Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Hat Sex an Intimität verloren?162
Hallöchen👋😊 Ich hatte diese bzw letzte Woche mit ein paar Damen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht die Erotik bei tiefer Freundschaft verloren?

*****gra Frau
5.720 Beiträge
und
...dazu kam auch noch die Entfernung. Das ist zwar nur vordergründig , aber nicht unwichtig. Jeder von uns beiden hat die Aufmerksamkeit genossen, und wir tun das immer noch. Es gibt ein ehrliches Interesse am anderen, und zwar genau an ihm!
.... nix ferner liefen.....
Aber an Sex denke ich gar nicht, möchte nd brauche ihn mit ihm nicht. Punkt
Wir sollten unseren Fall hier nicht zerreden. Es ist wie es ist und es ist s c h ö n so!
*******ben Mann
3.383 Beiträge
danke
Alllegra & Samy50 danke das ihr mit uns eure Liebe/Freundschaft und deren Entstehen geteilt habt
Mund
********rato Frau
77 Beiträge
dem......
schliesse ich mich gerne an und denke mir auch, dass es letztendlich ausschliesslich eure Thematik ist, die sich für euch stimmig anfühlen sollte.

Ich konnte nur von meinen Erlebnissen berichten, die ganz anders gelagert waren.

Weiterhin ein gutes Miteinander für euch, wenn ihr euch seht

wünscht Marita
*****gra Frau
5.720 Beiträge
Die Thematik
an sich:
Freundschaft, Verliebtheit, Liebe zueinander, deren Qualität und Dimension, ganz allgemein, mit und auch ohne Sex, die ist für mich immer weiter sehr aktuell.

Ganz ehrlich: ich bin damit insgesamt sehr selbst-bewusst und doch auch immer mal schwankend. Was suche ich denn? Obwohl ich doch so sehr viel in mir und bei mir habe.....?? Immer weiter und immer wieder tolle neue Menschen und der Kontakt zu ihnen....Wahnsinn!
Deshalb ist undwar das ganze Thema richtig toll. Herzlichen Dank für eure Mit-Teilungen!
Und lasst uns gerne weitermachen.
Ich *liebhab* euch dafür.
*********er64 Paar
439 Beiträge
interessante Frage
Was suche ich denn?

was suchen wir denn?

wir haben interessante Menschen kennen gelernt, tolle Freundschaften geschlossen, leidenschaftliche Liebschaften erlebt...

und bleiben irgendwie immer Suchende.

Ist aber ein völlig anderes Thema
****50 Mann
663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eigenlob stinkt...
...aber ich schließe mich Alllegra an, es war ein interessantes Thema mit vielen wertvollen Erfahrungen und Gedanken und über einiges bin ich noch am nachdenken, Danke an alle und ja, es kann gern weitergehen. Wichtig ist, dass unsere Freundschaft für uns stimmig ist und das ist sie.

Habe auf die Frage von Alllegra und Frenchlover und welche mich auch schon eine ganze Weile umtreibt, was wir eigentlich suchen, vielleicht eine interessante Sichweise gefunden. Lese seit einigen Tagen von Robert Betz "Wahre Liebe lässt frei" und da geht es u. a. darum, wer für uns der wichtigste Mensch im Leben ist? Das ist man selbst! Das ließ mich erst einmal nachdenken, ist doch eine meiner drei Lebensphilosophien in meinen Profil, das es wesentlich Wichtigeres als mich gibt.

Bei flüchtiger Lesweise scheint das doch "ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben" erst einmal ein sehr egoistischer Standpunkt zu sein. Denkt man aber etwas darüber nach, dann ist möglicherweise genau die Antwort auf diese Frage, wir suchen das, was uns gut tut. Insofern haben Alllegra und ich für uns die Beziehungsform/Freundchaft gefunden, die uns gut tut.

Ganz allgemein gesagt; geht es uns gut, dann reflektiert das auch auf unsere Partner und, von chronischen Neidern mal abgesehen, unsere Mitmenschen. Damit es mir gut geht, ist für mich auch sehr wichtig, dass es meiner Partnerin, meinen (absolut geschlechtsneutral) Freunden gut geht. Als jemand, der polyamor empfinden kann, ist aber auch eine vorhandene Zweitliebe von großer Bedeutung und deren Reflexion auf die Erstliebe kann ganz erheblich sein. Aber das ist wohl schon ein neues Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.