Meine Polyamorie wird wohl enden
Hallo zusammen,ich lebe in einer Primärbeziehung, die ich bald heiraten werde und habe seit Jahren einen Liebhaber, zu dem ich Gefühle entwickelt habe. Für mich hat sich in den letzten Monaten eine Polyamorie herauskristalisiert.
Nun hat mein "Freund2" mir eröffnet, eine Freundin suchen zu wollen.
Zu der Situation: Er ist schon sehr lange "Single". Unsere Beziehung gestaltet sich insofern, dass wir sehr regelmäßig in Kontakt stehen, einander Vertraute sind und uns treffen, sooft es eben geht. Da ich Mama bin, ist das leider nicht so häufig der Fall. Wir bewegen uns in einem Freundeskreis, da ist es aber nicht "offen", offiziell freundschaftlich. Er mag mich zwar sehr und es ist auch eine Art von Liebe, aber er kommt stets in ein verlassenes Zuhause. Ich kann es absolut nachvollziehen. Er möchte Familie und er ist (endlich!) an einem Punkt, wo er es zu realisieren versucht. Ich wünsche ihm auch alles erdenklich Gute! Eigentlich...
Für MICH jedoch bedeutet das: Ein wichtiger Teil droht weg zu brechen. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute, aber wie hoch ist die Chance, dass eine Frau mich weiter an ihn ranlässt. Wir werden weiter Freunde sein, aber das reicht mir nicht. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, denn zwei Freunde, Beziehungen zu haben, habe ich mir eigentlich schon immer gewünscht. Ich finde das so erfüllend. Meine beiden Männer geben mir sehr viel und egal was wegfällt, es wird mir ungemein fehlen.
Ich hoffe so sehr, dass er eine Freundin findet, die ihn glücklich macht und mich als einen Teil seines Lebens akzeptiert.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge grüßt euch herzlich
Sonora