Trial / Error Learning
Wie heißt es so schön: der Student geht so lange zur Mensa, bis er bricht!
@ May gibt da einen sehr wertvollen Hinweis: wenn wir bestimmte Situationen immer wieder durchleben, liegt das an (noch) nicht durchbrochenen Verhaltensmustern.
Da gibt es dann zwei Möglichkeiten: weiter machen wie bisher, mit den negativen Konsequenzen leben, den Freunden die Ohren volljammern bis sie sich entnervt abwenden
Oder darauf schauen, die Situation analysieren, Warnzeichen erkennen lernen und das Verhalten, bzw die Strategie ändern. Das klappt aber leider nicht von heute auf morgen, evtl sollte frau sich dabei Unterstützung von einem professionellen Coach holen.
Was mir für @ Chaetzli noch einfällt: vielleicht wäre es eine Möglichkeit ein zweites Profil zu erstellen, hier oder auf einer anderen Plattform. Ich finde es völlig legitim, wenn frau einfach mal die Sau ´rauslassen will, dafür bietet sich ein Profil mit sehr freizügigen Bildern an.
Wenn es aber noch eine andere, seriösere Seite in Dir gibt (ich sage immer: eine Frau von Format verfügt über mehrere Persönlichkeiten
), sollte die in Wort und Bild ausgedrückt und gewürdigt werden. Und das sollte sich wirklich sehr deutlich von dem "Fun-Profil" abgrenzen!
Wenn das einem potentiellen Partner auffällt, zeigt das, dass er sich mit den Profilen wirklich gründlich beschäftigt hat. Und ich finde, dass die unterschiedlichen Aspekte einer Persönlichkeit ganz offen kommuniziert werden sollten.
In der Verkaufspsychologie nennt man das "Einwand-Vorwegnahme" - wer einen
eventuell "kritischen" Aspekt klar und offen anspricht, nimmt Zweiflern schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln.
Eine Freundin von mir hat das praktiziert - sie hatte hier ein Profil für die "Gelüste des Fleisches", und bei den niveauvollen Akademikern hat sie nach einer Beziehung gesucht.
Ratet, mit wem sie letztes Jahr ein Haus gekauft hat!