Des Polyamoren Sehnsucht nach Monogamie?
Ein Tabu? Die ganzen Reißbrettenwürfe von Beziehungsmodellen hier sind mir oft etwas suspekt. Ich konnte bisher gar nicht anders als polyamour. Irgendwer schiebt sich da so in mein Leben und ich bin offen dafür...schon zwanghaft offen. Die anderen liebe ich aber auch und sehe gar keine Veranlassung sie jetzt nicht mehr zu lieben, nur weil da noch jemand ist. ich liebe sie ja auch noch, wenn sie das so nicht mehr wollen. Einfach so.
Ich liebe lieber einen zu viel als einen zu wenig.
Trotzdem habe ich schon auch ab und zu diese Sehnsucht nach Monogamie. Auch keine gezwungen, "so hier ein Konzept - leb SO!" Monogamie. Einfach weil es sich so ergibt.
Wenn die Monogamen romantisch von harmonischen Mehrlieben träumen, träume ich romantisch verklärt von Monogamie
Darf man das hier anmerken? Ist das im Rahmen der 10 Poly Gebote gestattet? 1 Gebot - du sollst alles monogame ablehnen. 2 Gebot du sollst dich als verfolgte Minderheit sehen. 3 Gebot - du sollst dich als Kämpfer für das Recht auf Polyamourie sehen (ich nehms mir einfach kampflos...) usw...
Ist es ein Tabu in der Polywelt festzustellen, es wäre denkbar, dass ich bei passender Konstellation offen wäre für eine monogame Beziehug?
Disclaimer: * es handelt sich hier einen romantisch- verklärten Gedankengang einer Polyamouristin. Nicht um eine Kontaktanzeige*