****nai:
Wenn ihr nämlich eine so gute Beziehung habt, dann vergeht weder die Freundschaft noch die Liebe. Das einzige, was wegfallen könnte, wäre der Sex - und der noch nichtmal gänzlich, weil ihr ihn mit anderen Partnern weiter erleben dürft.
Das sehe ich anders.
Es fällt viel mehr weg, als "nur" Sex. Aber um erst mal dabei zu bleiben: Sex kann ein sehr verdindendes Element sein, ohne die Beziehung darauf zu reduzieren. In dem Fall ist es auch noch so, wenn ich mich recht entsinne, dass BDSM eine Rolle in der Beziehung zu ihrem Freund spielt, und das ist nun mal im Zweifel eine sehr starke Verbindung, die sich (auch) im sexuellen Bereich abspielt und ohne das Sexuelle nicht weiterexistieren kann.
Sex mit einem anderen Partner ist da auch kein Ausgleich.
Außerdem ist es ja nicht so, dass in monoamoren Beziehungen alles, was der Partner mit einer anderen Frau erlebt, total ok ist, solange es nur kein Sex ist.
Nähe, Zweisamkeit, Innigkeit, Kuscheln, intime Gespräche, alltägliche Gespräche, hinter denen aber eine Art "Nichtalltäglichkeit" steckt...
Mir fällt so viel ein, was außer Sex noch wegfällt, dass ich es fast schon "reduzierend" finde, zu sagen, dass es doch so viel nicht ist, was sich ändert^^
Von solchen Aussagen, wie "Also wenn Sex bei euch solch eine große Rolle spielt, dann ist vielleicht eh besser so..." mal wieder ganz abgesehen -.-'
*****al4:
und ehrlich gesagt hinterlässt sie auch ein Stück Leere. Ich habe mit ihr Dinge erleben dürfen, die ich nicht mit meiner Freundin 1 teilen kann.
Und gerade das macht mich auch sehr unsicher. Jaja, natürlich funzt das mit dem Amefi nicht, aber dennoch kommt in mir die Frage auf, ob nicht die eine das "Defizit" mit der anderen kompensiert hat. Ist das fair?
Ist es fair, dass ich mit meinen Freundinnen lieber zum Zumba gehe, als mit meinem Freund und sehr traurig wäre, wenn da Menschen wegfielen?
Ich fänds eher traurig, wenn deine zweite Beziehung keine Leere hinterließe, denn dann wäre sie ja "egal".
Was einen nun genau besonders verbindet, finde ich dabei weniger relevant, und ob es etwas ist, was mit anderen Partner teilt oder nicht teilt, finde ich auch nicht wichtig.
Fakt ist, sie hat durch verschiedene Elemente eine besondere Bedeutung für dich und natürlich hinterlässt das Leere, wenn es wegfällt.