Wow
Schon in den ersten Minuten wird mir der Kerl derart umsympathisch, dass ich kaum Lust hatte, weiterzuschauen. Ich schätze, es ist die Gestik, er kommt sehr überheblich rüber.
Statt eine einfache Frage zu beantworten und später zu erklären, womit er ein Problem hat, redet er ewig um den heißen Brei herum.
Die These, dass Sex (oder ein Kuss) obligatorisch zu einer Beziehung und Heirat etc. führt, dass direkt irgendwelche Erwartungen entstehen, das ist doch völlig veraltet, wo lebt der Kerl denn? Wahrscheinlich hat er aufgrund seiner polyamoren Lebensweise überhaupt keine Erfahrungen damit. Kommunikation ist alles, auch bei monogamen Menschen, die reden nämlich auch manchmal miteinander ;-), auch wenn er meint, Polyamory wäre die überlegene Beziehungsform. Wenn man diese Denke als Ausgangsbasis für eine Argumentation PRO Polyamorie nimmt, dann zeugt das für mich nur davon, dass Herr Gottwald keine echten Argumente hat.
Alles in allem in schlechtes Interview, Herr Gottwald kommt sehr unsympathisch, arrogant und besserwisserisch rüber, und das, was er sagt, sind bestenfalls Allgemeinplätze.