Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
759 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duzen oder Siezen

***_M Frau
944 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Duzen oder Siezen
ist mir total egal.

Ich habe mir die "Sie"- Form angewöhnt, weil viele Doms das so wollten. Außerdem stamme ich noch aus einer Zeit, wo man das als Form der Höflichkeit gegenüber Menschen ansah, die man nicht kannte.

Das kann aber jeder machen, will er will.
Offiziell lieber "Sie"..
Privat lasse ich mich auch gerne von meinem Lebens-/Spielgefährzen duzen, wenn wir zusammen furchtbare Dinge anstellen. *zwinker* Besonders bei spontanen Sessions.
Aber gehen wir auf Playparties, hat er mich offiziell zu siezen. Dies verlange ich aus zwei guten Gründen:

1. Zeigt besonders auch fremden Subs, wie sie mich anzusprechen haben.

2. Schafft eine klare und allgegenwärtige Distanz zwischen unserem "Alltagsumgang" (=gleichberechtigt) und dem SM.
****oDN Paar
65 Beiträge
Was Eva_Montana..................
............in Ihrer Threadgründung nicht erwähnt hat ist, das die persönliche Ursprungsfrage war: Warum wird hier in der Gruppe gesiezt ?
Das bei einem Dom/Sub-Verhältnis auch die Sie-Form Gang und Gäbe ist, ist unbestritten. Macht ja auch Sinn.
Die eigentliche Fragestellung war aber die Umgangsform innerhalb einer geschlossenen Gruppe.
Da meinen wir: Wenn innerhalb einer geschlossenen Gemeinschaft das "Sie" angebracht wird oder werden muß, so wird innerhalb dieser Gruppe auf Distanz gegangen, welches ein vertrauensvoller Umgang miteinander mehr wie erschwert. Beim Einstellen privater Fotos hätten wir da schon Bedenken.