Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Euren Rat

****ta Frau
255 Beiträge
noch mal zur Erinnerung: hier sind wir in einem Sexforum
...und genau dies ist doch somit auch das primäre Anliegen der Suchenden. Wenn frau/mann dann eindeutige Fotos von sich einstellt, kommen auch entsprechende Anfragen.
Mal ehrlich: aussortieren müssen wir hier alle. Und jede/r hat doch beim ersten Date die Chance Klartext zu reden und den anderen zu fragen, ob und was noch über ein ONS hinaus entstehen kann/könnte.
Übrigens: man/frau muss auch beim ersten Treffen nicht gleich in die Kiste miteinder springen. Wenn nach dem 2.-3. Treffen der Mann/die Frau noch einmal zum Kaffee-trinken dabei ist, kann man schon davon ausgehen, dass mehr als Sex miteinander möglich ist.
Judita
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Män
*********nchen:
Hinzu kommt, dass du ein klassischer Männertyp bist:
Schlank, klein, lange blonde Haare.

Dann bin ich ein moderner Mann, meine Wunschfrau ist groß, so wie ich, nicht zerbrechlich und ok ja lange Haare, aber dunkel *zwinker*

Und ich finde auch Gesichts-/Ganzkörperbilder bekleidet wesentlich anziehender, denn ich möchte auch mehr als "nur" Sex...
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde..
..viel mehr Frauen hier sollten die Möglichkeit mal in Betracht ziehen, aktiv anzuschreiben. Es liest sich immer so, als würden ein paar hübsche Bildchen eingestellt, am Profiltext gefeilt (bei den meisten reichts leider nicht mal dafür und der Textgenerator muss herhalten) und dann wird aus den Bewerbungen ausgesiebt. Bei vielen ist dann das Gejammer gross, dass sich die Falschen melden. Einfach mal den Spiess umdrehen, ihr werdet überrascht sein.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da sich das Problem ja erst stellt, wenn die Treffen stattfinden oder stattgefunden haben, ging ich davon aus, dass es auch mit solchen passiert, die sie selbst anschreibt^^
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Nochmal Danke für Eure Antworten!

Ja ich schreibe AUCH Leute an... natürlich ist es so, dass man viele Nachrichten erhält, aber ich bin nicht so, dass ich nur darauf warte.

Ich bin ein Prototyp?? *panik* *lach* hab ich jetzt soo noch nie gehört.

Judita, das ist nicht mein primäres Problem, ich wiederhole mich jetzt aber nicht nochmal.. steht alles schon. *zwinker*

Es ist übrigend auch nicht so, dass ich mich hier zu hunderten mit Männern treffe.. und dann jammere...

Jemand hat den Vorschlag gemacht das Profil zu kürzen und den Rest auf HP zu stellen. Eigentlich ein guter Vorschlag, wenn ich aber darüber nachdenke, werden die Lesefaulen es dann nicht noch weniger lesen? Wenn sie noch auf einen link klicken müssen?

Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als besser zu filtern.

*knuddel*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch kurze Profile oft nicht gelesen werden. Ich finde meinen Profiltext nicht sonderlich lang und gerate trotzdem immer wieder an welche, die ihn nicht lesen.
Ein Paar schrieb mir sogar mal, so was "Langes" würden sie nicht lesen^^

Ich kenne eine Variante, die ich ganz praktikabel finde:
Oben eine Kurzfassung für Lesefaule und dann erst die lange Version und das auch so kenntlich machen.

Lustig finde ich auch, in der MItte oder am Ende des Profiltextes ein mehr oder weniger sinnloses Wort zu verewigen, dass der Interessent dann in seiner ersten Mail erwähnen soll, quasi als kleinen Test, was man aber natürlich dazu schreiben muss.

Finde ich jedenfalls mindestens witzig^^
******ara Paar
417 Beiträge
Profiltexte mit so vielen Floskeln und Füllwörtern, gleichzeitig aber inhaltlicher Unschärfe sind schwierig. Du lieferst dem Leser eine Spielwiese der Beiebigkeit. Es fehlt die Klarheit. Mach die Hälfte vom Text und den präzise auf dem Punkt. Dann verstehen das auch rationale Menschen.

Wenn Du hier im Joy Leute suchst, dann für Sex. Wenn eine Beziehung draus wird, ist das schön. Dein Profiltext hebt dies aber hervor. Wir haben das so gelesen "bin nicht allzu schwer zu haben, probier halt gern mal einen neuen Partner aus und wenns passt für mehr ist es ok, sonst wars nett, mit Dir gepoppt zu haben." Nun, damit bekommst Du Männer, die genau das wollen. Das ist ok, aber widerspricht dem, was Du hier als Problem benennst. Was will der Mann lesen, der genau so ist, wie Du ihn haben willst? Was sind dessen Eyecatcher? Es geht in Deinem Profil nicht so sehr um Dich, es geht um das, was Du erreichen willst. Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Dein Profil angelt exakt die Leute, die Du beschrieben hast und nicht haben willst. So gesehen perfekt.

Was das Verständnsi für Polyleben angeht, haben wir hier ne Menge Threads, die Du lesen solltest. Das Problem betrifft hier fast alle Leute ind er Gruppe. Poly wird oft auch als promiskuitiv gewertet, was natürlich nicht stimmt, aber in Deinem Profil steht eher, dass Du promiskuitiv lebst, nicht, dass Du poly bist. Oder vllt poly/promisk. Ok, geht auch, dann bist Du aber wieder da, wo Du Dich beklagst.
**********er999 Mann
379 Beiträge
Missverständlicher Profiltext?
Hallo Chaetzli

Habe mir Dein Profil aus gegebenem Anlass gerade wieder einmal angeschaut: Hmm... ja, ich habe Deinen Profiltext bis jetzt tatsächlich auch dahingehend interpretiert, dass es Dir hauptsächlich darum geht, unverbindlich Spass zu haben, was per se ja auch völlig in Ordnung ist.
Aus Deinem Text
Sollte sich etwas längerfristiges ergeben bin ich dem nicht abgeneigt.
lese ich nicht heraus, dass Du im Grunde Deines Herzens eigentlich viel lieber etwas Verbindliches suchst, das Dir dennoch Deine Freiheit lässt. - Von da her wäre es möglicherweise gut, wenn Du Deinen Profiltext etwas umschreibst und die gewünschte Verbindlichkeit in den Vordergrund rückst. Was meinst Du?

Herzliche Grüsse
der gratwanderer

...der sich manchmal wünschte, er wäre zehn Jahre jünger *zwinker*
*******lf61 Mann
95 Beiträge
ich denke...
es geht Chaetzli nicht darum zu definieren ob Sie Spass haben will oder etwas Verbindliches. Sie nervt sich vielmehr darüber, dass Ihr gegenüber gemachte Zusagen oder Versprechungen und Abmachungen, obwohl die allgemeine Richtung dieser bereits in ihrem Profil stehen, nicht eingehalten werden. Männer die sich nicht mehr melden u.ä.
Also hört doch auf zu posten wie und warum Sie ihr Portrait ändern muss. Wahrscheinlich muss Sie doch nur die Erwartungshaltung an die Männer hier drin anpassen... et Voilà

Ich finde ihr Portrait ist voll in Ordnung und sagt genau aus was Sie will und wozu Sie wenn alles passt bereit wäre. Es ist ein Angebot das wohl viele wahrnehmen möchten ohne das Kleingedruckte zu lesen. Das Einzige was Sie ja erwartet ist EHRLICHKEIT UND OFFENHEIT... Das wird hier drin wohl eher selten zu finden sein...
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Aus Erfahrung klug geworden
Zunächst einmal an die TE: Kompliment, Du weißt wirklich wie man es schafft Traffic zu generieren!

Nachdem ich Dein Eröffnungspost gelesen habe, war auch ich so blöd mir das Profil tatsächlich anzuschauen. Und da ich ein gründlicher Mensch bin, sogar durchzulesen. Den Klick kann ich nicht mehr rückgängig machen.

Und ich kann mich einigen Vorpostern anschließen: Dein Profil ist perfekt! Vielleicht sogar professionell. Zumindest für die Zielgruppe "billig, willig, Beine breit". In Bild und Wort (was die Wenigsten nach dem ersten visuellen Eindruck noch interessieren dürfte) eine einzige Aufforderung zum "rauf - rein - raus - runter", wahlweise "hopp und ex", respektive "no risk, more fun", alternativ "Umtausch garantiert".

Für das, was Du anscheinend tatsächlich willst, und was ich mir zwischen den Zeilen mühsam zusammen gelesen habe, ist es allerdings völlig untauglich. Jeder, der das Gegenteil behauptet, betreibt frommen (Selbst-)Betrug. Wenn Deine Freunde Dich auf diese Weise bestätigen, dann brauchst Du keine Feinde mehr.

Und bevor jetzt das große Bashing losgeht - ich weiß, auf welcher Plattform wir uns hier befinden! Denn ich bin selbst schon einige Zeit dabei. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich Dir sagen: Du musst nicht in Dein Profil schreiben, dass Du evtl. mit reinen Sexkontakten auch zufrieden wärst. Denn die findest Du auch ohne Dein Zutun. Sorry Jungs, aber so ist das tatsächlich!

Ich habe hier schon etliche Profile kluger, erotischer, witziger, selbstbewusster, sexy Frauen gesehen. Bei denen auch ohne Mops- und Muschibilder der Joy im Joyclub nicht zu kurz kommt. Die anderen jammern in zahllosen Threads über die ach-so-bösen Männer.

Nicht alles, was anders wird, wird automatisch besser. Aber alles, was besser werden soll, muss anders werden. Wenn Du eine andere Zielgruppe suchst als derzeitige: überdenke Deine Selbstdarstellung!

Das gibt dann zwar ein paar Komplimente weniger (Quantität ist nicht gleich Qualität, und die Männer, die besser sehen als denken können, sind anscheinend überrepräsentiert), dafür aber interessantere, ehrlichere und tiefgründigere Kontakte. Mit denen Du wesentlich bessere Chancen darauf hast, Dein L(i)ebensideal verwirklichen zu können.

Viel Erfolg dafür!

PS: und falls meine Worte etwas barsch wirken sollten - Du hast den Thread hoffentlich nicht nur eröffnet, damit Dir Honig um´s Maul geschmiert wird.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Dolce, nein, keine Sorge, ich kann mit Kritik sehr gut umgehen und ich fragte ja auch danach. Was das mit dem Traffic allerdings soll ist mir schleierhaft... was hätte ich davon?

Ich nehme mir aus Deiner Kritik gerne das eine oder andere heraus, kann allerding nicht alles nachvollziehn, muss ich aber auch nicht *zwinker*

Es ist ja nicht so, dass ich mich ohne weitere Worte und nur auf Grund meines Profiles mit jemandem Treffe, da wird auch mal telefoniert usw. also mündlich erklärt worums geht.. was oft natürlich einfacher ist.

Ich kann ja auch nicht jemandem gleich ein Beziehungsmodell vorstellen von dem ich noch nicht mal weiss ob er dafür in Frage kommt. Das folgt später, wie schon erwähnt.. und von da an versteh ich es nicht.. weiss nicht mal, ob ab diesem Zeitpunkt wo man alles eigentlich besprochen hat, das Profil noch eine Rolle spielen sollte... hmm
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Naja, es könnte ja sein, das dein jetziges Profil genau die drei Männer (von Hundert) welche die die andere Seite in dir zum blühen bringen könnten, schon ausgefiltert hat!?
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
.
ist natürlich möglich... die Gefahr besteht aber wohl immer, egal wie man es schreibt *zwinker*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Ursache- / Wirkungsprinzip
@ Chaetzli, ich bin froh, dass Du es so auffasst!

Ich kann ja auch nicht jemandem gleich ein Beziehungsmodell vorstellen von dem ich noch nicht mal weiss ob er dafür in Frage kommt. Das folgt später, wie schon erwähnt.. und von da an versteh ich es nicht.. weiss nicht mal, ob ab diesem Zeitpunkt wo man alles eigentlich besprochen hat, das Profil noch eine Rolle spielen sollte... hmm

Ich sehe das Problem darin, dass die Eigenpräsentation für gewöhnlich eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Bzw. bestimmte Menschen sich dadurch angesprochen fühlen.

Wenn nun der erste Eindruck vor allem die Fun-Seeker anspricht, dürfte es sehr schwer sein, aus dieser Gruppe der "Luftikusse" die "ernsthaften" Interessenten heraus zu filtern.

Die Bilder sind nun mal im Kopf, das ist noch nicht mal oberflächlich, sondern schlicht und einfach menschlich. Insofern spielt das Profil (und wenn auch nur im Hintergrund) auch im späteren Kontakt immer noch eine Rolle!

Es bedarf dann schon eines hohen Einsatzes und Aufwandes, bzw. einen längeren intensiven Kontakt, bis sich beim Gegenüber der Gedanke durchsetzt "hey, ich hatte einen ganz anderen Eindruck von Dir, bzw Du bist ganz anders als ich dachte!"

Und die o.g. Luftikusse nehmen sich diese Zeit für gewöhnlich nicht ....
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entschuldige, aber selbst ich habe jetzt allein hier im Thread Probleme zu verstehen, was du denn nun wirklich willst und suchst^^

Eigentlich dachte ich, ich hätte recht verstanden, dass du eine Freundschaft plus suchst, in der es um mehr geht, als ONS und sporadischen Sex. Dass dein Profiltext das schon etwas missverständlich ausdrückt, hatte ich ja schon geschrieben.

Nun sprichst du aber wieder von einem "Beziehungsmodell" und beziehst dich damit auf die Polyamorie, nehme ich an?

Das ist aber dann schon wieder ganz was anderes...

Vielleicht ist es ein Kommunikationsproblem, das andere auch mit dir haben?^^
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Einführung in den Konstruktivismus
@ Tinchenbinchen, gut getroffen!, es ist nämlich fast IMMER ein Kommunikationsproblem!

Sehr gut (und amüsant!) nachzulesen bei Paul Watzlawick ...
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
.
Tinchen, nein nein, du hattest das schon richtig verstanden.

Das mit dem Beziehungsmodell war auf den Post von Dolce bezogen.

Dolce, ich verstehe was du meinst... das mit den Bildern ist halt so eine Sache, ich zeige mich halt auch gerne, hmmm ich werde wohl kurz erwähnen, dass dies nicht gleich billig ist.. es gibt ja auch viele Leute die sich zeigen und gar keinen Sex oder sowas suchen. Dort geht das ja auch.

Werd mir morgen mal Gedanken über eure Vorschläge und Kritik machen und sehen wie ich das in ein Profil bringe in dem ich noch ich bin und beides vereinen kann.

*knuddel*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Reality check
das mit den Bildern ist halt so eine Sache, ich zeige mich halt auch gerne, hmmm ich werde wohl kurz erwähnen, dass dies nicht gleich billig ist..

Das kannst Du erwähnen, so oft Du willst - es wird nicht ankommen!

Das Internet ist nun mal ein visuelles Medium.

Der erste Eindruck ....

... kannst Du in meinem Profil nachlesen *zwinker*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
.
Hab ich *zwinker*

Naja das zeigen gehört nunmal auch zu mir und somit auch zum Gesammtbild über mich. Dazu muss ich dann auch stehen können.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Tut mir leid, aber ...
... das hört sich für mich alles nach einem fake an ... blond, blauäugig und so weiter ... *zwinker*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
.
jetzt wirds ja immer besser... ich mag Kritik ja schon vertragen, aber es hat auch Grenzen..
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Solidarität
@ LordToutNu, SO VIEL Arbeit macht sich Niemand für ein Fake!
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
-
Zumal es auch im Profil Bilder gibt, bei denen man mMn sehr gut sehen kann das ich das bin, auch wenn vielleicht noch die Kamera oder das Handy vor dem Gesicht ist..

Danke Dolce!
LordToutNu
@*******tNu: Mal ehrlich: Totaler Käse.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Reality bites
@ Chaetzli, *troest* in meinem Profil ist kein einziges Bild, nach dem mich ein Fremder auf der Straße erkennen würde.

Trotzdem hat mich noch niemand als Fake verdächtigt!

Mach´ Dir nix draus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.