Für mich ist es die Liebe
Ich habe bis jetzt diesen Threat mit Interesse verfolgt und möchte nochmal einen anderen Alspekt einwerfen, denn wenn es darum geht, dass der Sex so erfüllend sein soll und zur Transformation beitragen soll, habe ich ein ganz anderes Erleben darauf: Für mich ist Liebe das wichtige Element, was uns verbindet, was uns in eine höhere Ebene bringt, was Dinge miteinander verbindet, die sonst unverbindlich sind, der kleine Tropfen Göttlichkeit, den wir alle fühlen, wenn wir lieben, der in uns steckt und uns mit allen anderen verbindet, mit dem Universum und vielleicht auch das, was ein Stück Ewigkeit beinhaltet. Sex ist für mich auch Kommunikation, ich könnte glaube ich nicht jemanden lieben, ihm nahe sein und meine Liebe nicht in dieser Form ausdrücken, es sei denn, es sprächen graviernde Gründe dagegen, Krankheiten oder so. Aber grundsätzlich möchte ich mit einem Menschen, den ich liebe auch Sex haben, als Ausdruck meiner Liebe und meiner Hingabe. Und wer mich oder mein Profil kennt, weiß, dass mir Sex wichtig ist, ähnlich wie Essen und Trinken ein wichtiges Bedürfnis. Und dennoch sehe ich es nicht so, dass wir uns dadurch miteinander verbunden fühlen, klar, wenn man Sex mit einem geliebten Menschen hat, ist das ein sehr intimer Moment und wir sind uns nahe.
Aber manchmal sehe ich die Liebe meines Partners auch in ganz anderen Dingen viel intensiver: Ein Blick von ihm, wenn er mich so liebevoll ansieht, in dem ich die Verbindung zwischen uns fühle, eine liebevolle Geste, ein Streicheln über den Arm oder mein Haar. Und manchmal fühle ich ihn sogar, wenn er gar nicht da ist, weil in Liebe ist er immer da.
Sex kann alles mögliche sein, sogar manchmal sehr banal, je nachdem , womit man es zu tun hat, bis dahin dass Menschen darin einfach nur ihre eigene Befriedigung suchen. Liebe ist niemals banal.
Natürlich ist man auch mit der Liebe, so wie man sie jetzt empfindet nicht am Ende. Liebe wächst weiter und wenn man sich weiter entwickelt, wächst auch die Liebesfähigkeit, darin möchte ich mich lieber vervielfältigen als in meinen sexuellen Fähigkeiten. Die Liebe ist ein großes Geschenk und das verstehe ich unter Polyamorie, ich kann mehrere Menschen lieben, und das finde ich toll, dass ich deswegen polysexuell sein soll, finde ich nicht und ich finde auch nicht, dass das der Schlüssel zur Polyamorie ist. Ich kann sogar monoamor sein in meiner Polyamorie, wenn es nun mal grade nur einen Menschen gibt, den ich liebe.
Sex kann ich mit jedem haben, auch mit einem Menschen, dich nicht liebe, vielleicht nur mag oder gern habe. Das kann auch sehr innig sein und möchte ich auch manchmal nicht missen, aber Liebe ist mir letztendlich doch am wichtigsten.