Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

*****apa Paar
3 Beiträge
Auf der Suche nach Erfüllung
Hey ihr Lieben,

Vielen Dank das ihr uns in eure Mitte aufgenommen habt...
Wir sind was das Thema polyamore Beziehung angeht noch neu... und hoffen hier über den Austausch mehr zu erfahren, wie funktioniert es bei euch... War es leicht oder schwer einen passenden Partner zu finden und ggf diesen sein Liebesleben nahe zu legen.
Naja wir werden uns hier im Form erstmal ein wenig einlesen und hoffen auf spannende und unterhaltsame Diskussionen.

Ach ja und vergessen wir uns mal nicht vorzustellen

Wir sind Tina (28) und Chris (31) wir sind seit 8 Jahren verheiratet.
Wir haben uns schon durch einige swingenden treffen bewegt, doch wir sind uns einig wir wollen mehr... Nicht nur den reinen Sex mit anderen...

Naja wir sind offen für alle Gespräche also wenn Fragen entstehen immer raus damit *zwinker*
**********ngerr Mann
445 Beiträge
Suchen Bi-Frau für Dauerbeziehung
Zu uns: wir sind seit 43 Jahren glücklich verheiratet, sind viel in der Welt umhergekommen (5 Jahre Korsika, 15 Jahre Kanada und jetzt seit 3 Jahren La Palma). Wir sprechen Deutsch und Englisch. Seit etwa 15 Jahren sind wir aktive Swinger. Während dieser Zeit haben wir einmal für 4 Monate in einer polyamoren Beziehung zusammengelebt. Das war die beste Zeit unseres Lebens. (Die traurige Geschichte, warum diese Lovestory zu Ende ging, erzähle ich Euch, wenn wir uns besser kennen.) Soetwas wollen wir wiederhaben. Das ist unser sehnlichster Lebenstraum. Wir freuen uns darauf, von Euch zu hören.

Liebe Herzensgrüße

Dagmar und Klaus
*********ently Mann
320 Beiträge
Erst mal hallo und ein Herzliches...danke für die Aufnahme in dieser Gruppe

Für meine Frau und mich ist diese Lebensart
sehr interessant, da bei ihr bi Neigung besteht und wir uns durchaus eine dreier Beziehung vorstellen können. Sicherlich nicht leicht zu finden...müssen sich halt drei Personen auf sich einlassen können. Ich Glaube, das Ehrlichkeit und Vertrauen eine gemeinsame Basis schaffen kann.
Ist Liebe in Ehrlichkeit und Vertrauen verpackt, hat alles andere keine Chance.
LG aus Aachen Currently
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Hey
ich bin die neue und denke, am einfachsten stelle ich mein bewerbungsschreiben für diese gruppe mit hier rein, da das am ehesten beschreibt, was mich hierher getrieben hat...

Hallo,
eigentlich weiß ich gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche auch antworten auf meine fragen bezüglich des themas polyamorie und ich denke, die finde ich am ehesten hier.
ist es polyamor, wenn ich
gleichzeitig einen mann und eine frau liebe?
starke gefühle für mehr als eine person empfinde (egal welchen geschlechts)
mit mehreren gleichzeitig eine erfüllende beziehung führen möchte (wobei alle beteiligten voneinander wissen)?
ch weiß es nicht und bin im moment total verunsichert... vielleicht finde ich ja in dieser gruppe rat, hilfe und antworten
liebe grüße s_n_s

infos zu mir findet ihr in meinem profil und fragen beantworte ich gerne, wenn noch welche auftauchen...
**********l_man Mann
10 Beiträge
Kaiserslautern Polyamory
Hallo ihr lieben Mitglieder dieser Gruppe ich bin ein alleinerziehender Vater eines achtjährigen Sohnes und habe für mich entschieden mein Leben anders auszurichten. Meiner Erfahrungen nach hengen mir zu viele Menschen in monogamen Mustern fest und leben eine Doppelmoral weil sie spüren, dass ihre Natur etwas anderes ist als sie durch die gesellschaftliche Erziehung vermittelt bekommen haben. Aus den unterschiedlichsten Gründen fehlende Offenheit in der Kommunikation, fehlende Refletionsbereitschaft oder -vermögen bzw. fehlender Mut gegen gesellschaftliche Zwänge anzugehen bzw. Bequemlichkeit oder Angst materielle Werte zum Beispiel durch Trennung vom von bisherigen Partner zu verlieren werden innerhalb einer monogamen Beziehung oft von einer oder beiden Seiten Krücken geschaffen, wie Seitensprünge, die die innere Kluft zwischen Wunsch des Herzens und tatsächlich gelebter Realität überbrücken soll. Der Kopf regiert hierbei das Herz was zur Folge ha, dass alle Beteiligten mehr oder weniger bewußt darunter leiden. Ich will so nicht leben. Ich möchte einer Nähe die sich in einer Beziehung aufbaut trauen können ich will gesunde Beziehungen um mich erbauen, deren Basis bedingungslose Offenheit ist und die alle Beteiligten im Stände ist zu nähren und wachsen zu lassen. Ich suche leider schon sehr länger vergeblich nach gleichgesinnten in meinem Umfeld um damit von der Theorie in die Praxis gehen zu können, vielleicht ist damit ja der Anfang getan.
Ich umarme Euch
Matthias
Man lernt nie aus
Hallo,
ich bin nicht Poly, bisher auf jeden Fall.
Bis vor kurzem hat mich dieses Thema auch nicht die Bohne interessiert.
Ich lebe jetzt seit fas 30 Jahren in einer absolut monogamen Beziehung.
Aus meiner Sicht hätte dies auch so bleiben können.
Aber dazu gehören bekanntlich zwei.
Mein Allerliebster hat jetzt seine zweite Liebe gefunden.
*schock*
Tja, und was mach ich nun???
Keine Ahnung, bin damit etwas überfordert, deshalb bin ich hier gelandet.
Vielleicht hilft mir ja diese Gruppe Antworten zu finden und mit dieser Situation umzugehen.
Die wenigen, mit denen ich bisher darüber (versucht) geredet habe, haben mich alle nur entsetzt gefragt, wieso der elende Schuft überhaupt noch hier wohnt.
*nixweiss*
Irgendwie kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Komisch, gell?
Hallo also vielen dank für die schnelle Aufnahme hier *g*
Ich sage auch mal ein Liebes Hallo und danke für die Aufnahme
Einen schönen Abend in die Runde *g*
Ich freue mich sehr über die Aufnahme und schreibe ein paar Zeilen zu mir. Eines vorneweg: Ich habe mich auch in der anderen Polyamorie-Gruppe "beworben" und ich hoffe, ihr verzeiht, dass ich den Beitrag dort noch einmal posten werde.
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit offenen Beziehungen und habe mir nie Gefühle für mehr als eine Person erlaubt. Polyamorie kenne ich vor allem aus der Theorie und von Freunden. Mich haben bestimmte Themen hierher geführt, die mich gerade beschäftigen: wie werde ich mir selbst und gleichzeitig jemand anderem (und umgekehrt) gerecht, wie grenzt man sich konstruktiv ab und damit verbunden, wie möchte ich, dass mit mir umgegangen wird und wie will ich mit jemandem umgehen, und was bedeutet "Beziehung" für mich eigentlich - und damit meine nicht unbedingt nur partnerschaftliche... Um glücklich in einer Beziehungskonstellation zu leben, die mehr als zwei Personen fasst, ist wohl ein hohes Maß an Empathie (für sich und andere) notwendig. Deshalb interessieren mich Polyamorie und diesbezüglich die Foren hier im Joy, einfach weil ich Input suche und mich auf das Stöbern freue *g*
****ore Frau
242 Beiträge
Hallo!
Vielen Dank für die Aufnahme!

Ich freue mich sehr dass diese Gruppe gibt und freue mich uber die austausch. Obwohl was mir hier bringt, ist ganz das Gegenteil: die Idee nicht über Poliamory, Offenheit und Ehrlichkeit, oder meine Ablehnung gegenüber "verpflichtete-Monogamie" sprechen zu müssen.

Ich habe Beziehungen nur zu leute gehabt die Monogamie als die "richtig und einzig weg zu Beziehung" gesehen haben. Ich bin wegen meine Ideen stark geschimpf worden, bei jeder einzelne beziehung. Trotz meine "verpflichtet Monogamie" die ich aus liebe azeptiert habe hat sich mein partner/in, IMMER und HEIMLICH, eine parallel Beziehung gesucht aus angst das ich er/sie ein Tag verlassen wurde. Das ende von jeder Beziehung was das ich es raus gefunden habe oder das sie/er für die "sicherer Option" entschieden hat.

Es klingt kalt so erzählt abet es gibt viel Schmerz und Verzweiflung dabei. Ich will dass alles nicht mehr; alles erklären zu müssen und trotzdem nicht verstehen zu werden und immer die "kalt und böse" sein.

So ich bin hier, um mich ein Stück Normalität zu schaffen :-). Ich bin froh das euch gibt. Ich habe schon gemerkt dass ihr richtig aktiv im forum seid!!!

Liebe Grüße aus den Bodensee Region
Virginia
*********nary Mann
70 Beiträge
Alle Jahre wieder
Hallo *g*

Zunächst mal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

Vor einigen Jahren habe ich schon mal als neu hinzugekommener Partner in einer polyamoren Beziehung gelebt. Jetzt scheint sich langsam meine Ehe für diese Form der Beziehung zu öffnen.
Dieses Mal stehe ich aber im Zentrum, es kommen ganz neue Herausvorderungen auf uns zu. Eventuell werde ich in den nächsten Monaten sehr viele Fragen haben *zwinker*

Liebe Grüße aus Bremen!
Schön, dass es diese Gruppe hier gibt und schön hier aufgenommen geworden zu sein.

Ich lebe mit meiner Frau nach langen monogamen Jahren seit einiger Zeit jetzt in einer Poly-Beziehung. Das war anfangs neu, interessant, spannend, aber dann auch mal anstrengend, konfliktreich -für sie, für mich, für alle..
Eine Rückkehr zu Mono ist für uns im Moment nicht mehr denkbar und wir geniesen eher den Polystress- den Positiven, der einen ständig voran bringt, antreibt, neugierig macht und Leben lässt...
Langeweile war früher mal....

LG
JOMM
Hallo zusammen.
Ich bin über meine Frau zu dieser Beziehungsform gekommen. Sie hat sich in einen anderen Mann verliebt und mit mir ganz offen darüber gesprochen. Ich fand es total interessant, dass es für so etwas wirklich einen Begriff gibt und stehe der Polyamorie seit dem sehr offen und interessiert gegenüber. Selber habe ich noch keine zweite Beziehung und bin auch gar nicht so sicher, ob ich dafür wirklich geschaffen bin.
Ich bin hier, um zu sehen, wie andere Paare damit leben, welche Probleme es geben kann aber vor allem, welche Bereicherung für die bestehende Beziehung entstehen können, denn ich glaube vor allem die Offenheit und Ehrlichkeit ist es, was die bestehende Beziehung stärkt.
In diesem Sinne...ich bin gespannt *zwinker*
Endlich Gleichgesinnte.....
Hallo zusammen.

Ich heiße Carsten, bin 42 Jahre und lebe in Baden-Württemberg. Meine Poly-Neigung, begleitet mich schon seit meiner frühsten Kindheit und es stellte sich sehr schnell heraus, dass es für mich, ganz normal ist, mehr als nur eine Frau zu haben.

Ich lebte vor Jahren mit 2 Frauen eine wundervolle vierjährige Beziehung voller Harmonie und ohne Eifersucht.
Letztlich entschied ich mich irgendwann für eine Familie, die leider, für beide nicht vorstellbar war.

Nun bin ich verheiratet und ich merke, dass es mich innerlich auffrisst. Es war eben schon bewusst ein Wagnis, sich trotz Widerspruch, monogam zu binden....

Die Sehnsucht, wieder eine Poly-Beziehung zu weiteren Frauen zu leben, wächst täglich mehr.

Ich habe das Gefühl, das meine Ehe gerade bricht. Es herrscht kein Streit und ich kann mit meiner Frau über alles reden. Dennoch habe ich das Bedürfnis endlich auszubrechen, möchte sie auch nicht verletzen, es liegt mir fern.

Es ist den meisten Monos überhaupt nicht klar, auf was sie sich wirklich einlassen. Natürlich kann es eine Zeit lang funktionieren, doch es bricht irgendwann aus.

Jeder von UNS hier, in dieser Gruppe, hat seine Sehnsüchte....ich bin nicht monogam, kann damit auch nichts anfangen. Fühle mich wie ein Orca im Koiteich.

Ich empfinde einfach keine Lust mehr. Wünsche mir, das mein Körper von nackten Frauen überdeckt wird....Hauthunger, den eine Frau niemals stillen kann!
Vielleicht findet sich hier ja mein Juwel. Ich bin offen für vieles!

Wünsche mir hier, eine schöne intensive Zeit mit Euch und freue mich auch über Nachrichten.

Liebe Grüße aus Ellhofen,
Carsten
*******e14 Frau
104 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme...
....und ein Hallöchen in die Runde *wink*

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich polyamor bin und möchte es herausfinden.
Ich bin schon lange verheiratet, jedoch habe ich mich immer wieder mal in einen anderen Mann verliebt. Ich hab das immer als Affäre abgetan, aber es war immer mehr. Viel zu viel Gefühle für eine einfache Affäre.
Zu meinem Mann war ich immer offen und ehrlich. Ich hätte ein schlechtes Gewissen ihn sowas nicht zu sagen, weil es wäre einfach nicht fair für ihn. Er akzeptiert das auch super, auch wenn er es für sich nicht vorstellen kann. Wir reden da total offen und ehrlich darüber. Aber ich dachte immer es ist nicht normal das ich mehrere Männer zur gleichen Zeit lieben kann. Ich konnte es nicht verstehen und auch nicht akzeptieren.
Nun hab ich mich ja schon ein wenig belesen und finde mich schon in vielen wieder, bin aber doch unsicher. Was man so im Internet lesen kann ist alles zu theoretisch.
Ich hoffe einfach das ich hier in der Gruppe Antworten finde und sollte ich wirklich polyamor sein, ist es hier in der Gruppe einfacher Gleichgesinnte zu finden.

Liebe Grüße aus Thüringen
Rosaceae14
********Aika Paar
90 Beiträge
Guten Tag, allerseits....

Mein Name ist Sadis, ich lebe seit Jahren polyamor. Aktuell sind es zwei Frauen, die sich kennen und auch körperlich mögen, mit denen ich intensive Liebesbeziehungen lebe. In meinen Beziehungen bin ich dominant, die Frauen submissiv.
Mit einer der beiden Frauen werde ich in den nächsten Tagen mein Joy-Profil in ein Paarprofil umwandeln...

Gruß Sadis
Ein herzliches Hallo in die Runde
bin nun auch ganz frisch hier in der gruppe und möchte mich für die schnelle aufnahme bedanken .

Ob ich tatsächlich polyamor bin kann ich (noch) nicht genau sagen.
Daher auch der Beitritt in die Gruppe, denn Tendenzen sind da und
gerne möchte ich noch mehr darüber erfahren.

In der Vergangenheit habe ich immer wieder Liebe zu anderen Frauen entwickelt,
obwohl ich doch eine Beziehung geführt habe. So habe ich der Liebe zu der zweiten
Frau nachgegeben , als Affäre. Diese auch als solche abgetan Irgendwann wurde es
mir aber immer zu viel und ich habe es trotz der Liebe beendet.

Aktuell bin ich jedoch Single und das ist auch erstmal gut so. Denn ich musste mir Zeit für
eine Selbbstreflektion geben. Denn Polyamor hin oder her - ob eine oder mehrere Beziehungen -
sich selbst nach und nach besser kennen lernen um anderen ehrliche gegenüber zu treten ist
bei allem wichtig.

So freue ich mich hier dazu austauschen zu finden und vielleicht auch mehr zu mir.
Freue mich schon auf einen regen austausch und Gedanken / Emotionen der anderen.
*********bella Frau
2 Beiträge
Heya!!
Mein Mann JOMM hat bisschen weiter oben schon geschrieben.
Poly fühlt sich ganz natürlich an, hakt immer mal, es gibt immer Entwicklung.
Mag die Offenheit nicht mehr missen!
Bin gespannt auf den Austausch hier. Und bin auch ab und zu in den lokalen Polyrunden.
Neues Liebes- & Lebensgefühl
Liebe Gruppengemeinde,

erstmal möchte ich mich herzlich bedanken für die Aufnahme in eure Gruppe.

Vor einigen Monaten lernte ich hier im Joy eine polyamore Frau kennen. Was als eine sehr gute virtuelle Freundschaft begann entwickelte sich in den letzten Wochen nun zusätzlich zu einer, wie wir es gerade nenne, „sehr lustvollen Spielkameradschaft“. Durch sie kam ich mit dem Thema Polyamorie mehr und mehr in Kontakt.
Ich fand heraus, dass ich mich mit ihr freuen kann, wenn sie am Wochenende mit anderen Menschen sowohl sexuell als auch freundschaftlich eine wunderbare Zeit verbringt. Ich genieße sowohl die freundschaftliche wie die prickelnden erotischen Stunden.

Ich muss sagen: ich habe mich verliebt in die Art, wie wir miteinander umgehen, ohne Druck gegenüber dem anderen Menschen.

Ich kann nicht sagen ob ich polyamor bin, aber eine Lebenseinstellung, in der man mit dem anderen „genießt“ und gleichzeitig den anderen andere genießen lässt, gefällt mir gerade sehr.

Deshalb bin ich hier: um mich auf den Weg zu machen, mehr in diese Richtung zu erfahren.

Ich würde mich freuen mit einigen von euch in Kontakt zu treten, um sich auszutauschen.

Opener66
Vielen Dank
für die rasche Aufnahme.
Auch ich begebe mich hier mal auf Erkundungsreise was die Polyamorie betrifft.

Ich lebe in einer Ehe. Da ich bisexuell bin, habe ich neben meiner Partnerschaft auch regelmäßig Sex mit einer Frau. Mein Partner weiß davon. Mittlerweile habe ich das Verlangen, neben meiner Partnerschaft, auch zusäzlich eine Beziehung
zu einer Frau zu führen.

Das ist der Grund, weshalb ich hier bin. Ich freue mich auch neue, nette Bekantschaften und den Austausch.

LG
Eure Lovin
******gen Paar
78 Beiträge
Vielen Dank
... für die überaus rasche Aufnahme.

Ich (die Worgin) weiß seit meinem 20. Lebensjahr, dass ich nicht monogam leben will und kann - nach einer offenen und dann zwei monogamen Beziehungen war klar, dass nur das Konzept der mehrfach möglichen Liebe, der Ehrlichkeit und Offenheit, mich auf Dauer überzeugt.
Der Herr der Worgen wurde damit gleich festgenagelt- entweder offen und frei oder gar nicht- und war von Anfang an beinahe noch überzeugter als ich. Vor vier Jahren haben wir geheiratet und leisten gerade unseren Beitrag zur Verbesserung der Geburtenstatistik, aber wir haben die Ehrlichkeit und das Zulassen der Gefühle nie aus den Augen verloren. In der Zwischenzeit haben wir einiges an guten, aber auch schlechten Erfahrungen im Bereich Polyamory sammeln können, führen derzeit die dritte Dreiecksbeziehung in der Konstellation mmf und finden, dass drei einfach ne super Zahl ist. (Der dritte Versuch, muss ich zugeben, ist bisher auch der angenehmste!) Natürlich müsste es nicht bei drei Personen bleiben, wir freuen uns, dass unser Leben und unsere Beziehungsform uns stets die Möglichkeiten der partnerschaftlichen und individuellen Weiterentwicklung bietet.
Ich bin schon einige Male im Chat gewesen und habe dort tolle Gespräche führen können, freue mich, diese hier in der Gruppe und im Chat fortsetzen zu können. Unser Herr wird vermutlich eher still mitlesen, freut sich aber auch auf interessante Anregungen und Impulse.
Liebe Grüße, die Worgen
**********ATeam Mann
1 Beitrag
Aloha.. vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir leben seit 5 Jahren in einer sehr glücklich Beziehung und wir haben ziemlich früh für uns eine besondere Offenheit entwickelt.
Mit dieser Art der "offenen Beziehung", sind wir beide sehr gut zurecht gekommen,... vor einiger Zeit sind wir auf den Begriff/ die Definition der "Polyamorie" gestoßen und haben festgestellt, dass es ziemlich gut beschreibt, was wir fühlen.

Rückblickend kann ich (die Frau unseres Duos) für mich behaupten, dass es schon früher ziemlich oft Punkte in meinem Leben gab, an denen ich Gefühle für mehre Personen gleichzeitig hatte, es mich aber immer irgendwie verwirrt hat und ich es schlecht /gar nicht einordnen konnte.
Und auch in unserer offenen Beziehung, war es anfangs immer etwas schwierig die Gefühle einzuordnen, die auch da für andere entstanden sind.

Es erleichtert das Leben ungemein zu wissen, dass es (in unserer Beziehung) vollkommen okay ist, nicht nur sexuell zu anderen Personen hingezogen zu sein, sondern auch Gefühle haben zu dürfen. Auch wenn man damit natürlich nicht überall auf Verständnis trifft, aber irgendwas ist ja immer *g* *g*

So, das kurz zur Vorstellung und jetzt schauen wir mal was hier so los ist :o)
Viele Grüße aus Braunschweig in die Runde!
Man sucht sich...
....seine Neigungen bekanntermaßen genauso wenig aus wie seine Familie.

Spätestens seit letztem Jahr weiß ich (geahnt habe ich es aber schon länger), dass ich mein Herz gleichzeitig an mehrere Menschen verschenken kann. Nur, dass diese "mehreren Menschen" in der Regel einen Exklusivitätsanspruch haben (wollen).

Meine Partnerin duldet meine "polyamorösen" Neigungen - so lange ich sie nicht auslebe. *g*

Ich bin gespannt hier im Forum zu erfahren, wie andere Menschen damit leben, so verschwenderisch mit ihrer Liebe sein zu können / wollen / müssen und wie Eure Partner damit umgehen - sofern die nicht auch polyamor sind.

Netter Gruß,

Goldfoto
**********icket Paar
22 Beiträge
Langjähriges Thema
Hi zusammen,

der Poly-Gedanke war von Anfang an in unserer Beziehung Thema und wir kommen immer wieder darauf zurück.

Einer von uns (er) war auch schon beim PAN-Treffen. Und wir waren beide auch schon bei Stammtischen in Bremen und Hannover. Wir würden uns freuen hier noch weitere Kontakte in Hannover zu knüpfen.

LG
Grüße aus SLF/KC
Guten Morgen,

dankeschön für die Aufnahme in die Polyamore Gruppe.

Danny kennt eure Gruppe bereits, aber ich noch nicht.

Ich habe früher streng monogam gelebt und erlebe jetzt mehr und mehr in unserer Partnerschaft, dass wir die Ufer des polyamoren erreicht haben und dies aktiv leben.

Früher unvorstellbar, aber im Zuge der Energiearbeit erkannte ich mehr und mehr die Macht, die Kraft und die Freiheit der Liebe. Zu eben mehr als nur einem Wesen oder Partner.

Wir erlauben uns mehr als eine Person zu lieben. Wir spüren Frieden in uns, auch wenn der Partner eine weitere Person liebt. Dieses Gefühl ist befreiend.

Herzliche Grüße

Carmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.