Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

Ein herzliches Hallo in die Runde
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Uns geht es wohl wie vielen, dass wir schon lange gemeinsam leben und auf der Suche nach einer neuen Art der Beziehung sind.
Bei uns werden es dieses Jahr 19 Jahre, dass wir ein Paar sind und wir hatten Höhen und Tiefen. Und es ist uns klar, dass wir zusammen gehören und wir eine feste Verbindung miteinander haben. Jedoch spüren wir auch, dass uns der andere Partner irgendwie nicht reicht. Es ist nicht nur das körperliche bzw. sexuelle. Denn eine reine offene Beziehung mit wechselnden Partnern kommt nicht in Frage.

Wir erhoffen uns Antworten und Hilfe auf viele Fragen und wünschen uns einen regen Gedankenaustausch.

Sonnige Grüße aus dem Süden....Ol-Ga
Mund
********rato Frau
77 Beiträge
freudig gespannt bin.....
....auf die unterschiedlichsten Themen dieser Gruppe.

Möchte euch gerne hallo sagen, bin seit heute dabei und habe mich schon seit vielen Jahren mit der Thematik auseinandergesetzt, hatte jedoch keinen so rechten Mut es in die Tat umzusetzen.
Nun bin ich vor zwei Jahren sozusagen in die Thematik hineinkatapultiert worden, so dass mir nichts andres übrig blieb, als mich damit auseinanderzusetzen.
Mein Beziehungspartner damals, als auch jetzt wieder, war schon eher vom Gedanken darin involviert, so dass gewisse Problematiken für mich nicht ausblieben.....zu sehr hatte ich den Focus auf monogame Beziehung gelegt.
Es gab einige Monate des sich Zerfleischens meinerseits, des sich trennen müssens, der ätzenden, alles zerstörenden Eifersucht und Vieles mehr.

Im letzten Jahr dann in meine Seelentiefen eingetaucht, sind mir mehr und mehr Konditionierungen bewusst geworden, die meine partnerschaftliche Ebene in der Vergangenheit stark beeinflusst haben.

Wie ich im Forum schon ersehen konnte, wird gerade der wichtige Punkt der Offenheit angesprochen, welches auch für mich mit ein grundlegendes Element ist, dass Polyamorie überhaupt gelebt werden kann.

Freu mich auf einen guten Austausch mit euch allen
lieben Gruss
Marita
Hallo
Ich bin jetzt auch mal hier und gespannt was ich hier alles so erfahre!
Noch lebe ich meinen Traum nicht öffentlich aus.....aber irgendwann kommt bestimmt ein guter Zeitpunkt den ich dann zu nutzen weiß .
Solange hoffe ich hier spannendes dazu zu erfahren.
Grüße Mieze
******a73 Frau
4 Beiträge
Ein herzliches Hallo
und auch von mir danke für die schnelle Aufnahme!

Ich bin seit zwei Jahren Single, davor war ich verheiratet und hab mir wirklich alle Mühe gegeben, treu zu bleiben. Man kennt es ja nicht anders, hat ja so zu sein.
Nach mehreren Monaten krampfhaft tugendhaft bleiben ( es hatte kräftig gefunkt zwischen einem Arbeitskollegen und mir ) war es ein Blick in den Spiegel, der mir klargemacht hat, dass ich wunderbar meinem Mann treu geblieben bin, nicht aber mir selbst.

Damit hat eine Reise für mich begonnen, die ich nicht bereue. Ich war schon immer sehr freiheitsliebend, und finde übrigens, dass Freiheit und Liebe ein tolles Paar sind *zwinker* hab aber lange nach den Verhaltensweisen gelebt, die leider noch als "normal" als selbstverständlich gelten- "man kann nur einen Menschen lieben, verliebt man sich neu, wars der falsche und treu ist man sich natürlich, sonst liebt man sich ja nicht"

Jetzt bin ich, wie gesagt, auf einer Reise, entdecke mich neu, stelle mir Fragen, zweifel, bin mir oft nicht sicher, wie ich ein Gefühl jetzt benennen soll. Aber ich weiß, dass es mein Weg ist, ich weiss, dass ich meine Beziehungen offen und ehrlich leben möchte, ich kann gar nicht anders, ich weiß, dass ich für meine beiden Männer mehr empfinde als Sympathie und dass ich mit mir im Reinen lebe, auch wenn mir manchmal die Worte dafür fehlen, das zu beschreiben.

Und jetzt freu ich mich auf Euch und dieses Forum *g*
**********inzHU Mann
9 Beiträge
Mein Name ist Stephan und ich bin polyamor.
Und ich bin totaaaal froh, dass ich nun endlich einen Begriff dafür gefunden habe und dass es hier viele Menschen gibt, die so ähnlich ticken wie ich. Bislang war ich halt für Betroffene und mich selbst immer nur "das Arschloch, dass keiner Frau treu bleiben konnte".

Denn leider hat bisher keine Frau meine Polyamory toleriert oder verstanden. Auch deshalb, weil ich es selbst auch erst jetzt langsam angefangen habe zu verstehen und es dadurch erst jetzt selbst erklären kann.

Ich habe schon in meiner frühesten Jugend von verschiedensten Seiten vorgelebt bekommen, dass "mehrere Partner gleichzeitig zu haben" eigentlich was völlig Normales ist. Ich bin aus einer Affäre meiner Mutter mit einem verheirateten Mann entstanden. Meine Mutter hatte später in ihrer grauenvollen Ehe ganz offen einige Affären (um von meinem Stiefvater loszukommen), unter anderem viele Jahre mit einem verheirateten Mann, den ich sehr gut leiden konnte und der in prägenden Jahren mein einziges männliches Vorbild weit und breit war. In meinem pubertären Freundeskreis schmückten sich die "Leitwölfe" meiner Clique auch immer mit mehreren Beziehungen gleichzeitig.

Ich hatte danach in meinem Leben einige Frauen, die ich wirklich sehr geliebt habe und mit denen ich längere, feste Beziehungen hatte. KEINER einzigen davon war ich zu 100% treu!!! Und das obwohl ich in alle sehr verliebt war und mir die Trennungen zum Teil sehr weh getan haben.

Alle meine Beziehungen haben über mich gesagt, dass ich ein toller Mann sei, ein "Märchenprinz", die "Liebe meines Lebens" und "Der perfekte Mann". Aber trotzdem sind alle Beziehungen zerbrochen, weil ich nicht 100% so sein konnte und durfte, wie ich wollte. Diese Frauen haben leider nur meine "guten 90%" geliebt und etwas in mir gesehen, was ich letztlich nicht bin. Auch weil ich meine Polyamory immer versteckt oder verdrängt habe.

Mittlerweile weiß ich, worauf es in einer Partnerschaft ankommt und zwar vor allem, dass man EHRLICH und TOLERANT ist und sich in den wichtigen Dingen des Lebens EINIG sein muss.

Meine Freiheit (nicht nur meine sexuelle Freiheit) ist mir sehr wichtig und sie macht einen großen Teil von mir aus. Ich mag in der Hinsicht keine Kompromisse mehr schließen. Damit habe ich schon viel zu viel meiner (und der von meinen Partnerinnen) Lebenszeit vergeudet.

Ich habe daher entschieden, dass ich künftig offen und ehrlich mit meiner Polyamory umgehen werde. Ich mag nicht mehr in diesen stressigen Teufelskreis des "Lügens & Betrügens" kommen, in den man zwangsläufig hinein gerät, wenn man nebenbei heimlich Affären hat.

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch mit Euch! *g*
****na Frau
590 Beiträge
Zeitlebens Single
...ich hab keine Ahnung, ob ich polyamor bin. Oder bin ich monogam, aber will keine Sexklusivität? Ist das dann nicht einfach eine offene Beziehung?

Mir ist Eifersucht fremd und Sexklusivität interessiert mich nicht, egal ob von seiner oder meiner Seite.

Eine gleichberechtigte Dreierbeziehung mit 2 Männern kann ich mir vorstellen, muss es aber nicht sein. Es reicht auch ein Mann in einer Primärbeziehung.

Für mich steht aber fest, dass ich mit der Tatsache, dass ich keine körperliche Treue geben will und diese auch nicht erwarte nun sehr offensiv umgehe und trotzdem auf eine "Art" Partnersuche gehe. Wobei keine Kinder, keine gemeinsame Wohnung, eigene Freundeskreise und nicht ewig nur als Paar eingeladen werden, noch so andere Dinge sind, die ich schätze und suche.

Ich hoffe, dass das Lesen der Diskussionen mir hilft ein bißchen zu kategorisieren, denn ich finde es einfacher, wenn ich Dinge beim Namen benennen kann und nicht 15 Minuten drumherum erkläre.
Nicht neu, aber neu hier!
Hallo liebe Polyamoristen,

mein formeller Familienstand ist zwar verwitweter Single, aber ich bin seit rd. 20 Jahren bekennender Poly und mache auch im "normalen" Leben schon lange keinen Hehl daraus nicht nur meine Sexualität, sondern auch meine Liebe mehreren zu schenken. Es ist kein Teilen, sondern ein Multiplizieren von Zuneigung, Sex und Liebe!

Das Thema Polyamorie hat mich immer fasziniert und habe leider kaum Gesprächspartner darüber finden können.

Gerne treffe ich mich auch mit Gleichgesinnten und vielleicht kann man auch seine Liebe weiter multiplizieren *g*

Meine Lebensmittelpunkte sind berufsbedingt hauptsächlich in Berlin, aber auch NRW und Bayern.

Liebe Grüße
M Roy
****ea Frau
146 Beiträge
*wink*
Hallo ihr lieben Polys,

ich bin 32 Jahre alt und Partnerin eines polyamoren Mannes.
Für mich ist das Beziehungskonzept recht neu und noch habe ich nicht meinen Weg damit gefunden.
Ich selbst denke auch, dass ich polyamor bin, aber wie genau das aussehen mag, bzw wie es dann tatsächlich funktioniert für mich, das weiß ich noch nicht.
Ich habe durchaus schon eigene Vorstellungen, aber eben auch Ängste und es entstehen doch recht viele Konflikte in mir, die teils nur sehr schwer mit meinem Partner zu besprechen sind. Es könnte aber sein, dass wir jetzt auf einem gar nicht mal so schlechten Weg sind *g*
Da ich mich gedanklich unheimlich viel damit auseinandersetze und Anregungen, Gegenfragen und auch Kritik mir helfen können, möchte ich eure Meinungen und Sichtweisen kennenlernen. Sie werden mich bereichern, auf welcher Weise auch immer.

Vielen Dank für die turboschnelle Aufnahme!

Liebe Grüße,

Shanea
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
ein herzliches Hallo zusammen..
vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.

Da ich in einer langjährigen Beziehung lebe, die wir seit einiger Zeit halboffen führen und ich schon vor Jahren festgestellt habe das ich tiefe Zuneigung für mehr als einen Mann empfinden kann...diese auch in einer zweiten Verbindung seit einiger Zeit lebe...bin ich auf das Thema und die Gruppe Polyamory aufmerksam geworden.
Auch weil es mich gedanklich doch sehr beschäftigt, möchte ich mich gern eingehender mit dem Thema Polyamory auseinandersetzen und hoffe hier dahingehend neue Erkenntnisse zu gewinnen.

liebe Grüsse in die Runde..
Rosi *blume*
*****rai Mann
13 Beiträge
Winke winke in die polyamouröse Gruppe...
... leider ist die "Gruppe der Menschen", die dieses polyamouröse Gedankengut pflegen und schätzen, viiiiel zu klein.

Ich bin schon "von Geburt polyamourös", ich verspreche den Partnerinnen keine Treue. Niemals, hab ich nicht gemacht, tue ich auch nicht. Wider (meiner) Natur. Und das Wort "Betrug" passt gar nicht, denn das würde Eigentum an anderen Menschen voraussetzen...
Das Universum hat genau das nicht vorgesehen und konditioniertes Denken kommt ins Spiel... sei so aber nicht so... aber ich bin doch... und wenn ich Sex oder Kuss mit einem anderen Menschen habe ist Eifersucht plötzlich groß...

Oft Schade. Denn auch tolle Menschen fallen auf diesen Denkfehler herein...

Ich selbst kenne weder Eifersucht noch Besitzanspruch. Lebe -das ist mir vor ein paar Tagen aus dem Mund gekommen- serielle Monogamie. Seriell kann jedoch sehr kurzwellig sein. Wenn ich mit einem Menschen bin, bin ich intensiv, bin ich Jetzt. Im einzig existierenden Moment und an genau dieser Stelle im (gar nicht wirklich physikalischen) Raum.

Alle - Du - Ich... Trennung ist Illusion. All-Eins-Sein... insofern sind wir alle polyamour... es gibt nur diejenigen Menschen, die es vehement bekämpfen und unbedingt anders wollen... anstrengend und sinnlos...

Wünsche allen in der Gruppe freudvolles Leben und Happiness...
...und ja... habe noch Platz in meinem poly-Umfeld... wer mag gern per Nachricht...
Hump
Servus
I bin da John und kim aus Bayern. =)

Bedanke mich bei euch recht herzlich für die Aufnahme in eurer Gruppe. =)

Freu mich auf viele interessante Gespräche und Kennenlernen von Singlefrauen/Polyamor.

Wenn eine Frau mehrere Liebhaber oder Verehrer hat, spricht doch nicht´s dagegen, dass sie sich einen weiteren Mann erbeutet, oder?! =)

Also liebe Frauen, Damen, Schönheiten der Natur erfreut euch der Vielfalt und genießt das Leben in vollen Zügen!

Liebe Grüße
John
*********_Lady Frau
10 Beiträge
Stelle mich auch mal vor
Hallo
Bin auch neu in Eurer Runde und auch relativ neu im Thema Polyamorie. Zu dieser satt von Leben bin ich durch einen Freund gekommen, bzw. Durch ihn hab ich das erste mal davon gehört und finde es sehr spannend.
In meiner Heimatstadt München war ich auch auf mehreren Polyamorie Stammtischen.
Dass hat mein Interesse nur noch verstärkt und ich möchte gerne mehr von dieser Art zu Leben erfahren.

Freu mich auf interessanten Austausch und neue Kontakte.

Viele Grüsse aus München
Carmem
**********ight0 Mann
16 Beiträge
Hallo
Ich bin neu hier und mit dem Thema Polyamory beschäftige ich mich seit ungefähr einem Jahr und versuche es seitdem auch auszuleben. Stammtische oder ähnliches habe ich zu dem Thema nicht besucht.

Momentan habe ich eine Beziehung zu zwei Frauen. Es ergab sich dadurch, dass ich ihnen bei unserem Kennenlernen offen und direkt erzählt habe, wie ich leben möchte. Für beide war das Thema neu, aber beide fanden Gefallen an der Idee und so führte eines zum anderen.

Der Grund, weshalb ich polyamorös leben möchte ist, dass ich an jedem Menschen was anderes zu lieben lerne und ich keine Unterteilung in "Freundin" oder "Partnerin" machen möchte. Eine polyamoröse Beziehung fühlt sich für mich an wie eine sehr sehr tiefgehende Freundschaft mit gewissen Vorzügen.

Ich hoffe, in dieser Gruppe viele nette Menschen zu treffen, die auch so denken.

Auf eine tolle Zeit *g*
*******6469 Paar
40 Beiträge
Salut :-)
Hallo an alle, die mehr als einen Menschen LIEBEN und dauerhaft begleiten.

Mein Mann und ich sind beste Freunde und durch meine Experimetierfreudigkeit, die Ehe zu öffnen, werden wir es auch hoffentlich bleiben (falls er auch Zweitpartner will/findet *g* ).

Polyamorystammtische sind mir nicht fremd (und meinem Mann auch nicht) und ich habe dort seit Oktober 2012 viel gelernt. Dennoch ist mein Herz klein und es passen "nur" zwei Männer hinein, für die ich tiefe Gefühle habe MIT Sex.

Tiefe Freundschaften ohne Sex führe ich mit verschiedenen Menschen und freue mich über Halt in meinem/unseren Leben.

Kuscheln ist sehr gut für die Seele und füllt das Kuschelhormon Oxytocin auf!
Deshalb liebe ich Kuscheln ohne Sex *g* wie Pizza :-).

"You've got a friend" von Carole King war unser Trau-Lied auf dem Standesamt und bisher war es ein gutes Motto in unserer Ehe.
Viele Grüße!
Hallo alle zusammen,
Erst mal danke für die Aufnahme! *g*

Hmm was soll ich sagen... Seit kurzem bin ich in einer Dreier- beziehung. Bis dato habe ich noch nie etwas von polyamorie gehört. Als wir uns unterhalten haben, was für eine beziehungsform wir führen, kamen wir auf polyamorie. Deswegen bin ich jetzt hier *smile* um mehr darüber zu erfahren ubd um mich mit gleichgesinnten austauschen zu können *ggg*

Lg
Dark_Fee
*********_Lady Frau
10 Beiträge
Neu hier..
Hallo,
Ich bin neu hier in Eurer Runde und mich interessiert das Thema polyamorie sehr.
Bisher war ich nur auf ein paar Stammtischen in München. Dort fand ich die Diskussionen sehr interessant.
Freu mich auf neue Eindrücke und nette Kontakte
Gruss
Carmen
**********Giant Mann
77 Beiträge
Salut aus München, danke für die Aufnahme!

Hatte vor Jahren mal eine Poly-Beziehung, war jetzt länger in einer Monogamen (mit expliziter Option auf Öffnung, falls gewünscht, was aber nie passiert ist) und bin wieder auf das Thema bzw. den Geschmack gekommen. Hier in München war ich auf dem letzten Stammtisch und werde wohl am 2. Mai wieder hingehen.

Ich finde vor allem die Offenheit spannend, die Polyamory verlangt - sowohl jene, welche die eigene Verwundbarkeit betrifft, als auch die des Partners.
****e_h Frau
2 Beiträge
Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Als Vorstellung passt, glaube ich, meine Begründung zum Gruppenbeitrittsgesuch auch sehr gut ;-):

Nachdem ich zwei sehr lange (11 bzw. 12 Jahre) dauernde Beziehungen hatte, lebe ich aktuell alleine, und habe mich sehr intensiv mit Beziehung im allgemeinen, und damit, was Beziehung für mich bedeutet, auseinander gesetzt.

Durch Zufall hatte ich eine gewisse Zeit eine Beziehung mit einem Mann, der mit einer anderen Frau zusammen ist. Und nein, das war keine polyamore Beziehung, d. h. ich war für ihn der heimliche Seitensprung. Ich finde das wahrlich alles andere als erstrebenswert, solange es nämlich Lügen und Heimlichkeiten beinhaltet. Aber für mich habe ich daraus gelernt, daß ich zwar die Unehrlichkeit dabei ablehne, daß ich aber auch akzeptieren kann, daß ein Partner nicht nur mich liebt.

Rückblickend sehe ich auch viele Anzeichen in meinem Leben, daß ich glaube, mehr als einen Partner lieben zu können. Aufgewachsen in einem Umfeld mit dem Ideal der monogamen Beziehung habe ich mir das zu den Zeitpunkten aber nie bewußt gemacht. Und zu dem Mann meiner zweiten langjährigen Beziehung habe ich beispielsweise nach wie vor sehr inniges (inzwischen rein freundschaftliches) Verhältnis - die Liebe zu ihm würde ich inzwischen als "geschwisterlich" bezeichnen (oder polyamor???).

Ob mich das alles nun zu einem polyamoren Menschen macht, kann ich nicht sagen - in einer solchen Beziehung habe eben auch noch nie gelebt. Um so mehr bin ich daher am Austausch mit Menschen interessieren, die sich in ähnlicher Weise auf der Suche befinden, oder aber auch sich ihrer polyamoren Einstellung bereits sicher sind.

Ich bin gespannt auf interessanten Austausch!
Viele Grüsse,
Beate
Hallo :)
Erst mal danke für die superschnelle Aufnahme in die Gruppe. *top*

Ich befinde mich seit kurzem in einer 3er Beziehung (FMF) *fans*
Wir lieben uns, eifersuchtsfrei und bedingungslos. Das es Polyamory ist, was wir leben, sagte uns Wikipedia *ggg* aber wir sind glücklich so wie es ist.

Freue mich hier auf Regen Austausch *tipp*

Ganz liebe Grüße
Calliou
Hallo Zusammen aus Hamburg..
Ich bin Jivan Oliver aus Hamburg 45 Jahre alt..
Shiatsupraktiker (gern) Krankenpfleger und Rettsani.
Ich war 4 Jahre mit einer liebevollen Frau zusammen die offen innerhalb von Spielregeln agierte.

Diese feste Beziehung hat sich nach 4 Jahren verändert, meine Partnerin wollte sie noch freier, ich eher einen liebevollen ausbaufähigen " Rahmen" verändern..

So bin ich allein bei mir, was auch wichtig ist. Suche aber PartnerIn in Liebe und Seele. Habe schon richtige Freunde gefunden:).. wer erstmal in meinem Herzen ist..

Echte Polyamorie und feste Beziehung(en) ist das ist was ich auch hier suche.

Dabei die" Balance" suchend, die Menschen unterstützen
kann .. mit Freiheit, Nähe, Liebe die Grenzen anderer beachtend.

Habe eine Gruppe in Hamburg gegründet, die darin unterstützen möchte.

Eine Dom oder Sub Indentifiationen habe ich nicht.. spiele höchstens liebevoll damit, gern und im Rahmen.

Gruß aus dem Norden!
Halli-Hallo!
Guten Abend!

Danke sehr für die recht fixe Aufnahme hier in diesem Zirkel. *g* Auch wenn ich nun etwas gebraucht habe, um eine Begrüßung/Vorstellung zu tippen.

Kurz zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt, komme aus dem schönen Mittelfranken und befinde mich derzeit in der Ausbildung.

Lange Zeit dachte ich, dass Monogamie das einzige Konstrukt wäre, das für mich infrage käme. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es mich einengt und ich mich nach Liebe zu anderen Personen sehne. Das habe ich arg gemerkt, als wir eine Beziehung zu dritt führten und diese leider zu Bruch ging und unsere Partnerin plötzlich wieder weg war.
Mein derzeitiger Partner kann dies nicht ganz nachvollziehen und das Ganze wird noch dadurch verkompliziert, dass wir eine TPE-Beziehung führen und dies damit nicht wirklich vereinbar ist.

Ich freue mich auf angenehme Gespräche - vielleicht kann ich mir Tipps angeln oder auch welche geben. Man liest sich!

Lieben Gruß!
********usse Paar
475 Beiträge
Danke für die Aufnahme in eure Gruppe!
Wir freuen uns sehr uns ab jetzt hier austauschen zu können.

Unsere genauen Gründe für den Beitritt erläutert wohl am Besten unser Profiltext bzw. unsere Homepage "Unsere Suche", wer also neugierig ist, kann sich das dort mal ansehen.

*g*
********enHH Mann
43 Beiträge
Das Trichen HH stellt sich vor :-)
Hallo Gleichgesinnte,
zuerst eine kurze Erklärung zum Namen: Das Paar => Das Trichen *zwinker*

Wir haben die Wahlheimat Hamburg und sind derzeit auch nur zu zweit *snief*
Aber mit dem letzten Radiointerview, welches man auf unserem Profil unter Videos nachhören kann, steigen die Anzahl der Mails wieder *g*

Wir gucken natürlich auch in dieser Gruppe hauptsächlich nach einer Partnerin, die gleichberechtigt mit uns gemeinsam "Alt" werden möchte.
Der Sex ist wie den meisten hier ebenfalls bekannt, natürlich schön, aber der tatsächliche Reiz steckt in dem gemeinsamen Bestehen in einer Welt, die scheinbar nur für Paare gemacht worden ist.

Wir hatten bereits sehr schöne Erfahrungen und haben heute keine Ängste mehr davor, dass es vielleicht nicht möglich sein könnte, mit mehr als einer Person in einer festen Beziehung zu leben.

Gruß: Andreas & Ciss
hm ...
.... kein einfaches thema.

in der gesellschaft ist das thema (noch) nicht angekommen und partner sind damit in der regel überfordert oder setzen polyamorie mit fremdgehen gleich.

ich hab damit schon einige beziehungen in den sand gesetzt
Hallo ihr Lieben
Wir sind Synchron8772, SIE au BO, ER aus EN.
Wir haben uns im Joyclub gefunden und haben nun ein gemeinsame Profil.
Schaut doch mal vorbei *g*

LG
L und M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.