ich glaube nicht...
dass Erotik und tiefe Freundschaft sich ausschließen und auch nicht, dass es nur ein begrenztes Zeitfenster am Anfang eines neuen Kontakts gibt, in dem sexuelle Anziehung besteht und dann verloren geht.
Zeitfenster was Erotik angeht gibt es immer, auch in langen Beziehungen wo man immer noch gerne und schönen Sex miteinander hat ist die Anziehung nicht konstant, es gibt unerotische Phasen (manchmal über Monate) und welche wo man wieder Lust aufeinander verspürt und aktiv wird.
Was sexuelle Anziehung bei neuen Kontakten übers Internet angeht, teile ich aus eigener Erfahrung die Meinung von Pixy. Wenn man sich hier austauscht, geschieht das auf rein geistiger Ebene, die geteilten Meinungen und Gedanken sind daher echt, da sie ja auch bei realem Kennenlernen weiter Produkt unseres Gehirns bleiben, kann man diesen Teil auch problemlos real fortführen.
Erotischer Austausch mit jemandem, dem man physisch noch nicht begegnet ist, ist jedoch nichts reales, klar teilt man in diesem Augenblick eine gemeinsame Phantasie, aber eben jeder in seinem eigenen Kopf ohne die körperliche Komponente, von der man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht weiß, ob sie real überhaupt vorhanden sein wird.
Ich habe in 14 Jahren auf diversen Onlineplattformen in dieser Hinsicht wirklich alle erdenklichen Erfahrungen machen dürfen. Ich hatte z.B. ekstatischen Cybersex mit einer Frau von der ich nichts außer dem Alter wusste, unsere Fantasien waren unglaublich übereinstimmend und wir haben uns in den siebten Himmel katapultiert. Ich habe sie dann getroffen, sie war größer als ich und wog ca. 100Kg, natürlich konnte ich das geschriebene nicht mit ihr ausleben was aber dem Erlebnis keinen Abbruch tat.
Mit einer anderen Frau hatte ich einen wunderbaren geistigen Austausch über Monate (uns trennten 650km). Wir fühlten uns wie Seelenverwandte und fanden uns auf Bildern attraktiv, haben es aber vermieden ins erotische abzudriften, da uns klar war, dass es keine Garantie dafür gibt, dass real körperliche Anziehung bestehen wird. Als wir uns dann getroffen haben, waren wir von der ersten Berührung an so elektrisiert, dass wir keinen klaren Gedanken mehr fassen konnten und uns sofort ins nächste Hotel verdrückt haben...das ist nun 12 Jahre her, die geistige Ebene und die erotische Anziehung bestehen immer noch.
Egal was man in erotischer Hinsicht mit jemandem schreibt (oder auch am Telefon spricht) dem man physisch noch nie begegnet ist, es ist nur virtuell und erst in dem Augenblick wo man sich zum ersten mal körperlich nah ist, stellt sich heraus ob man es real umsetzen kann! Wer übers Internet Kontakte macht die eine sexuelle Ebene einschließen, muss diese Fakten einfach akzeptieren.
Mich haben diese Erfahrungen dazu gebracht, dass ich heute erotischen Austausch im Vorfeld vermeide wenn ich mir mit der Frau einen sexuellen Kontakt vorstellen kann (ich weiß, das klingt widersprüchlich). Ich lasse mich auf erotischen Mailverkehr nur ein wenn klar ist, dass man sich nie real kennenlernen wird, oder wenn man sich schon kennt und beide sich physisch voneinander angezogen fühlen. Wenn ein neuer Kontakt auch gegenseitiges erotisches Interesse einschließt, kann ich nur jedem empfehlen sich so schnell wie möglich zu treffen und vorher zurückhaltend zu sein. Schon nach wenigen Augenblicken herrscht dann Klarheit und man kann viel entspannter die sich anbahnende Beziehung fortführen, intellektuell oder eben mit Erotik.