Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Euren Rat

*******ben Mann
3.383 Beiträge
Mensch & Mathematik
tja wenn menschliche Beziehungen so einfach wären wie die Mathematik

F & M besteht leider aus unterschiedlichen teilweise auch unbewußten Anteilen
unklar ob wirklich gewollt oder halt nur gedacht das müsste oder vom Kumpel/Freundin o. Gesellschaft halt so übernommen
Kindheit, Weltbild und Glaubenssätze gehören auch dazu
im Bett begegnen sich meist mehr als die beiden (Vergangenheit)
...


Letztendlich hat äußerlich jedeR genau das, wie er im Innern steht.

Und die Chance aus Lust/Wissen oder Leidensdruck, daran was zu verändern.

Erster Schritt dabei annehmen dessen was ist (und verstehen warum).
******ara Paar
417 Beiträge
Männer. Ich könnte schwören, dass er gestern noch ein Hirn hatte. Wo ist es nur...
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Männer. Ich könnte schwören, dass er gestern noch ein Hirn hatte. Wo ist es nur...


*haumichwech*


Danke dafür!
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ara:
Wo ist es nur...


Südlich gerutscht?
*lol*

*******ara:
So bekommt F was F will. Und M bekommt auch, was M will. Plus Beziehung.

DAS ist diesem speziellen M dann aber womöglich zu viel! Und dann? Klar wär's suuuuuper, wenn er das ehrlich kommunizieren würde - wenn er es denn wüsste! Und auch wenn ich gewillt bin, zuzugeben, dass das Prinzip "Beziehung versprechen, aber nur poppen wollen" oft so praktiziert wird, bin ich doch nicht gewillt, das auf alle anzuwenden. Da gibt's auch noch die, die wollen, aber nicht können; die es sich vorstellen können, aber erst später merken, dass es doch zu viel ist; bei denen erst in der "Beziehungsanbahnung" der Fluchtreflex einsetzt. Und und und... Alles keine Lügner. Und:

*********nchen:
Ach Scheiße, ich verdränge einfach immer wieder, dass es zu meinen Wegen angeblich auch gangbare Alternativen gibt. Mein Fehler

Hehe. *gg* Deine Wege sind i.d.R. logisch + durchdacht, aber für mich z.B. nicht immer umsetzbar bzw. nur sehr langsam. Wie lange arbeitest du schon mit mir an bestimmten Fragestellungen? Und hast du den Eindruck, dass das iiiiiiirgendwas fruchtet? *zwinker* Nein, im Ernst und bezogen auf die TE: Sie muss ihren individuellen Weg finden, wir können ja nur Denk-Optionen aufzeigen.
*********uelle:
Erster Schritt dabei annehmen dessen was ist (und verstehen warum).

unterschreib
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
;-)
Ach du meine Güte, ihr wart ja fleissig! Da bin ich mal Arbeiten und dann sowas *smile*

Zu dem das man etwas anzieht weil man noch daran zu arbeiten hat, kann ich zustimmen. Ich arbeite in einem anthroposophischen Betrieb, keine Ahnung ob jemand weiss was das ist. Jedenfalls sagen die auch immer, wer im letzten Leben die Dinge nicht erledigt hat, trifft sie in diesem Leben wieder an, nicht zur Bestrafung, sondern um sie zu bearbeiten und bestenfalls zu Erledigen. ich glaube jetzt nicht an alles aber dies scheint mir schon noch logisch.

@***ce, ich finde deinen Vorschlag nicht schlecht mit den 2 Profilen *zwinker* aber ich denke Joy würde das wohl nicht so witzig finden. Und deine M und F und was weiss ich noch alles Erklärung ist, wenn man dem folgen kann, schlüssig. Natürlich ist es nicht auszuschliessen, dass jemand sich wirklich darauf einlassen wollte und erst später merkt das es nix für ihn ist. Nur dann, sag es doch! Das nervt ja.. aber reden ist halt auch nicht jedermanns Sache.. leider. Manchmal denke ich auch, dass welche einfach schiss haben, wenn sie das Wort Beziehung hören... Davon gibt es ja aber auch viele Varianten, meine Form, wie ich es nir wünschen würde, ist ich meinen ist gut beschrieben. Aus meiner Sicht *zwinker* manchmal schreib ich aber wohl auch wirres Zeug. scheint mir...

Naja mal abwarten was die Änderungen so bringen werden und ob ich lerne damit besser umzugehen. Hab ja noch ein paar Jährchen.. hoffentlich *zwinker* und es ist nicht so, dass ich gleich sterbe wenn es nicht klappt, da ich ein gutes soziales Umfeld habe. In Zukunft werde ich mich einfach nicht mehr lange mit sowas rumschlagen.. wenn ich merke jemand kann oder will nicht so leben oder kann mir nicht geben was ich brauche, wars das eben. Damit meine ich natürlich hauptsächlich neue Leute, die man länger kennt ist man sicher auch bereit mal zu zu warten und schauen ob es vielleicht gerade ne Phase ist. Selbst ich hab die manchmal, nur Kommuniziere ich sie eben auch so.
******ara Paar
417 Beiträge
Dann geh doch her und schau mal, was Steiner zu Deinem Problem sagen würde! Er würde sicher als erstes Struktur fordern und Ziele definieren, dann die Promotoren suchen und diese in geeigneter Weise verpacken. Die Umfeldbetrachtung würde die Chancen und Hindernisse verdeutlichen und die Promotoren identifizieren. Geh mit der Natur, lass den Mensch folgen und finde Deinen Stamm - so etwa. Was also wäre für Dich spirituell gesehen dran so von Alter, Geburt, Typus her? Was ist Deine tragende Energie und wo führt die dich hin? Warum trägt sie Dich woanders hin als das, was ein Teil von Dir will?
OMG - dass ich wirklich mal steinern würde....
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
haha
@**ke und das noch auf so einer Seite *zwinker*

Steiner würde mich vermutlich Ohrfeigen und mir sagen ich soll anständig sein.... so kommt er mir zumindest rüber, allerdings sind seine Vorträge ja auch meist hundert Jahre alt... Vieles davon kann man aber auch sehr gut in die heutige Zeit mitnehmen, ist Zeitlos.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
******ara:
kuscheln, vorspiel, nachspiel. alles frauendinge, die mann eher weniger braucht.

Oh doch! Zumindest ich. Und bestimmt auch noch andere.
****lal Mann
102 Beiträge
Teilen
Chaetzli

Kann sein, dass es wirklich so ist, dass die meisten Männer damit ein Problem haben Frauen zu teilen,

Das kann sogar sehr gut sein.

Vor allem und gerade dann, wenn Ihnen mehr an der Frau liegt, als nur Sex.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Mourir sur scene
ich finde deinen Vorschlag nicht schlecht mit den 2 Profilen *zwinker* aber ich denke Joy würde das wohl nicht so witzig finden

Es wäre dann ein (hoffentlich) aktives, als Frau nur leider nicht zahlendes *zwinker* Mitglied mehr - gut für die Statistik! *lol*


auch wenn ich gewillt bin, zuzugeben, dass das Prinzip "Beziehung versprechen, aber nur poppen wollen" oft so praktiziert wird, bin ich doch nicht gewillt, das auf alle anzuwenden. Da gibt's auch noch die, die wollen, aber nicht können; die es sich vorstellen können, aber erst später merken, dass es doch zu viel ist; bei denen erst in der "Beziehungsanbahnung" der Fluchtreflex einsetzt

Das bezweifele ich gar nicht! Im Gegenteil, das Scheitern einer sich anbahnenden Beziehung liegt häufig an einer falschen Einschätzung seiner Selbst, bzw. des Gegenübers.

Leider ist es nur so, dass Viele (Männer wie Frauen!) sich lieber heimlich, klamm und leise von der Bühne schleichen, als dem erwartungsvollen Publikum offen und ehrlich den Rückzug zu verkünden.

Das hat nur Howard `Ischfräumischriesig` Carpendale in schöner Regelmäßigkeit gemacht - und der kam dann immer wieder! "Weilisch Bock drrauf hatte"

Moment mal, *nachdenk* ist ausgerechnet DER jetzt der ideale Lover? *oh2*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
:-(
Bitte NICHT *panik*
****lal Mann
102 Beiträge
... nur das Eine!?
Ich bin erstaunt, dass in diesem Thread sehr häufig und sehr direkt Männern unterstellt wird, sie wollen nur das Eine und sich kein Mann darüber aufregt ...
... wo doch in anderen Threads gerade in dieser Gruppe so vehement auf das Wörtchen ... amory Wert gelegt wird.

Das gibt mir zu denken.
Männer. Ich könnte schwören, dass er gestern noch ein Hirn hatte. Wo ist es nur...

Hahaha, gelegentlich mache ich ja die Frauen für meine temporäre Hirnerweichung verantwortlich. Bevor es Ge-"bashe" gibt, selbstverständlich ist jeder für das was er oder sie tut selbst verantwortlich. Für unsere Gefühle und Träume sind wir imho entschuldigt.

Kann sein, dass es wirklich so ist, dass die meisten Männer damit ein Problem haben Frauen zu teilen

Gut möglich. Frag doch mal ein paar der Betreffenden.

Das Thema findet glaube ich auch deswegen soviel Anklang und Resonanz, weil es jedem von uns schon mal so gegangen ist. Es geht imho ja um "enttäuschte Liebe"... warum erwidert jemand meine Liebe oder Freundschaft nicht? Ich verschenke mein Herz auch schon mal recht leichtfertig und das ist dann auch schon mal schmerzhaft. Ich habe für mich beschlossen, dass ich diesen (süssen) Schmerz auch annehmen (ohne irgend etwas mit BDSM zu tun zu haben), vielleicht sogar geniessen will. Das geht bei mir so ein bisschen in die Richtung, wie sie May79 beschrieben hat:

Wichtig finde ich, dass ich aus einem erkannten Muster nicht zwangsläufig folgern muss, dass ich so lange an mir arbeite, bis ich das Ganze überwunden und quasi "weggearbeitet" habe + entsprechendes Verhalten nicht mehr vorkommt. Es kann eben auch bedeuten, diese Seite anzunehmen - und damit zu arbeiten, nicht dagegen.

*****zli Frau
11.097 Beiträge
Themenersteller 
;-)
misfit, weiss nicht worans liegt, allerdings könnten sie ja amory haben, wollen es aber ja scheinbar nicht, zumindest die, von denen ich rede und da soviele vom gleichen reden, bin ich wohl nicht die einzige mit den Erfahrungen. Und natürlich gilt das auch für Frauen, da ich aber als Frau TE bin und Männer suche, ist hier im Thread wohl auch von den Männern die Rede.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Der/Die Eine?
Liegt vielleicht auch daran, WER schreibt!?

Und zumindest ICH versuche meine Kritik
dass Viele (Männer wie Frauen!)
gleichmäßig zu verteilen.

Und viele Andere (Männer wie Frauen!) tun das hier auch.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
es gibt Frauen (das gleiche gilt für Männer) die treffen hauptsächlich auf
• Männer, die keine Beziehung, sondern nur Sex haben wollen
• Männer, die nur Beziehung haben wollen, aber keinen Sex
• One-Nights Stands
• auf offene gefühlsbetonte Männer
• auf unbewußte Männer
• Machos
• Muttersöhnchen
• Selbstdarsteller
• ...

Sind aber nicht die Männer (oder Frauen), sondern halt wie der "innere Magnet" eingestellt ist. Wenn der sich verändert, kommen dann auch die anderen ins eigene Leben.
*********nous Frau
28 Beiträge
Ich musste lernen...
...den Männern ganz klar die Richtung zu weisen, auch wenn es sehr schwer gefallen ist.

In meinen ersten Poly konstellationen war ich noch sehr anfällig, was die Eifersucht meiner 2. Partner anging. Meinen Mann haben sie meist akzeptieren können, was auch nicht all zu schwer sein mag, aber alles andere wurde grundsätzlich schlecht gemacht und vor Eifersucht zerfetzt.

Klingt merkwürdig aber in meinen Augen für mich nicht anders machbar.. Wenn ich wen neues kennen lerne, vor allem hier im Joy, dann gibt es einige Treffen um zu sehen, wie gut man sich riechen kann und ob sich von den Gefühlen her etwas entwickelt.
Wenn es so ist, gibt es auch Sex.
Entstehen keine Gefühle, kann es schon welchen geben aber dann wissen beide Seiten woran sie sind.

Treffen lasse ich allerdings auch erst sehr spät zu, weil ich genau dahinter kommen möchte ( so gut es eben geht ) was der Mensch wirklich will.


Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. Ist einfach mal, wie ich es handhabe

Lieben Gruß.
Nina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.