Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Was ist Liebe?37
Ich habe hier in den Foren einiges darüber gelesen, ob man Liebe von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich liebe dich... und dich"

*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Ich liebe dich... und dich"
Fiel mir gerade eben in der Buchhandlung in die Hände, geschrieben von Luisa Valentin.
Die ersten Seiten habe ich schon gelesen und bin sehr positiv angefixt und gespannt.

Hat's schon irgendwer gelesen?
******vis Mann
22 Beiträge
ich liebe dich... und dich
Noch nicht gelesen, aber nun steht es schonmal auf meiner Anschaffungsliste *zwinker* Danke für den Tipp
LG Ben
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Gib mal
hier Feedback, sobald Du damit durch bist *g*
Oh ja,
Würde mich auch interessieren, wie du das gefunden hast!
**********ight0 Mann
16 Beiträge
sieht sehr interessant aus. Ich warte auch gespannt auf dein Feedback *g*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Auf zum Buchladen
Die Rezensionen klingen ja schon mal gut,

ich werde selber mal ´reinschnuppern und dann vermutlich auch kaufen.

Oder hast Du es schon durch und kannst etwas dazu sagen?
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Ich bin ungefähr bei der Hälfte.
Komme nicht wirklich zum Lesen gerade.

Bisher gefällt es mir sehr gut! Die drei Hauptpersonen sind sehr sympathisch, es ist angenehm unklischeehaft und gefällt mir sprachlich gut.

Es werden quasi zwei Stränge parallel erzählt: Die Jetzt-Zeit, also die Beziehung, noch nah am Anfangsstadium, und die Vorgeschichte, also das Kennenlernen und die Anfänge.

Bisher bin ich sehr begeistert und kann mir kaum vorstellen, dass es noch besonders schlecht werden kann *zwinker*

Ich hoffe, sie bekommt das Ende gut hin.
DAS ist ja quasi die Herausforderung. Wie ernst bleibt es, wie weit geht es.
Ich hoffe das Beste *g*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
So. Fertig und dickes *top*

Gefällt mir.
Ist natürlich ein Roman, also könnte einem die tiefgehende Auseinandersetzung mit der Sache an sich fehlen, aber ich finde es genau deshalb angenehm leicht und trotzdem nicht oberflächlich.
Es sind einfach drei Menschen, die sich in der Situation entscheiden, einen eher ungewöhnlichen Weg zu gehen.
Ich finde die verschiedenen Gefühlserlebnisse sehr authentisch und insgesamt wird es positiv, aber eben auch nicht als allglücklichmachende total unkomplizierte Lösung gezeigt.
Aber es wird auch nicht überdramatisiert.

Mag ich.
Lohnt sich, wenn man meinen Geschmack hat *gg*

Wenn es sonst noch wer liest, bin ich gespannt auf (andere) Meinungen.
Vielen Dank für den Tip und für die ersten Rückmeldungen. Werd ich mir gleich vormerken.
Was so in der Gefühlswelt bei anderen passiert interessiert mich gerade sehr, da meine eigene Erfahrung in Sachen polybeziehung nicht soo gut waren. Bzgl. Offene Beziehung hab ich bis jetzt bessere Erfahrungen gemacht. Aber ich lese gern wie es anderen ergeht oder erging.
LG
Satyr
****ig Paar
1.406 Beiträge
Ich habe mir das Buch gerade bestellt und bin ganz gespannt darauf *g*
Vielen Dank für den Tip!
*****al4 Mann
798 Beiträge
Bewertungs- und Besprechungstermin
Hm, sollten wir vielleicht ein Datum festmachen, an dem wir das Buch besprechen? Ich trau mich nicht, den Anfang zu machen - ich könnte ja potentielle Leser schon vor dem Lesen abschrecken.
Obwohl - die Autorin ist nicht hier im Forum...
*zwinker*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Du kannst ja einfach dick Spoiler drüber schreiben und jeder kann selbst entscheiden, ob er lesen mag *zwinker*
******fox Mann
341 Beiträge
liegt schon als ebook
...in meiner Bibliothek, nur zum Lesen bin ich noch nicht gekommen....freue mich drauf nachdem es auch hier ja durchaus positiv bewertet wird.

LG
fliegender Fuchs
*****al4 Mann
798 Beiträge
aaalsooo...
... ähm - ich fand es dann nicht so toll. Ein bisschen Ponyhof; sehr lieb, sehr nett, und irgendwie dann alles passend. So ähnlich wie bei Shades Of Grey sind die Protagonisten genauso gepolt, um eine nette und hübsch ausgestattete Kulisse zu schaffen, in der dann ein nettes Miteinander zu Dritt möglich ist. Viel Unsicherheit wird nicht wirklich in offener Kommunikation gelöst, und allzuviel Interaktion funktioniert aus Basis ausgetretener Muster.

Ist aber wirklich nett zu lesen... ohne viel Nachdenken oder Inspiration. So als eBook kann man die Bits und Bytes der Buchstaben ja auch schnell wieder löschen; genauso schnell, wie die banale Geschichte aus dem Kopf ist *zwinker*

Spoiler, TinBin? Damit das noch aerodynamischer in den Kopf rein wie raus geht? Nee, braucht es nicht *zwinker*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Ja, das ist das, was ich hiermit meinte:

Ist natürlich ein Roman, also könnte einem die tiefgehende Auseinandersetzung mit der Sache an sich fehlen, aber ich finde es genau deshalb angenehm leicht und trotzdem nicht oberflächlich.

Ich denke nicht, dass es den Anspruch hat, sich besonders tief in die Materie einzuarbeiten und dabei vielleicht noch vorbildhaft zu wirken *zwinker*
Es ist eben Unterhaltung.
Und ich finde es menschlich.
Ich habe in der ganzen Zeit so viel dazu gelesen, was eher auf Beratungsebene einzuordnen ist, dass ich mich gefreut habe, einfach was Plätscherndes für die Füße zum Thema zu lesen *zwinker*
****ig Paar
1.406 Beiträge
Ich habe das Buch am Wochenende zu Ende gelesen.

Ich bin nicht so der Liebesroman-Fan, aber ich muss sagen, es ist sehr erfrischend. Locker geschrieben und somit auch leicht zu lesen.
Wie es in Romanen eben ist, es ist alles etwas leichter dargestellt, als es im realen Leben ist.
Doch ich muss gestehen, viele Aussagen habe ich von mir in dem Buch wiedergefunden. Aber auch die Gefühle, wie ich sie zu zwei Männern habe.

Es ist kein Ratgeber und sollte es auch nicht sein. Aber sicher haben es schon einige es so vorgestellt, vor allem, dass es doch so schön sein könnte und alles so einfach ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.