Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

Huhu! :-)
Hallo, ich bin Marion und ich lebe seit diesem Jahr polyamor, was ich sehr schön finde. Wir waren bis vor kurzem zu dritt und das hätte ich irgendwann auch gern wieder so.
Ansonsten ist das Thema immer noch relativ neu für mich und ich bin generell ein offener und kontaktfreudiger Mensch mit großem Bekanntenkreis.
Mal sehen, was sich hier so ergibt. *ggg*
*******sch Mann
1 Beitrag
Hallo
Danke für die schnelle Aufnahme.

Ich lebe seit diesem Jahr gemeinsam mit meiner Frau polyamor und wir genießen es sehr.

Ich hoffe hier noch viele Gleichgesinnte zu treffen. Wir sind zur Zeit zu dritt (Meine Frau, ihr Freund und ich) aber ich denke es werde bald noch mehr. Mal sehen was sich so tut *smile*
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. *g*

Ich bin das erste mal mit meinem Exfreund auf die polyamore Lebensweise aufmerksam geworden. Seit dem hat mich das Thema nicht mehr ganz los gelassen.

Ich freue mich darauf hier mehr darüber zu erfahren.

Liebe Grüße
Secret
******isa Frau
391 Beiträge
Hallo und danke für die
Aufnahme.

Ich bin seit 2.5 Jahren in ekner absolut eifersuchtsfreien Beziehung und extrem Glücklich. Wir sind beide der Meinung dass der Mensch grundsätzlich poly ist und dir Kirche und Gesellschaft Monogamie erzwingen...

Jedenfalls können wir uns sehr gut vorstellen, eine dritte Frau dazu zu holen oder evtl auch ein Pärchen. Pärchen hatten wir ein mal ein sehr passendes gefunden. Leider war seine Eifersucht dann enorm und seine verlustangst, weshalb deren Beziehung fast zerbrach. Mittlerweile leider kein Kontakt mehr. Oder zum Glück.

Soviel mal zu mir.

LG

Cat
Danke für die Chance bei Euch!
Hallo erstmal! Wir sind ein Ehepaar, das seit 32 Jahren verheiratet ist und wohl bislang das geführt hat, was man eine normale Ehe nennen kann. Wir haben uns solange aneinander gerieben, bis alle Kanten rund waren und führten bis vor etwa einem Jahr eine stinklangweilige Ehe. Plötzlich passierte es! Ich, als der männliche Teil von uns, lernte bei Quizduell eine nette Frau kennen. Erst harmloses Geschreibe, dann immer aufregender. Ich habe von Anfang an meine Frau mitlesen lassen. Dabei haben wir entdeckt, dass wir selbst anfingen uns zu verändern. Ich fühlte mich immer wohler, weil ich die Bestätigung bekam, auf die ich so lange verzichten musste und meine Frau begann mich auch wieder begehrenswerter zu finden. Kurz das Ergebnis ist, wir sind hier! Auch wenn wir die Vordergründigkeit von Sex in vielen Selbstdarstellungen befremdlich finden, hoffen wir auf die Erweiterung unserer Liebe und dann auch gerne mit Sex. Wie es weiter geht ist für uns völlig offen, wir hoffen auf spannende Begegnungen und eine intensive gefühlvolle Beziehung zunächst zu einer weiblichen Ergänzung. Ach so - wichtig ist uns, dass nicht alles zu dritt passieren muss. Zweisamkeit in wechselnden Konstellationen ohne Eifersüchteleien finden wir normaler.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
**********icket:
Und wir waren beide auch schon bei Stammtischen in Bremen und Hannover.

Hier in Bremen gibt es einen Stammtisch? Ich bin verdutzt, davon weiß ich nix. Wie, wo und wann denn? In H und HH war ich auch schon, ebenso einmal beim PAN.
Vielen Dank für die Aufnahme!
Ich freue mich bei euch zu sein.
 Vor einigen Jahren hatte ich parallel zu meiner Ehe eine sehr schöne Beziehung geführt. Diese ging über mehr als 2 Jahre.
Heutzutage bin immer noch sehr gut befreundet mit ihm. Er ist mein bester Freund.
Leider mein Mann fühlte sich all nicht so sicher, so dass ich mit meiner extra Beziehung Schluss machen musste.

Dennoch vermisse ich den Austausch mit Menschen die denken und fühlen wie ich.

Ich freue mich sehr.

Ich werde mich erst mal ein bißchen rum lesen

Bis bald

*wink*
Ich lebe seit einigen Jahren nur noch offene Partnerschaften.
Da es nicht so leicht ist, Menschen zu finden, die wirklich (und nicht nur scheinbar) offen dafür sind freue ich mich auf euch!
Ich bin sehr verbunden mit Tamera (Ökodorf in Portugal) und gerade dabei eine Lebensgemeinschaft mit offenen Partnerschaftsstrukturen zu gründen.
Korrektur
Wir sind seit kurzer Zeit in dieser Gruppe. Inzwischen haben wir ganz viel erfahren, uns ganz viel in Frage gestellt und geredet ohne Ende. Unsere Auffassungen überdacht und in Folge dessen unser Profil korrigiert. Wer also schon mal bei uns nachgesehen hat, den laden wir gerne ein, noch mal bei uns vorbei zu schauen. Wir freuen uns auf Euer Feedback.
**********emiel Paar
11 Beiträge
Wir sind die Neuen........
Hallo ihr Lieben.............
wir sind die Neuen, ..................hier im Kreis von gleichgesinnte.
Liesel und Herbie , so heissen wir und wollen uns hier Austauschen zu den Forum Thema................

gerne suchen wir gleichgesinnte und auch einzelne Frauen und Herren...........
Wir wollen uns erst einmal zu beginn hier einlesen und werden auch bei Interesse euch anschreiben,
denn wir suchen auch Reales..........................
Wenn ihr uns anschreiben möchtet, gerne.......wir beissen nicht !!!
Alles kann.......nichts muss...............
Wir freuen uns , nun hier zu sein.............#

LG
Liesel + Herbie
Hallo und guten Tag Ihr lieben,
Zu aller erst möchte ich mich hier mal für die Aufnahme in Eure Gruppe bedanken. Habe mich da gerade sehr drüber gefreut. 😊

Also, mein Name ist Cord und ich wohne in Bassum. Bin ein junggebliebener fünfzigjähriger Mann und suche hier Gleichgesinnte nette Mitmenschen für eine wundervolle Zeit. In aller erster Linie suche ich nach einer tollen Frau an meiner Seite, für eine gemeinsame Swingerzukunft. Aber sollte ein Paar interesse zeigen, so dürft Ihr mich auch gerne Anschreiben.

Am besten Ihr besucht mich mal auf meinem Profil und wenn es Euch gefällt, dürft Ihr mich auch gerne Anschreiben. Das wäre sehr schön, denn da ich noch kein Premiummitglied bin, kann ich Dich/Euch leider noch nicht anschreiben.

So, nun wünsche ich uns allen einen wunderschönen Tag und sende ein ganz liebes Lächeln und nette Grüße unbekannterweise in die Gruppe.

Bis bald und Ciao Ciao, Euer Cord
Hallo nochmal......
.....ich möchte hiermit noch etwas zu meiner Vorstellung von vorhin hinzufügen.

Natürlich hat Polyamory nichts mit Swingen zu tun. Und mein Hinweis darauf, dass ich da eine Partnerin suche hat hier nichts zu suchen. Also, warum bin ich in dieser Gruppe? Nachdem ich die tolle Dokumentation über Polyamory im Fernsehen gesehen habe, zeige ich für dieses Thema sehr großes Interesse. Ich möchte mich hier mit netten Leuten austauschen, die Polyamory leben.

Entschuldigt bitte, falls meine Vorstellung hier bei Euch falsch angekommen ist.

Liebe Grüße sendet Euch Cord
*****rma Frau
4 Beiträge
Hi
Vielen Dank für die Aufnahme *g*

Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Polyamorie, erst als "Konstrukt" in meinem Kopf, das ich als solches nie ganz verstehen konnte und für mich immer ausgeschlossen habe, hat mich aber doch nie ganz losgelassen.
In der letzten Zeit habe ich begonnen, mich mit mir selbst auseinander zu setzen und da ließ mich der Gedanke an eine Poly Beziehung nie ganz los. Vermutlich habe ich eine romantisierte und völlig falsche Vorstellung, aber um das rauszufinden, bin ich hier. Erfahrungen und Meinungen hören abseits von Stirnrunzeln, Kopfschütteln und "Näh also für mich wär das nix" oder "Ach dieser neumodische Hippiekram, die wollen doch nur fremdgehen mit Erlaubnis".
Ich liebe die Liebe und mich fasziniert das Konzept dass mehrere Menschen in einer Beziehung zueinander sind. Und in meiner verdrehten Wunschvorstellung führt dies dazu, dass sich die Liebe multipliziert anstatt weniger wird.
Ich freue mich schon drauf, Erfahrungen auszutauschen und einen Einblick in das zu gewinnen, das mich seit Jahren beschäftigt.
gruß,
1.689 Beiträge
Hallo zusammen
Danke für die Aufnahme.

ich bin gespannt was für interessante Menschen ich hier treffen werde.

Ich bin nicht ganz neu in dem Thema aber noch lange keine alte Häsin (=

Ist den jemand aus meiner Region da mit dem man etwas plaudern könnte? dann würde ich mich über ein Anschreiben freuen.

Grüsse aus Basel
Schön, in dieser Gruppe zu sein. Danke ...
Hallo liebe Freunde,
habe seit mehr als zwei Jahren eine feste Freundin, mit der ich außer Sex sehr viel teile. Ihr Mann weiß Bescheid und hat auch eine Freundin. Hin und wieder treffe ich mich auch mit "ehemaligen" Geliebten, um Freude und Ideen zu teilen. Habe noch nie ein gesehen, dass ein Mensch weniger liebenswert sein soll, nur weil die Beziehung nicht mehr so eng ist. Ganz bedenklich finde ich, dass die meisten Leute nur deshalb schockiert zu sein scheinen, weil alle Beteiligten Bescheid wissen, also sich alles ohne Lügen und dergleichen ab spielt.
Und Liebe heißt für mich nicht unbedingt, eine verbindliche Verpflichtung für die Zufunft ein gehen zu müssen. Steige jedoch bei jedem Menschen sehr gerne ganz tief in den persönlichen Bereich ein, sofern ich dazu ein geladen werde. Mit der Zeit und ohne zu große Erwartungen darf sich dann eine richtig schöne tiefe Beziehung entwickeln. Nur Sex ist - außer mal ausnahmsweise - eindeutig zu wenig für mich. Innerhalb meiner Beziehungen ist mir Sex jedoch sehr wichtig und eine tolle gemeinsame Basis. Nur eben nicht die Einzige.
Herzliche Grüße
Stefan
*******ekem Mann
1 Beitrag
Hallo
Hey wollte mich jetzt auch mal kurz vorstellen.
Lebe erst seit diesem Jahr polyamor und wurde da irgendwie eher von außen angestoßen. Irgendwann war ich bereit selbst Schritte auf diesen Weg zu gehen. Finde es ungeheuer spannend, sehr sehr bereichernd und ja doch oft auch anstrengend oder besser herausfordern. Mal sehen wo es mich noch hinführt. Bleibe neugierig.
See You
Jetzt auch wir .....
Moin an alle ,

Nach vielen Jahren Ehe und noch viel mehreren Erfahrungen, die sich hauptsächlich auf UNS beschränken, unzähligen Gesprächen voller Selbstreflektion und vielen Stufen der Weiterentwicklung unserer Beziehung, sind wir zu der Erkenntnis gekommen, das wir ganz offensichtlich "Polys" sind . Wir haben es nie "hingekriegt" mit einem dritten ohne Emotionen "ins Bett" zu gehen . Haben uns in einem Swingerclub zu Tode gelangweilt und gefragt :"was machen die da alle bloß?". Ein Spontandate kam niemals in Frage, nicht mal ein Ausrutscher und immer haben wir uns gefragt :warum können das alle anderen , nur wir nicht?" Und nachdem wir uns , gefühlt zum 1000sten mal hinterfragt haben, sind wir zu der Erkenntnis gekommen, das unsere Neigung doch einen Namen hat, offensichtlich sind wir Polyamor ! Nun hat unsere Neigung also doch einen Namen....und unser Nickname ist nur noch bedingt passend.
Mit den genauen Begrifflichkeiten tun wir uns noch schwer, also verurteilt uns bitte nicht. Zumindest nicht sofort *zwinker*

LG S+I
****na Frau
148 Beiträge
Hallo Zusammen,

danke für die Aufnahme. Ich hatte vor etwa 2 Jahren schon einmal das Glück, Beziehungen mit zwei Menschen führen zu dürfen. Leider ist es durch Eifersucht von einer Seite am Ende gescheitert.

Vor einigen Monaten bin ich in eine neue Beziehung eingestiegen. Ich habe meinem Partner gleich von Anfang an gesagt, das sich nicht monogam leben kann und mir irgendwann ein weiterer passender Mensch über den Weg laufen könnte. Er versteht das und hat selber neben mir noch eine weitere Partnerin, die ich kenne und sehr gern habe. Allerdings hat sie selten Zeit für ihn, auch wegen der Entfernung, was ich schade finde.

Wer auf mein Profil geht, wird feststellen, dass ich außerdem Freundschaften Plus pflege. Natürlich bin ich mir bewusst, dass diese Verbindungen(wo es um Freundschaft und ab und zu ungezwungenem Sex) und eine polyamore Beziehung (wo es ums füreinander einstehen und Liebe geht) nichts miteinander zu tun haben.

Ich lebe sozusagen in einer offenen, derzeit nur für meinen Partner polyamoren Beziehung. *smile*

lg
Dirina
*****e80 Paar
275 Beiträge
Ein liebes Hallo in die Gruppe.
Wir freuen uns in Euere Gruppe aufgenommen worden zu sein! Für uns ist Polyamory nicht nur eine spielerische Variante sondern eine ideale Form des Zusammenlebens. Gleichgesinnte die passen sind aber äusserst schwierig zu finden, vor allem wenn man bereits Ü50 ist. Überwiegend läuft es nur auf ONS oder gelegentliches sexuelles Zusammensein hinaus, vor allem wenn der/die "neue" PartnerIn wesentlich jünger ist. Zwischendurch zwar ganz nett sexuelle Gelüste zu befriedigen aber auf Dauer nicht das, was wir unsvorstellen. Bei gleichaltrigen haben wir erschreckenderweise festgestellt, dass neben fehlenden Sex bereits auch der "Versorgungsaspekt" eine Rolle spielt.
Hoffen in Eurer Gruppe Anregungen, Kontakte aber auch Hinweise zu finden.
Liebe Grüße R&W
Ein freundliches Hallo an alle neuen Mitglieder!
Ich freue mich sehr, dass die Gruppe hier so einen tollen Zuspruch findet und sich hier wirklich tolle Menschen zusammenfinden. *danke*

Für mich wäre es sehr wünschenswert, mich hier als Polyamorneuling mit anderen Interessierten austauschen zu dürfen. Es wäre auch wundervoll hier nette Leute kennen zu lernen, die sich vorstellen könnten, mich auch praktisch in Ihrer Polyamoren Lebensweise teilhaben zu lassen. Ich bin kein Betthüpfer oder Mehrfachkontakler, sondern ich suche schon die feste, dauerhafte und wundervolle Beziehung zu einem Paar.

Also, ich wünsche uns allen hier ein super schönes Wochenende und sende ein ganz liebes Lächeln an alle Mitglieder.

LG sendet Euch Cord
*******3_nw Frau
86 Beiträge
Ein herzliches
Dankeschön für die schnelle Aufnahme in die Gruppe und ein Hallo an alle.

Ich bin der weibliche Part einer, bisher, monogamen Beziehung.
Mein Partner brachte vor Kurzem den Wunsch nach einer poliamoren Beziehung ins Gespräch.
Der Gedanke ist schon irgendwie reizvoll, doch habe ich viele Fragen und auch Bedenken.
Ich hoffe, mit eurer Hilfe, mehr Klarheit über meine Gefühle, Fragen zu bekommen.

Ich bin gespannt und freue mich schon auf Anregungen und Diskussionen.

Bis bald

Sanne
********ngel Mann
70 Beiträge
Hallo...
...und Danke für die schnelle Aufnahme.

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher irgendwie "Poly" zu sein ... ohne mich weiter damit zu beschäftigen. Nun ist das Thema zum ersten mal wirklich akut und ich stelle fest das es doch alles nicht "so einfach" ist. Dinge die für mich selbstverständlich schienen bereiten mir auf einmal Schwierigkeiten, andere Sachen fallen mir leichter als erwartet ... und alles in allem bin ich echt verwirrt.
Was ich hier suche sind Informationen und Antworten abseits von Wikipedia - wie gehen andere damit um? Bin ich den wirklich Polyamor oder hab ich mir was vorgemacht? All so Sachen halt ...

Ich denke ich werd erstmal einiges zu lesen haben und dann auch meine Fragen hier loswerden ... und ich denke ich werde hier auch Antworten finden und bekommen *g*

Greetz
Daniel
Zurück mit neuen Zielen
Ich war schon in dieser Gruppe in einer festen Beziehung ohne Offenheit und immer neugierig auf euren Austausch. Mein Joy Profil vom letzten Jahr hat mich fast meine Ehe und Familie gekostet. Ich hatte mich verliebt und aus der neue Freundschaft plus ist bedauerlicherweise ein Besitzanspruch entstanden, den ich bis heute nicht verdaut habe. Nun sind die Wünsche geklärt und ich bin wieder hier und versuche durch Joy aus meiner langjährigen Ehe etwas offeneres zu machen. Mal sehen wohin uns der Weg führt...
**********_Land Mann
80 Beiträge
... neu in der gruppe, und neu in der polyamorie ...
Hallo Miteinander, ich bin neu in joy, neu in Eurer Gruppe, und im Grund neu in Polyamorie (seit einem Jahr theoretisch polyamor *zwinker* ... bin auf der Suche nach einer Frau für eine polyamore Nebenbeziehung ... bin glücklich verheiratet, möchte aber doch jetzt bestimmte Fesseln sprengen, und bin dazu auf der Suche ... nach der Frau mit Charme und Intellekt und Gefühl, für Abenteuer und Spannung, aber auch um all die schönen Seiten des Lebens bei gelegentlichen Treffen zu entdecken, die es zu entdecken gibt ... freu mich schon ... auf bald ... Ciao!
Polyamor
Suchst du da nicht eher eine Freundschaft plus?
Grüße aus HH
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.