@Allegra
Ich denke mir, wenn man das macht, was zuvor undenkbar ist, erzeugt es bei einigen Widerwillen und starke Ablehnung, besonders dann wenn wir anders wahrgenommen wurden.Mein Ja zu dieser Liebesform ist noch recht frisch und ich ertappe mich selbst manchmal dabei, dass ich mich frage: was machst du da eigentlich......
Und dennoch ist dieses Ja in mir vorhanden, warum und woher es auch immer jetzt kommen mag. Ich dachte ich stosse auf Ablehnung bei meinen Freunden und stelle fest, dass die wenigsten Menschen demgegenüber ablehnend sind, es interessiert sie sogar, können es sich jedoch nicht für sich vorstellen.
Spannend fand ich, dass grad ein ziemlich monogames und langjährig verheiratetes Paar, die nach aussen hin ziemlich bieder wirken, eine grosse Offenheit und Akzeptanz zeigten, aber Menschen die sich bisher sehr freizügig zeigten, das ganze Gegenteil präsentierten.
Ich glaube ohne ein bissl Chaos geht's halt nicht, da alte Glaubenssysteme sich auflösen, da bröselt's halt ein bissl.......das macht auch Angst.
Doch aus dem Chaos entsteht ja bekanntlich eine neue Ordnung.....ergo, sollten wir dem Geschehen genügend Zeit und Raum geben, sich neu zu strukturieren und keine festen Erwartungen (wenn möglich) daran haben, wie es auszusehen hat.
Mit einem lieben Gruss
Lalita