoffentlich bald schaffen, gibt es seit meiner Jugend den Wunsch offen für mehr als einen Menschen zu sein, ein Verlangen nach mehr als einem Partner und ein Unverständnis warum dies in der Gesellschaft so wenig akzeptiert ist…
In all meinen Beziehungen habe ich diese Wünsche immer unterdrückt, wenngleich es in Gedanken immer wieder präsent war.
Ich war schon immer vorsichtig bei der Aussage: ‘nur Sex‘, weil ich es nicht trennen konnte und mich parallel verliebt habe…. Und immer war dann dieser Zwang zu einer Entscheidung da, der im Herzen richtig wehgetan hat.
Durch einige Profile im JC, habe ich im Frühjahr das Thema wieder für mich gefunden und ich fühle im tiefsten Inneren, es ist einfach richtig.
Obwohl ich derzeit alleinstehend bin, lebe ich seit einigen Monaten die Grundvoraussetzungen: eine große Offenheit und Ehrlichkeit in Bezug auf Gefühle, Wünsche und Sexualität in meinem Umfeld, lege jegliches Eifersuchts- und Besitzdenken an anderen Menschen ab und merke dass es mich selber sehr glücklich macht…
Ich freue mich in dieser Gruppe gleichdenkende Menschen kennen zu lernen und weiteres zum Thema auszutauschen.

Liebe Grüße
guinny
Hey ho,

vor wenigen Jahren habe ich endlich herausgefunden, wo mein Problem ist: Ein monogamer Lebensstil passt nicht zu mir.
Leider fehlten mir bis jetzt ein Forum, in dem ich mich zu diesem Thema austauschen konnte.
Daher freue ich mich um so mehr, wenn ich nun meine Gedanken mit euch teilen und meine Fragen an euch stellen kann.
Vielen Dank
...erst einmal,für sie schnelle Aufnahme in dieser Gruppe. Mich beschäftigen viele Themen der Schreiber vor mir,sodass ich jetzt nicht noch einmal ins Detail gehen will...
Gerne antworte ich,wenn jemand Fragen hat an mich und sonst schau ich mich hier erst einmal um.

Liebe Grüße vom *engel*
Hallo an die Gruppe...
... und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich freue mich in die Gruppe zu sein, um meine polyamoren Erfahrungen zu vertiefen und ´, wie ich gestehen muss, wieder aufleben zu lassen, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Leute kennenzulernen.

Zu mir, ich heiße Thomas, bin 50 Jahre alt und wohne in München. Alles weitere steht in meinem Profil und wer noch mehr über mich wissen will, kann mich gerne anschreiben.
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich freue mich auf interessante Begegnungen und tolle Unterhaltungen.
GlG Uwe
Neu hier!
Hallo zusammen,

in erster Linie wollten wir eure Gesellschaft, weil unser ER eine Menge Informationsbedarf hat. Wir lesen uns gerade zusammen durch diverse Beiträge und hoffen auf etwas Hilfestellung (direkt oder indirekt), um unsere (seit kurzem) Polybeziehung auf festere Füße zu stellen.

Liebe Grüße
minx & joma
Ein Herzliches Hallo
Ein paar Tage bin ich schon in eurer Gruppe,
nun wird es Zeit mich kurz vorzustellen *zwinker*

Ich lebe erst seit Januar diesem Jahr in einer offenen, Beziehung. War davor vier Jahre in einer normalen Beziehung und hab ein ganz enges altmodisches Beziehungskonstrukt gefahren..

Mit der Entdeckung meiner Bisexualität und des Verliebens in eine sehr gute Freundin, haben sich dann plötzlich Welten und Ansichten für mich geändert.

Ich lebe und liebe wie es sich ergibt. Liebe ich nur einen ist das ok, kommt noch jemand dazu, schmälert das nicht die Liebe zum ersten etc.

Dem Leben und seinen Facetten geöffnet, suche ich den Austausch mit offenen Menschen und lese schon sehr angetan hier im Forum mit.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Eva
******taz Frau
1 Beitrag
Hallo ihr Lieben,

dann stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Lisa bin 29 Jahre alt und lebe seit diesem Jahr offen poly. Ich habe mich anfang des Jahres von meinem Mann getrennt, und genieße nun die Freiheit der Liebe.

Ich bin ein lebensfreudiges Blumenkind, welches auf Sonnenstrahlen, Technobeats und Seifenblasen steht, gerne auch in Kombination. *g*

Ich lebe mit meinen drei Kindern in Göttingen und studiere in Kassel Deutsch und Arbeitslehre auf Lehramt.

Ich freue mich über Kontakte und netten Austausch mit Euch!

Lieben Gruß
Dann will ich mal....
Vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe. Ich bin Marc und lebe seit dem Jahr 2000 in einer Beziehung, die in unterschiedlichen Konstellationen mal mehr mal weniger offen, manchmal Polyamor aber niemals monogam war. Das war oft schön, manchmal schwierig und ab und zu schmerzhaft, aber immer interessant. Ich würde mich freuen, mich mit anderen Beziehungsanarchisten auszutauschen zu können und euch kennenlernen zu dürfen.

Alles Liebe,

Marc
******n68 Mann
3.608 Beiträge
Neu dabei
Noch in der Findungsphase, was denn das richtige (Zusammen-) Lebensmodell für mich ist erhoffe ich mir Anregungen und einen Einblick in die Erfahrungen anderer.
Und vielleicht gibt es ja die ein oder andere anregende, angeregte Diskussion...
Dann heiße ich dich herzlich Willkommen Soulman68
noch einmal Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Wir sind schon lange ein Paar das in trauter Zweisamkeit sein bisheriges Leben verbracht hat. Lange war Polyamor nie ein Thema, über das es sich für uns gelohnt hat auch nur nachzudenken. Aber die Zeiten und die Einstellung zum Leben ändern sich. Was gestern noch unglaublich ist heute im Bereich des Möglichen (oder auch nicht. So sicher sind wir uns da selbst nicht. Daher wollen wir uns auch mit diesem Thema näher beschäftigen, um uns selbst klar zu werden, was wir eigentlich wollen).

Auf jeden Fall freuen wir uns auf einen regen Meinungsaustausch.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
vielen Dank für die schnelle Aufnahme
hallo ihr lieben, wir sind die neuen.

Ok, bei uns ist hauptsächlich die Dame am Thema interessiert, da es für den Herrn noch nicht so recht ein Thema ist. Einfach, weil wir wohl noch nicht soweit sind, irgendetwas in dieser Richtung wirklich in die Tat umzusetzen. Es existiert bisher wohl nur bei ihr als Idee im Kopf und nimmt im Laufe der letzten beiden Jahre auch durchaus mehr und mehr Raum ein.

Daher freuen wir uns auf interessante Einblicke und Inspiration, ggf. auch den ein oder anderen Ratschlag.

LG Antje und Bernd
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ich denke das die klassische bezung,über holt ist.
Männer und Frauen werden nicht meher nur 45 Jahre und viele Frauen fangen erst mit 40 Jahren Klasse auszusenden an.(ihres Berben 50 und im Playboy)
Ich denke das wir langsam, leider zu langsam. Erkennen das es nichts nützt. Mit Ellbogen nach oben kommen nach unten treten.
Wer kann sich denn die alten Heime leisten? Also ( meine Meinung) ist es verstentlich das alleine lebende Menschen nach neue Zuneigung, sex ( nent es liebe ) sucht. Ich denke alten wgs werden kommen oder mehr Generationen Heuser.zurùch zur Familien mus ja nicht die eigene sein.
**********rblau Frau
25 Beiträge
Schön hier zu sein...
Ich denke, dass es unendliche Möglichkeiten der Lebens- und Liebesformen gibt und dass wir wählen können, wie und mit wem wir leben.......eine Erweiterung des Denkens und Fühlens.
Ich liebe.
Ich liebe Menschen.
Ich liebe mehr als einen Menschen.

In dieser Gruppe würde ich mich gerne zum Thema Polyamory austauschen, Erfahrungen teilen und Gleichgesinnte zu treffen, mich selbst und Andere dabei näher kennenlernen.
*****sch Mann
39 Beiträge
Vorstellung
Ich freue mich, dass ich auch in der Gruppe dabei sein kann.

Polyamory heißt für mich, wirklich tiefe Liebesbeziehungen zu haben. Wie weit das das Ausweichen von einem Commitment ist, das bin ich gerade am Herausfinden.

Ich bin im besten Alter, habe in diesem Leben schon eine ganze Menge lernen dürfen und habe nicht vor, damit in nächster Zukunft aufzuhören....

Mein Wunsch ist, offene Menschen kennenzulernen, die sich möglicherweise schon länger mit dem Thema beschäftigen, die schon Erfahrungen haben, aber auch völlig Anfänger.

Ich lebe mitten in einem Urlaubsgebiet und lade gerne zu mir ein.

Herzliche Grüße an alle!
********olic Frau
65 Beiträge
Hallo in die Runde
ich lebe polyamor und bin mit dem Thema vertraut.
Ich bin gespannt auf neues und hoffe auf einen Austausch mit Gleichgesinnten (oder auch Leidensgenossen *zwinker* , je nach dem wie man es betrachtet!!!)

Lg Work_O_holic
*******_by Frau
3 Beiträge
hallo,
nun bin ich also auch hier in der gruppe, vielen dank für die schnelle aufnahme *g*

bin seit 12jahren in einer polyamoren beziehung mit höhen und tiefen, aber der gewissheit nie wieder anderes leben zu wollen *g* freu mich auf austausch mit gleichgesinnten.

liebe grüße
k
schön bei Euch zu sein
Hallo liebe Mitglieder der Gruppe,

ich freue mich sehr, Teil dieser Gruppe sein.

Ich habe praktisch 40 Jahre monogam gelebt - ok, die Zeit bis zur Pubertät sollte man abziehen. *zwinker*

Durch den Joyclub habe ich eine komplett neue Welt kennen gelernt. Es ist wundervoll, seine Gefühle (auch intim) mit mehreren teilen zu können.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber es ist unheimlich bereichernd.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch hier in der Gruppe.

Ganz liebe Grüße,
Michael
Hallo alle zusammen
Ich bin schon seit jahren bei Joy
Mittlerweile bin ich glücklich verheiratet.
Meinen Mann habe ich bei Joy kennen gelernt.
Wir führen eine offene und auf vertrauen basierende Ehe.
Seit einiger Zeit interessiere ich mich für polyamor.
Nun bin ich neugierig auf anregende Gespräche und neue interessante Menschen kennenzulernen.
Liebe Grüße Bengel Engel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.