Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

*******taru Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung
Hallo liebe Lesenden,

vielen Dank frü die Aufnahme in diesem Forum. Warum bin ich hier?

Ich lebe schon etwas länger in Verbindung mit einer Frau. Gegensätzliche Studieninhalte und unsere Dickschädel, was die Studienortwahl betrifft, endeten in einer langen Fernbeziehung. Wir wurden für diese Beziehung immer etwas ungläubig angesehen ("Bist Du nicht eifersüchtig? Was ist, wenn sie sich mit anderen Mänenrn trifft? Also ich könnte das ja nicht.") Trotz aller Höhen und Tiefen sind wir uns sicher zueinander zu gehören. Wir wissen auch, dass es immer wieder Menschen geben wird, die interessant sind, uns geistig und körperlich anregen und mit denen wir ein Stück unseres Lebens teilen wollen. Ohne über ein Konzept gesprochen zu haben, wissen wir, dass wir uns die Freiheit das Leben auch mit anderen Menschen zu teilen nicht nehmen wollen und dadurch auch immer wieder neue Impulse für unsere Beziehung zueinander finden.

Was sich daraus entwickelt, werden wir sehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Austausch.

°Hotaru
********1962 Frau
140 Beiträge
Hallo...
...Hotaru....,


..also,das,was ich lese scheint zu schön um wahr zu sein und.....wie ich finde...der Idealfall.Irgendwie hat euer Leben für mich mit totaler Hingabe dem Partner gegenüber zu tun,und wenn ihr es tatsächlich schafft,eifersuchtsfrei zu bleiben und zu verstehen,wie der andere ''tickt'',werdet ihr beide euch auch sicher so schnell nicht verlieren.

Respekt! *top*
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Hallo WhiteHotaru willkomen hier in der Polygruppe und passenden Finden hier.

Hat sich eure Beziehungsform" durch die Rahmenbedingung der Fernbeziehung ergeben oder war das vorher schon in euren Köpfen & Herzen?
Hätte sich das auch so entwickelt, wenn ihr am gleichen Ort leben würdet?
*******taru Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Antworten
@*****ang Klingt schön, lief aber nicht immer so glatt. Die einen oder anderen üblen Stürme waren dabei. Wir arbeiten halt beständig an uns und miteinander und haben es immer wieder geschafft miteinander ins Gespräch zu kommen.

@*********uelle vorher gab es quasi keine längeren Beziehungen. Ich selber bin nicht eifersüchtig und habe viel darüber nachgedacht, was für mich zu einer Partnerschaft gehört. Exklusivität ist nicht auf der Liste. Es zählt eher die freiwillige Hingabe. Damit meine ich, dass ich wissen muss, dass mein Partner bei mir ist, weil er bei MIR sein will. Das kann ich nicht erzwingen. Sobald einer merkt, dass es nicht mehr so ist, können beide an sich arbeiten (freiwillig von sich aus) oder müssen die Beziehungsintensität ändern.

°Hotaru
*******anne Frau
4 Beiträge
Ich bin neu in Eurer Gruppe ...
... aber nicht ganz neu mit Themen wie Polyamory unterwegs. Mein Freund Loup Garou und ich sind jetzt seit fast 8 Jahren zusammen und er hat mich mehr oder minder zu dieser Lebensweise gebracht und ich bin glücklich damit.

... es macht für mich Sinn, mehreren Menschen mein Herz zu öffnen, ich glaube daran, mehrere Menschen lieben zu können, insofern jede Beziehung etwas Einzigartiges und Besonderes hat.

... ich bin froh darum, dass sich derzeit, so scheint es zumindest, immer mehr Menschen dafür interessieren, so zu leben.

... wenn ich einen Menschen liebe, heißt das nicht, dass ich ihn besitze, weder seinen Geist noch seinen Körper, wahre Gefühle, wirklich zusammen sein zu wollen, entstehen aus Freiwiligkeit und Verbundenheit.

... ich bin bisexuell und froh, nicht mich für (einen) Mann oder (eine) Frau entscheiden zu müssen.

... ich liebe Texte, schreibe selber und lektoriere beruflich und würde gerne zu dem Thema mal ein Buchprojekt betreuen oder selbst eines schreiben ...

Soweit erst mal, ich freue mich auf Austausch, Kontakt und was auch immer kommt und alles Weitere von mir selbst per Mail oder über mein Profil zu erfahren.

Liebe Grüße
Yelena
********1964 Mann
356 Beiträge
auch ich
bin neu hier und bedanke mich fuer die aufnahme in eurer gruppe.

ich komme aus dem norden duisburgs(nrw) und lebe nicht ungern als single.
wenn ich jetzt sagen wuerde das ich nichts suche,dann wuerde ich luegen,aber bei mir darf die dame denn gern auch gebunden sein und/also polyamor leben.
auch ich sage das der mensch mehrere menschen gleichzeitig lieben kann,nur jeden halt auf seine ureigenste art.
ich streube mich vorm fremdgehen und werde dieses in keinster weise unterstuetzen...eher verurteilen
ehrlichkeit und respekt sind das oberste gebot in jeglicher art von beziehung

in diesem sinne freue ich mich auf einen regen ausstausch innerhalb der gruppe,stehe aber auch einem realen treffen im offlinemodus positiv gegenueber.

danke fuers lesen...michael
Aloha
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich heiße Martin, bin 29 Jahre alt und studiere im 6. Semester Elektrotechnik.
Mein Bezug zur Polyamorie begründet sich auf eine Beziehung, die ich einst führte.
Aus meiner Sicht und Erfahrung ist die Polyamorie eine natürliche Weiterentwicklung einer monogamen Beziehung, da man in der Lage ist, durch Liebe und Vertrauen zueinander, sie zu erweitern und nicht durch Eifersucht und Besitzansprüche einzuschränken.

Ich suche in dieser Gruppe den Austausch an Ideen, Erfahrungen bzw. Erlebnissen und Gedanken.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.