Polyamor= polysexuell?
Angelehnt an einen Gesprächskreis auf dem letzten PAN- Treffen mit dem o.g. Thema sind mir in den letzten Tagen noch neue Gedanken dazu gekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:Eine Freundin eines meiner Liebsten sagte zu ihm, dass auf einer Poly- Abendveranstaltung der Fokus sehr deutlich auf der sexuellen Komponente der Polybeziehungen gelegen hätte.
Und ich dachte spontan: ja, kein Wunder: erstens vervielfältigt sich ja mit den Beziehungen auch die sexuelle Entfaltungsmöglichkeit, was erst mal gut ist! Meine Ahnung, dass Monobeziehungen ( vor allem der Menschen zwischen 40 und 60 ) nicht sexuell sättigend sind, dass nehme ja nicht nur ich wahr…..
Und dann tauchte die innere Frage auf, ob Sexualität nicht einfach der Wunsch nach verbindender Liebe ist und der Sex das Kommunikationsmittel ist, weil wir – noch – kein anderes Instrument haben?
Ein anderer Freund sagte mal, dass sich die Sexualität irgendwann überflüssig macht, wenn wir sie transformieren. Über ihre energetische Komponente hin zu Gedankenverbindung und noch viel mehr, was uns bis dato unmöglich scheint. Es gibt Tantriker, die sagen, dass wir nur 5 % unserer geistigen Möglichkeiten nutzen. Auch Selbstheilung (auch der Aspekt „Heilung“ durch Sexualität bekommt für mich eine zunehmende Bedeutung: auf dem letzten PAN- Treffen war da eine Nährung und Sättigung wahrzunehmen, die schon ein wenig magisch war…. Wenn ein Mann in der Abschlussrunde sagt, dass er keine bedürftigen Männer mehr gesehen habe, dann finde ich das bemerkenswert!) und Visionen gehören für mich zu den künftigen Möglichkeiten. Schon jetzt nehme ich bei mir und anderen eine feinere Intuition wahr.
Wer mal die erweiterten Bewusstseinsräume durch ein sexuelles Verschmelzungserlebnis spüren durfte, hat schon eine deutliche Ahnung, wo die Reise hingehen könnte……
( Falls jemand dazu mal einen anderen Beitrag lesen möchte- ist allerdings auf "
FSK 18" gesetzt......:
Tantra: Wie Tantra mein Leben verändert hat )
Ist also die sexuelle Aktivität von Polys eine Stufe auf dem Weg der intensiveren Kommunikation zwischen Menschen? Wie seht Ihr es?
Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht zu tantrisch- esoterisch erscheint und freue mich auf regen Austausch!
Dani